- June 6, 2015
- 115
- 9
- Home Country
- Germany
Ist mit Mediaportal 2.1 schon eine Stichwort-Aufnahme wie mit Tv-Wishlist möglich, das Plugin läuft vermutlich noch nicht?!
Nein, es gibt keine weiteren Plugins mit MP2.1.Ist mit Mediaportal 2.1 schon eine Stichwort-Aufnahme wie mit Tv-Wishlist möglich, das Plugin läuft vermutlich noch nicht?!
Nein, es gibt keine weiteren Plugins mit MP2.1.
Vorhandene Plugins werden gerade überarbeitet, insbesondere an einem neuen Input-Manager wird gearbeitet. Für weitere müssen die Plugin-Dev's aktiv werden, da sieht es gerade leider etwas mau aus. Andererseits gibt es bei MP1 viele Plugins, de nicht mehr gepflegt werden, das ist auch nicht optimal. Im Prinzip ist mir weniger mit Qualität lieber, als eine Plugin-Invasion.
Schon irgendwie, du musst zwischen den Zeilen lesenPS: Die Frage nach dem Erscheinungsdatum wurde bisher nicht beantwortet, oder?
Das wird nicht passieren.Ich glaube der Druck muss erhöht werden in dem man MP1 endlich mal abkündigt und sich klar zu MP2 bekennt.
Na dann? Nichts gegen den Reiz auf Neues, aber am Ende steht als Ergebnis letztlich immer eine Vollbild-Darstellung einer Bildquelle an. Wenn deine Bedürfnisse befriedigt sind, bedarf es nicht unbedingt einer Änderung.Ich nutze MP nun seit Jahren und habe Unmengen an Zeit investiert. das System läuft nahezu wartungsfrei.
Wird es nicht geben.Ich denke es fehlt auch noch an einem smoothen MIgrationsszenario ggf auch mit nem Weg zurück ...
Die Bilder in diesem Thread sollten einen Vorgeschmack auf das was kommt geben. Auf der Website wird erst dann etwas stehen, wenn wir die neue Version veröffentlichen.Packt es doch kurz und prägnant auf die MP Website, so dass es der potentielle Konsument versteht.
Hier kann ich dir nicht folgen. Das ist sehr OT.Ich denke es macht keinen Sinn mehr ewig über die Schwächen der anderen Produkte zu reden. Diese Produkte gibt es und das Thema Home Entertainment hat sich nun mal extrem verändert.
Von daher: Akzeptiere die Realitäten!
Ich mag mich täuschen, aber es hat den Anschein, dass du den Thread nicht gelesen hastPS: Die Frage nach dem Erscheinungsdatum wurde bisher nicht beantwortet, oder?
Hi zusammen,
Ich glaube der Druck muss erhöht werden in dem man MP1 endlich mal abkündigt und sich klar zu MP2 bekennt. Wie bei allem muss man sich auch fragen, welchen Benefit hat ein Developpper und ein User von MP2?!
Ich nutze MP nun seit Jahren und habe Unmengen an Zeit investiert. das System läuft nahezu wartungsfrei. Leider passiert hier wirklich nichts mehr. Pflege von Plug Ins und Skins wie erwähnt eingestellt.(z.B Streamed MP, letzte neue Version gab es vor Jahren, ....) MP2 konnte mich bisher noch nicht überzeugen, da es einfach an Komfort und Vielfalt fehlt. Ich denke auch nicht, dass ich bereit bin nochmals so viel Zeit zu investieren, bis ich einen vergleichbaren Zustand erreicht habe. Ich denke es fehlt auch noch an einem smoothen MIgrationsszenario ggf auch mit nem Weg zurück ...
Die Welt hat sich nun wirklich weiter gedreht. Generell glaube ich muss das ganze Thema HTPC kritisch betrachtet werden. Im Zeitalter von Smart TV, immer schlechterem TV Angebot bei mittlerweile attraktiven VOD Angeboten wie etwa Netflix und konkurrierenden Produkten wie Kodi aber auch so was wie Emby muss man sich überlegen wie man MP2 positioniert und was die wirklichen Stärken sind. Diese sind mir bisher nicht bekannt. Sprich Werbung und Marketing machen. Packt es doch kurz und prägnant auf die MP Website, so dass es der potentielle Konsument versteht. Ich denke es macht keinen Sinn mehr ewig über die Schwächen der anderen Produkte zu reden. Diese Produkte gibt es und das Thema Home Entertainment hat sich nun mal extrem verändert.
Von daher: Akzeptiere die Realitäten!
Viele Grüße
JuRo
PS: Die Frage nach dem Erscheinungsdatum wurde bisher nicht beantwortet, oder?
Da muss ich zumindest etwas widersprechen. Es gibt einen Weg, um nahezu alles, was man bei MP1 konfiguriert hat, nach MP 2.1 "hinüber zu retten". In wie weit das "smooth" ist, mögen aber andere beurteilen. Dazu existiert bereits ein (zugegeben nicht mehr ganz taufrischer) Thread, den ich bei Gelegenheit aber mehr an die aktuellen Gegebenheiten anpassen werde.Wird es nicht geben.
Die allermeisten Leute würden das sowieso nie merken... Aber zumindest teilweise kann ich die Bugs nicht wirklich bestätigen. Gapless Playback funktioniert bei mir z.B. einwandfrei. Auch habe ich keine Probleme mit Multichannel- Audio... Was mit dem Resampling ist, kann ich schlecht beurteilen. Mein Billig- AVR zeigt da leider nichts an.Der Musikteil ist momentan leider nur für geringe Ansprüche an Wiedergabequalität und Umfang nutzbar.