Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,083
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Aber kommt System 11 ohne CPU aus? ;-)
    Wenn du so willst, klar ;) Schau dir mal die Specs von so einem AMD E-350 Board an.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,546
    432
    Germany Germany
    Country flag
    *arg* uff reingefallen... aber taugt die wirklich als server? habe mit E-350 bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. EInfach zu schwach...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,083
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Als MP Klient ist der zu schwach. Aber als reiner TV und File- Server dümpelt selbst ein E-350 die meiste Zeit im Leerlauf vor sich hin.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    :) ich musst ja auch kurz nachschauen...

    Zum streamen is so einer natürlich zu schwach auf der Brust...
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Germany Germany
    @Lehmden

    WOW, Danke für die Mühe und die Liste. Tolle Liste. Ich bin ja gerade auf der Suche nach neuer Hardware (siehe mein anderes Posting) und deine Liste ist wirklich sehr hilfreich.

    Nächste Woche wird bestellt :)

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,083
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich habe im ersten Thread ein "System 0" ergänzt. Das ist genau das richtige für alle, die es so klein wie möglich haben wollen. Im Prinzip besteht das System aus dem neuen Intel NUC Barebone, ergänzt mit einer SSD, RAM und einer Fernbedienung um ein komplettes System zu ergeben. Der genaue Preis in der EU steht noch nicht fest, aber in USA wird der NUC ab ca 250$ verkauft, so das er hier eigentlich nicht mehr als 300€ kosten dürfte. Gehäuse und Netzteil werden beim System gleich mitgeliefert, müssen also nicht extra erworben werden.
    Hier kann man sich ein PDF mit Einzelheiten herunter laden:
    http://www.intel.com/content/dam/ww...ts/product-briefs/dc3217iye-product-brief.pdf
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,546
    432
    Germany Germany
    Country flag
    Ein AMD APU System mit einem A4 wäre noch nett ;-)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,083
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Ich kann aktuell kein A4 System empfehlen. Die neue A4 Generation sind alles Single- Moduler (= Single Core) CPU, die imho zu langsam für MediaPortal sind. Die erste Generation A4 waren noch "richtige" Dual Core CPU, da ging noch was. Aber heute ist selbst ein A6 (auch noch Single Core) zu lahm für MP. Und die A8 liegen preislich so nah an den A10, das es sich nicht lohnt auf die Extra Leistung der CPU und GPU zu verzichten......
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom