edit skin xml (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: edit skin xml

Also in dem von mir bevorzugten Skin geht das wie folgt:

In der XML button_pictures.xml steht ...

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -<window> -<controls> -<control> <description>seperator animation</description> <type>animation</type> <textures>FADE_hpselectionbar0001.png;FADE_hpselectionbar0002.png;FADE_hpselectionbar0003.png;FADE_hpselectionbar0004.png;FADE_hpselectionbar0005.png;FADE_hpselectionbar0006.png;FADE_hpselectionbar0007.png;FADE_hpselectionbar0008.png;FADE_hpselectionbar0009.png;FADE_hpselectionbar0010.png;FADE_hpselectionbar0011.png;FADE_hpselectionbar0012.png;FADE_hpselectionbar0013.png;FADE_hpselectionbar0014.png;FADE_hpselectionbar0015.png;FADE_hpselectionbar0016.png;FADE_hpselectionbar0017.png;FADE_hpselectionbar0018.png;FADE_hpselectionbar0019.png;FADE_hpselectionbar0020.png;FADE_hpselectionbar0021.png;FADE_hpselectionbar0022.png;FADE_hpselectionbar0023.png;FADE_hpselectionbar0024.png</textures> <Duration>0:0:0.3</Duration> <RepeatBehavior>1</RepeatBehavior> <FillBehavior>HoldEnd</FillBehavior> </control> </controls> </window>

Dann gibts unter \Media tatsächlich noch 24 zugehörige Einzebilder mit unterschiedlichen Grauwerten
    Das bewirkt im Hauptmenü, im Beipiel oben für "Bilder", dass zum angewählten Button ein Bild "animiert" erscheint.
    Möglicherweise gibt's da auch eine elegantere Lösung.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: edit skin xml

@ quake2rambo

die elegantere lösung wäre ja was ! ;)
    hätte gerne in einer meiner untermenü diese funktion aber OHNE 25 einzelbilder und das x ca. 1000 dieser art ;)
    habe schon mit gif animationen in mp skin getestet :( naja flash wäre schöönaaa.

edit falls übersehen wurde ----------------------------------------------------------------------------------------------------

nun mein hauptanliegen !

kann in diesem parameter ein abstand zur x achse vorgegeben werden um flipY zu verschieben (nach unten)

<texture flipY="true" diffuse="Thumb_Mask.png">#mvids.artim</texture>

habe schon einiges getestet - null erfolg.

zweite frage:
    in movpic plugin unter der categorielist scrolle ich durch verschiedene gruppen.
    besteht die möglichkeit oben rechts eine anzeige zu plazieren wieviel filme in der jeweiligen kategorie liegen.
    wenn ich diese öffne - ist diese anzeige verfügbar.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    376
    Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen. Hier ein Screenshot mit den Einstellungen, die bei mir funktionieren. Gruss
    Hi, offensichtlich hat sich beim Update von Windows 10 zu Windows 11 was verstellt. Konnte das Problem nach rumprobieren lösen...
    MP 1.35 Argus Habe ein Update auf Windows 11 gemacht. Seit dem funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Habe auch keine...
    Replies
    1
    Views
    3K
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 - V2.5 MP2 TV configuration "schmiert ab" DE
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small ones with information of only 6 stations max. The TV configurator then mostly manages to scan one of the small files to the end so I can close it regularly and "have" the few stations in MP2 in addition to...
    I have the same trouble (Win11 or Win7, MP2, IPTV, TV config. fails). Workaround: I have my xxx.m3u file divided into many small...
    Frohe Weihnachten erstmal an alle! Die ruhige Zeit habe ich genutzt um einen neuen Server, auch für MP2, zu installieren. Nun bin...
    Replies
    9
    Views
    3K
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Top Bottom