Ein paar Ausblicke auf MediaPortal Version 2.1 (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die allermeisten Leute würden das sowieso nie merken...
    Möglich, eher unwahrscheinlich, und darum geht es auch nicht.
    Gapless Playback funktioniert bei mir z.B. einwandfrei.
    Möglich, werde ich nochmal testen.
    Auch habe ich keine Probleme mit Multichannel- Audio...
    Bestätigter Bug: falsches Channelmapping, u.a. bei 5.0 Channel Dateien ->
    • L -> L
    • C -> C
    • R -> R
    • RR -> LFE
    • RL -> RR
    Was mit dem Resampling ist, kann ich schlecht beurteilen.
    Auch bestätigt: Alle Dateien mit einer Samplingrate > 48.0 kHz werden resampled.

Vorraussetzung bei allen Bugs ist die Nutzung von WASAPI. Möglicherweise treten die Fehler bei direct show nicht auf.

Last edited:

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Lehmden,

weiter vorne war die Rede von den Tags für Filmreihen in den .nfo Dateien. Die sind ja schon darin aber die Bezeichnung ist dort strikt nach Veröffentlichungsdatum eines Films einer Filmreihe sortiert. Das passt bei manchen Filmreihen nicht. Z.B. bei der Marvel Filmreihe (offiziell Marvel Cinematic Universe) ist der von der Zeitlinie her erste Film (Captain America - The First Avenger) erst als fünfter Film herausgekommen. Die habe ich derzeit in MP 1 als Marvel Filmreihe über Moving Pictures sortiert. Ich habe also keine getrennte Iron Man Filmreihe, Captain America Filmreihe, Avengers Filmreihe etc. sondern eine Einzige.

Kann ich da händisch eingreifen und den entsprechenden Tag in der .Nfo Datei abändern? Oder bringt das nichts weil MP 2.1 nicht die Tags aus der .nfo Datei liest sondern direkt aus dem MKV Container? Oder kann man sagen MP 2.1 soll zunächst aus den .nfo Dateien lesen und wenn keine da ist dann aus dem MKV Container?

Es gibt ja auch MP2 Edit aber was mache ich falls mal die gesamte Datenbank Schrott ist? Ich würde das gerne so haben, dass sich möglichst viel ohne viele manuelle Eingriffe dann wieder rekonstruieren lässt.

Gruß

Blue Max

Users who are viewing this thread

Top Bottom