ein klick und play (1 Viewer)

xup12

Portal Member
October 29, 2008
7
0
Hallo

kann man das mediaportal so einstellen das wenn man auf ein ein film cover klickt er sofort den film abspielt
ohne das ich nochmal auf den file klicken muss

Vielen Dank

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sorry, aber da verstehe ich die Frage nicht so ganz. Wie bedienst Du MP (Keyboard, Fernbedienung, Maus)? Was geht nicht so, wie Du es wünschst?

Gruß,
    Flip.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Vermutlich mehrteilige Filme mit CD1 CD2 usw. ? Dann ist das normal mit nochmal klicken.

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    88
    1
    Home Country
    Germany Germany
    versuche mal mit den verschiedenen Ansichten rumzuspielen ("Ordner-Struktur" o.ä)

xup12

Portal Member
    October 29, 2008
    7
    0
    ich mache alles mit der maus

es ist immer nur ein file im ordner (.mkv)

also wenn ich bei "meine videos" drin bin und die ganzen cover von meinen filmen sehe würde ich gerne nur aufs cover klicken und der film soll sofort anfangen
    jetzt muss ich immer aufs cover klicken und dann nochmal auf das mkv file um den film abzuspielen

DANKE

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Da die Videos jeweils separat in einem Ordner gespeichert sind, geht das MP davon aus, dass es Mehrteiler/Serien sind. Da werden sicher auch nur folder.jpg für die Cover verwendet? EIN Ordner mit ALLEN Videos anlegen und denen jeweils entweder per gleichnamiger Bilddatei oder mit der Funktion imdb/ofdb oder über die Datenbank ein Cover zuweisen und gut ist.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version im Einsatz ist. Schließlich hat es in dem Zeitraum einiges an Updates/Fehlerbehebungen gegeben.
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich würde hier aber keine Zeit in die Fehlersuche investieren, wenn eine 4-5 Jahre alte Version...
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Win11 Notebook das Problem, dass ich beim Klick auf TV Programm zu erst die Eingabe für...
    Replies
    3
    Views
    501
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt. LAV-Filter installiert und Default-Device im Audio-Renderer eingestellt (war auch vordefiniert). Und gleiches Problem, MP stürzt beim Beenden eines Filmes ab.
    So, habe jetzt mal die komplette MP Installation deinstalliert und wieder installiert und nur den Videio-Ordner hinzugefügt...
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der integrierte VideoPlayer von MP abstürzt, sobald das Videofile...
    Replies
    3
    Views
    960
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    @empathic Thanks! it works! I unchecked Both DTS-boxes, first no result, but after a reboot the sound was there :-) Wonderfull!
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit und ein oder zwei Neuinstallationen von MP1 auf meinem HTPC wollte ich mal wieder einen Film...
    Replies
    4
    Views
    864
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an und die FB reagiert auch, leider kann ich in Imon Softwäre(8 12 1202) Einstellungen nichts ändern , da jede Änderung sofort zurückspringt auf die Voreingestellten werte. Und unten linkt ist dauerhaft eine...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Hallo, ich versuche gerade ein Thermaltake DH 101 Gehäuse mit iMON Software unter Windows 11 einzurichten. Das Display geht auch an...
    Replies
    0
    Views
    770
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Top Bottom