EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aber selbst die neue Version lief nicht durch, ohne dass ich Änderungen gemacht habe.
    Das verstehe ich nicht. Ich habe erst heute Vormittag einen Durchlauf mit absolut allen Sendern, egal ob PayTV oder Frei, gemacht, die es zur Zeit bei TVSpielfilm gibt. Und zwar mit genau der Version, die ich heute veröffentlicht habe. Das ist 100% sauber durchgelaufen. Ich wüsste aktuell nichts, wo es klemmen könnte (außer bei tvguide.com natürlich).
    irgendwie ist das schon seltsam. Bei mir klemmt so gut wie nie etwas. Ich hatte, seitdem ich den EPG-Buddy nutze genau 4 mal Probleme. Einmal als N24 in Welt umbenannt wurde. Dabei haben wir die Replace- XML eingeführt. Dann das nächste Mal, als RTL Nitro in Nitro umbenannt wurde. Das musste dann nur noch in die Replace XML eingefügt werden und es lief wieder alles. Das Dritte Mal war, als TVSpielfilm die lokalen Dritten Programme rausgeworfen hat. Auch das musste nur in die Replace XML eingetragen werden, um wieder zu funktionieren. Und jetzt vor Kurzem, als TVSpielfilm seine Datenstruktur geändert hat. Dazu musste das Grabber Modul entsprechend angepasst werden. Das war wirklich alles, was jemals geklemmt hat... Das waren alles Geschehnisse von außen, wofür man den Buddy sicher nicht verantwortlich machen kann...
    Bei Anderen ist dagegen dauernd irgendwas. Was mich vor allem wundert, ist das die Leute so oft im Haupt- Programm herum stochern. Ich gehe da eigentlich nur rein, wenn ich ein Problem von jemand anderem lösen muss... Das letzte Mal, das ich im Haupt- Programm vom EPG-Buddy war und es nicht für andere Leute war, war als ich auf DVB-Viewer umgestiegen bin. Da habe ich die Konfiguration neu gemacht, um alles an den DVB-Viewer anzupassen. EPG-Buddy ist ein Programm, das man einmal einstellt und danach möglichst nie wieder sehen muss... Zumindest ist es so mal konzipiert worden.

    Das, was du mit Rex machst, wäre eigentlich viel besser in der TVE bzw. im XMLTV Plugin aufgehoben... Ich nutze ja inzwischen DVB-Viewer als TV Engine mit Kodi als Klient und beim DVB-Viewer gibt es völlig frei konfigurierbare Optionen beim Einfügen der EPG- Daten in dem Tool XEPG, welches bei DVB-Viewer dafür zuständig ist. Xepg ist also das Gegenstück zum XMLTV Plugin von MP. Ich persönlich benötige diesen ganzen Kram mit Regisseur oder Cast- Liste nicht im EPG. Das sind ja nur flüchtige Daten, die nach spätestens 14 Tagen sowieso wieder verschwunden sind. Aber das kann man selbstverständlich mit Xepg genau so machen, wie du das haben willst. Mir ist nur wichtig, das ich zweifelsfrei erkennen kann, um welchen Film bzw. um welche Episode es sich handelt. Etwas anderes als Aufnehmen tue ich mit linearem TV sowieso nicht mehr. Und wenn ich nach der Aufnahme die Staffel- und Episoden Nummer habe, erledigt Media-Buddy den Rest, ohne das ich nochmal hier eingreifen muss... Das habe ich entsprechend in Xepg eingestellt und seitdem ist alles wie es sein soll... Da der DVB-Viewer ebenfalls sehr stabil und zuverlässig läuft, ist mein TV System inzwischen nahezu wartungsfrei...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nachdem mir beim Kompilieren eine Debug- Funktion "durchgerutscht" ist, musste ich das Programm neu kompilieren. Bei bestimmten WebGrab- Aktionen taucht mit der 0.7.1.4 unerwartet ein Fenster auf, das den Inhalt eines Array anzeigt. Ist beim Debuggen sehr nützlich, aber stört im Alltag. Das Fenster muss man einfach zumachen, dann geht alles weiter. Doch so sollte das natürlich nicht bleiben, deswegen gibt es jetzt eine neue Version 0.7.1.5, die an den üblichen Stellen zu finden ist.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    793
    85
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Lehmden,

    ich habe die neueste Version eingespielt.
    Beim Grabben scheint ein Fehler aufzutreten [s.Anhang]. Es handelt sich wohl um ein fehlerhaftes Zeichen. Ich lade Daten von TV-Spielfilm.
     

    Attachments

    • EPG-Buddy.PNG
      EPG-Buddy.PNG
      370 KB
    • EPG-Buddy_ Logfiles_03_04_2021-14_59_05.7z
      44.1 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich schaue mir das nachher mal an. Mal sehen, was man da machen kann-. Danke für den Hinweis.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es scheint so, als ob da ein kleines Problem mit dem Cache vorhanden ist.
    Versuch bitte mal, die angehängte Datei (in den EPG-Buddy Installationsordner entpacken und die vorhandene Datei überschreiben), ob es damit funktioniert.
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.zip
      565.6 KB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    793
    85
    Home Country
    Germany Germany
    mit der Exe tritt kein Fehler mehr auf. Allerdings hört das Grabben nach ca. 3% auf.

    Nach dem Grabben habe ich u.a. eine tvguide.xml(ca.40MB) und eine tvguide-1.xml(ca.13MB), Welche ist die Richtige und warum haben die so unterschiedliche Größen?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,389
    3,816
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nach dem Grabben habe ich u.a. eine tvguide.xml(ca.40MB) und eine tvguide-1.xml(ca.13MB), Welche ist die Richtige und warum haben die so unterschiedliche Größen?
    Die mit _1 oder _2 oder _xxx am Ende sind Zwischenstände, die aufgehoben werden, um beim nächsten Mal das Grabben zu beschleunigen. Sofern du, wie ich stark vermute, das Kombinieren der XML Dateien in den Settings angehakt hast, ist nur die tvguide.xml von Bedeutung.. Sonst dürfte nämlich keine tvguide.xml (ohne _1 oder so was dran) existieren. Das diese Datei am größten ist, ist doch logisch. Sie beinhaltet die Daten von tvguide_1.xml, von tvgide_2.xml,... Addiere mal die Größen der Dateien auf. Das wird zwar nicht aufs Byte genau passen, aber zumindest ungefähr...

    mit der Exe tritt kein Fehler mehr auf. Allerdings hört das Grabben nach ca. 3% auf.
    Das sollte eigentlich nicht passieren. Tut es bei mir übrigens auch nicht. Wenn es blöd läuft, müsstest du mal den Cache leeren. Dann dauert das nächste Grabben aber wieder genau so lange, wie das allererste Mal. Da wir seit der letzten version nicht mehr TVDB sondern TMDB verwenden, ist auch der Cache nicht mehr derselbe. Es kann vorkommen, das in deinem Cache irgendwas drin ist, woran sich der Grabber aufhängt, weil es so aussieht als sei es von TMDB, in Wirklichkeit aber stammt es noch von TVDB. Und das ist, wie gesagt, nicht kompatibel...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    793
    85
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe zwar das Kombinieren der XML Dateien eingestellt, grabbe aber zur Zeit nur TV-Spielfilm. Daher wundert mich die Größendifferenz schon.

    Wie kann ich den Cache gezielt löschen?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    793
    85
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Kombinieren der XML Dateien jetzt mal abgestellt und bekomme jetzt nur eine TVGuide_1.xml.

    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich den Cache löschen kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    853
    Verkauft
    Verkauft
    Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
    Replies
    1
    Views
    145
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log ] [12 ] [ERROR] - Exception :TvLibrary.TvExceptionNoPMT: TVDvbChannel.OnGraphStarted: no PMT found bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvDvbChannel.OnGraphStarted() bei...
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log...
    Hat jemand schon eine m3u mit den neuen Senderfrequenzen(WDR etc.) ans Laufen bekommen? Bei mir klappt das nicht. Die Sender werden...
    Replies
    1
    Views
    180
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    4K
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
    Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
    Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
    Replies
    2
    Views
    490
    Top Bottom