Ein paar Hardware Konfigurationen für alle MediaPortal- Zwecke. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Sind beides die ausgelaufenen LLiano Typen... Auslaufende Hardware macht hier keinen Sinn, die ist nur noch sehr kurzfristig verfügbar. Die Trinity A4 sind ausnahmslos Single Core...
    Ich zitiere mal den Test von Computerbase, der das ganz gut zusammenfasst:
    Die Realleistung der „Trinity“ mit einem Modul ist erschreckend schwach, so dass der drei Jahre alte „echte“ Zweikern-Prozessor Athlon II X2 trotz bis zu 500 MHz weniger Takt (3,3 GHz zu 3,8 GHz maximaler Turbo beim A6-5400K) in fast jedem Test die Nase vorn hat. Dies bestätigen nicht nur die Benchmarks, auch im realen Alltag steht man mit beiden Modellen oft genug vor der Frage, ob das Programm eventuell abgestürzt ist, oder doch noch weiter lädt. Natürlich bieten die beiden kleinsten „Trinity“ zusätzlich eine Grafikeinheit, doch wie unser paralleler Test zeigt, ist auch diese nur für den Minimaleinsatz geeignet.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Ich hab auch ein Intel NUC zu Hause liegen... sobald ich Zeit bekomme, teste ich es ausführlich.
    Vielleicht ersetzt es meinen 2. Client.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Wenn ich fragen darf, was hat der gekostet? Dann kann ich vorne den Preis ggfs korrigieren, der ja bisher nur geschätzt war...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,085
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Habs vorne angepasst. Schön, das es dieses Teil nun auch in DE gibt. Mit dem NUC scheint Intel ein großer Wurf gelungen zu sein... Gezielt auf HTPC Bedürfnisse abgestimmt bei extrem niedriger Stromaufnahme und winzigsten Abmessungen... Einfach an die Vesa Halterung des TV anschrauben und man hat einen echt "smarten" TV...
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Hi.
    Sind beides die ausgelaufenen LLiano Typen... Auslaufende Hardware macht hier keinen Sinn, die ist nur noch sehr kurzfristig verfügbar. Die Trinity A4 sind ausnahmslos Single Core...
    Ich zitiere mal den Test von Computerbase, der das ganz gut zusammenfasst:
    Der A4 5300 gehört bereits zur Trinity Reihe. Auch wenn ich, vor allem durch den CB Trinity-Test, skeptisch gegenüber den AMD A4 Prozessoren bin, scheinen diese gar nicht mal so schlecht zu sein. (siehe Test)

    Als Low Budget Alternative wäre der A4-5400K vielleicht doch eine Option, da er mit den Celeron-Prozessoren konkurrieren kann.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Austria Austria
    Ich hab auch ein Intel NUC zu Hause liegen... sobald ich Zeit bekomme, teste ich es ausführlich.
    Vielleicht ersetzt es meinen 2. Client.
    da bin ich auch gespannt, vor allem da ich dem Post vom englischen nicht so ganz trauen mag sieht mir mehr nach Werbung aus
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom