- May 14, 2008
- 3,558
- 434
- Home Country
- Germany
Die Realleistung der „Trinity“ mit einem Modul ist erschreckend schwach, so dass der drei Jahre alte „echte“ Zweikern-Prozessor Athlon II X2 trotz bis zu 500 MHz weniger Takt (3,3 GHz zu 3,8 GHz maximaler Turbo beim A6-5400K) in fast jedem Test die Nase vorn hat. Dies bestätigen nicht nur die Benchmarks, auch im realen Alltag steht man mit beiden Modellen oft genug vor der Frage, ob das Programm eventuell abgestürzt ist, oder doch noch weiter lädt. Natürlich bieten die beiden kleinsten „Trinity“ zusätzlich eine Grafikeinheit, doch wie unser paralleler Test zeigt, ist auch diese nur für den Minimaleinsatz geeignet.
Hi.
Sind beides die ausgelaufenen LLiano Typen... Auslaufende Hardware macht hier keinen Sinn, die ist nur noch sehr kurzfristig verfügbar. Die Trinity A4 sind ausnahmslos Single Core...
Ich zitiere mal den Test von Computerbase, der das ganz gut zusammenfasst:
da bin ich auch gespannt, vor allem da ich dem Post vom englischen nicht so ganz trauen mag sieht mir mehr nach Werbung ausIch hab auch ein Intel NUC zu Hause liegen... sobald ich Zeit bekomme, teste ich es ausführlich.
Vielleicht ersetzt es meinen 2. Client.