- #1,031
Das verstehe ich nicht. Ich habe erst heute Vormittag einen Durchlauf mit absolut allen Sendern, egal ob PayTV oder Frei, gemacht, die es zur Zeit bei TVSpielfilm gibt. Und zwar mit genau der Version, die ich heute veröffentlicht habe. Das ist 100% sauber durchgelaufen. Ich wüsste aktuell nichts, wo es klemmen könnte (außer bei tvguide.com natürlich).Aber selbst die neue Version lief nicht durch, ohne dass ich Änderungen gemacht habe.
irgendwie ist das schon seltsam. Bei mir klemmt so gut wie nie etwas. Ich hatte, seitdem ich den EPG-Buddy nutze genau 4 mal Probleme. Einmal als N24 in Welt umbenannt wurde. Dabei haben wir die Replace- XML eingeführt. Dann das nächste Mal, als RTL Nitro in Nitro umbenannt wurde. Das musste dann nur noch in die Replace XML eingefügt werden und es lief wieder alles. Das Dritte Mal war, als TVSpielfilm die lokalen Dritten Programme rausgeworfen hat. Auch das musste nur in die Replace XML eingetragen werden, um wieder zu funktionieren. Und jetzt vor Kurzem, als TVSpielfilm seine Datenstruktur geändert hat. Dazu musste das Grabber Modul entsprechend angepasst werden. Das war wirklich alles, was jemals geklemmt hat... Das waren alles Geschehnisse von außen, wofür man den Buddy sicher nicht verantwortlich machen kann...
Bei Anderen ist dagegen dauernd irgendwas. Was mich vor allem wundert, ist das die Leute so oft im Haupt- Programm herum stochern. Ich gehe da eigentlich nur rein, wenn ich ein Problem von jemand anderem lösen muss... Das letzte Mal, das ich im Haupt- Programm vom EPG-Buddy war und es nicht für andere Leute war, war als ich auf DVB-Viewer umgestiegen bin. Da habe ich die Konfiguration neu gemacht, um alles an den DVB-Viewer anzupassen. EPG-Buddy ist ein Programm, das man einmal einstellt und danach möglichst nie wieder sehen muss... Zumindest ist es so mal konzipiert worden.
Das, was du mit Rex machst, wäre eigentlich viel besser in der TVE bzw. im XMLTV Plugin aufgehoben... Ich nutze ja inzwischen DVB-Viewer als TV Engine mit Kodi als Klient und beim DVB-Viewer gibt es völlig frei konfigurierbare Optionen beim Einfügen der EPG- Daten in dem Tool XEPG, welches bei DVB-Viewer dafür zuständig ist. Xepg ist also das Gegenstück zum XMLTV Plugin von MP. Ich persönlich benötige diesen ganzen Kram mit Regisseur oder Cast- Liste nicht im EPG. Das sind ja nur flüchtige Daten, die nach spätestens 14 Tagen sowieso wieder verschwunden sind. Aber das kann man selbstverständlich mit Xepg genau so machen, wie du das haben willst. Mir ist nur wichtig, das ich zweifelsfrei erkennen kann, um welchen Film bzw. um welche Episode es sich handelt. Etwas anderes als Aufnehmen tue ich mit linearem TV sowieso nicht mehr. Und wenn ich nach der Aufnahme die Staffel- und Episoden Nummer habe, erledigt Media-Buddy den Rest, ohne das ich nochmal hier eingreifen muss... Das habe ich entsprechend in Xepg eingestellt und seitdem ist alles wie es sein soll... Da der DVB-Viewer ebenfalls sehr stabil und zuverlässig läuft, ist mein TV System inzwischen nahezu wartungsfrei...