Entschlüsseln von Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel HD (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem habe ich auch mit UnityMedia... Da wird die Pro7- und RTL-Gruppe gesperrt, funktioniert nur mit UM Receiver
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

    Roland

    Portal Member
    July 28, 2006
    36
    1
    Hi Golf4,

    weiter bin ich noch nicht. Zur Zeit versucht mir gerade der Support von DD zu helfen.
    Ich gehe nicht davon aus, dass mir ein Tausch von D02 auf D09 weiterhelfen wird. Zudem finden sich massenweise Bestätigungen in Foren, dass meine Kombination aus D02 und ACL 1.19 funktionieren muss. Für die D09 müsste ich zudem von ACL 1.19 auf 1.16 downgraden. Den Aufwand würde ich gerne vermeiden. Zudem beschleicht mich das Gefühl, dass das eigentliche Problem Kabel Deutschland heisst.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich die vermelden.
     

    Roland

    Portal Member
    July 28, 2006
    36
    1
    SD-Sender aus den gebuchten Paketen kann ich ansehen. Die Karte ist also aktiv. Daher auch mein Verdacht, dass nur HD auf der Karte nicht freigeschaltet wurde. In anderen Threads hatte ich gelesen das mit der Freischaltung der HD Sender, die SD Versionen von KD gesperrt werden. Wenn das richtig ist, wäre das ein weiteres Indiz für die fehlende HD Berechtigung.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    da z.B. bei mir im Netz ( http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-102.html )
    die deine drei Problemsender übers ganze Band verstreut liegen, schalte ich auch ein Hardwareproblem aus.
    (Dose o Verteiler... )
    Gibt ja Fälle, wo ne alte Dose in der Installation ist, die eine bestimmte Frequenz nicht durchlässt. Das ist aber meist am Ende oder Anfang des Bandes.
    Kannst ja mal zur Sicherheit dein Netz überprüfen:
    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
     
    Last edited:
    M

    M!tch

    Guest
    sorry, dass ich mich relativ unqualifiziert einklinken muss, aber ich habe zum ersten mal mit dvb-c zu tun, da ich demnächst umziehe und von dvb-s2 zu kabel deutschland wechseln werde.

    ziel ist es via htpc auch die privaten sender in hd zu empfangen. dazu habe ich bereits ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die dd cine ct v6 das maß aller dinge sein soll. ist das erstmal korrekt? gibt es preiswertere oder bessere lösungen?

    dazu würde ich entsprechend ein ci-erweiterungsmodul bestellen, was bei digital devices auch recht eindeutig erscheint. nun komme ich nicht weiter. zwischen ci-erweiterungsmodul und der karte (die ich von kabel deuschland bekomme) muss noch ein cam-modul, korrekt?

    welches ist dabei empfehlenswert? bin ich damit auch von der rtl-problematik betroffen? kann ich damit alle sender aufzeichnen und timeshift usw. frei nutzen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom