ich habe genau das gleiche Problem. Habe allerdings ein silverstone lc20-m aber das display dürfte wohl das gleiche sein.
Imon läuft ohne probleme nur Sachen dem MP werden nicht angezeigt, ich habe auch kein Menu indem ich Plugin auswählen kann, welche version von IMon benutzt ihr denn? Aus das seltsame problem mit dem Abmelden des Displays beim starten von Media Portal habe ich. Woraus ich schließen würde, dass MP den Treiber wohl erkennt, aber nicht nutzen kann, da es sich ja sofort wieder connected.
Weiß jemand noch einen Rat?
Vielen Dank für Dein Email und den screenshot Deines Gerätemangers, JackTramiel!
Nachdem ich gestern Deine Einträge mit Meinen verglichen habe, fehlt mir bei "USB-Controller" der Eintrag "SG Remote Control Device" und bei den "Eingabegeräten" habe ich nur die letzten 3 Einträge in meinem Gerätemanager. D.h. mir fehlen "HID-konformes Benutzersteuergerät" und 2x "HID-konformes Gerät". Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich im Moment nur das iMON angeschlossen habe, d.h. der Cardreader mit USB- und Audio-Anschlüsse, sowie die Hotkeys sind nicht angeschlossen. Ich werde nochmal mit dem Support von Soundgraph Kontakt aufnehmen.
Fetredlwl: Nach meinen Erfahrungen ist das Problem unabhängig von der installierten iMON-Software.
das, sehe ich auch so, es ist ein Treiber problem, mir fehlt auch der Eintrag "SG Remote Control Device" und ich habe es nun schon an 2 Rechnern angeschlossen, das Gerät wird als USB-Verbundgerät erkannt. Funktionieren tut allerdings sowohl die Fernbedienung als auch das Display einwandfrei. Ich werde mir heute abend mal den MediaPortal Treiber, also das External Display Plugin, angucken. Mal sehen ob der Quelltext etwas hergibt.
Was mich aber dennoch wundert, ist das einfach der Button Plugin einfach fehlt, was die da bei IMon wieder verzapft haben. Wobei ich nicht glaube, dass es auch wenn der Button da währe gehen würde, ich schätze MP sucht die falschen Treiber, alles spätere dazu später wenn ich mir den Quelltext angesehen habe.
Tomchieur: den Treiber kannst du wohl auch nicht Aktualisieren oder, also bei mir gehts definitiv nicht, ich hab versucht ihn manuell einzufügen ohne Erfolg!
JackTramiel: Da ich bei meinem LC16MR das Cardreadermodul nicht angeschlossen habe und das Problem dennoch auftritt, denke ich, dass es auch keinen Einfluss bei der Ursachensuche haben wird.
Ich habe heute mit dem Support von Soundgraph telefoniert. Nach deren Auskunft deutet der Eintrag "SG Romote Control Device" in Deinem Gerätemanager darauf hin, dass es sich nicht um eine IR-Fernbedienung (wie bei mir), sondern um eine Funkfernbedienung handelt. Kannst Du das bestätigen?
Da denen dort mein "Plugin-Problem" nicht bekannt ist, habe ich mit dem SG-Support verabredet, ein paar Screenshots von meinem iMON- und Gerätemanager zu mailen, um in einem 1. Schritt zu prüfen, ob die Einträge dort nicht bereits auf einen Fehler hinweisen. Sollte sich auf diese Weise keine Lösung erarbeiten lassen, so werde ich in den nächsten Tagen mit meinem HTPC dort einen Termin machen. Von Karlsruhe nach Stuttgart sind es nur knappe 100km.
fetredlwl: Treiber aktualisieren auch bei mir Fehlanzeige!
Nach nun fast einem ganzen Monat geduldigem Warten und regelmäßigen Anrufen bei Soundgraph habe ich gestern per Mail die niederschlagende Antwort bekommen . . .
Hier deren Stellungnahme:
"Hallo Herr Fenzl,
Ich habe jetzt eine Antwort erhalten:
Soundgraph hat die Firmware geändert, um nativen HID Support zu bieten,
deshalb erscheinen bei Ihnen nur die HID-Geräte.
Das Ultrabay hat keinen Pluginmode mehr, weil es keine veröffentlichte API
gibt und von daher auch keine Plugins. Deshalb unterstützt das Ultrabay kein
Mediaportal mehr als Plugin."
Diese Begründung befriedigt mich in keinster Weise, zumal ich mir das LC16MR gerade wegen der möglichen Einbindung in MP ausgesucht hatte. Hat jemand von Euch bereits ähnliches erlebt und kann mir hier einen Tipp geben?
Moin, ist beim LC16M denn ein Ultra Bay display drin? Ich dachte immer es handelt sich um das VFD Display!
Hast du schonmal das Plugin von CybrMage probiert? Findest du sonst hier. Das Plugin funktioniert soweit bei mir, das alles angezeigt wird, nun meine Fernbedienung dann nicht mehr geht, aber an dem Plugin wird sehr stark gearbeitet.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, Fetredlwl. Ich habe gestern nochmal bei Soundgraph reklamiert, dass es sich in meinem Fall um ein VFD handelt. Ich informiere wieder, sobald ich eine Rückmeldung von SG bekommen habe.
Besten Dank auch für den Link zu dem Plugin von CybrMage. Ich habe es gleich Gestern abend installiert und nach einigem Ausprobieren auch zum Laufen bekommen. Allerdings läuft es bei mir nur, wenn ich in der Config auch den Haken bei "Delay driver initialation" setze. Wobei dann allerdings auch meine FB (iMON-Pad) nicht mehr funktioniert
Meinst Du, dass man an diesem Problem arbeitet und Hoffnung besteht, dass mit diesem Plugin irgendwann beides zusammen funktionieren wird?