- March 24, 2007
- 12,073
- 7,459
- Home Country
- Germany
Das wäre nur sehr umständlich und langsam umzusetzen. Die Senderliste kommt von TVSpielfilm, die Anzahl der Tage aus der EPG-Buddy Datenbank. Um so einen Filter zu realisieren müsste ich, nachdem der Nutzer diesen Filter ausgewählt hat, jeden einzelnen Sender aus der Senderliste von TVSpielfilm einlesen, ihn mit der EPG-Buddy Datenbank abgleichen und, sofern ungleich 0 Tage, in einer weiteren Datenbank Tabelle abspeichern und danach die Senderliste von TVSpielfilm entfernen und die neue Liste in dem Eingabefeld einfügen. Danach müsste ich alle weiteren Verarbeitungsschritte neu programmieren um die gefilterte Liste zu verwenden. Das ist fast mehr Aufwand als einen neuen Daten- Anbieter einzubauen. Außerdem würde dann das arbeiten sehr zäh und träge werden.Es wäre schön, wenn man die Senderliste auf "ungleich 0 Tage" filtern könnte.
Oh je, dieses Problem ist schon seit mehreren Jahren behoben... Wir bringen neue Versionen nur selten zum Spaß raus. Ich würde am liebsten den EPG-Buddy nie wieder anfassen müssen. Aber da die Anbieter ständig was ändern, müssen leider immer wieder Updates sein. Die solle man dann auch einspielen.Ich glaube, es lag an "Welt"
WebGrab++ ist inzwischen totaler Murks. Das geht nur noch gegen Bezahlung. Sonst bekommt man nur eine Sendung pro 10 Sekunden und das ohne Beschreibung oder andere Details geladen. Auch die Anzahl der Sender ist massiv begrenzt. Rex geht gar nicht mehr ohne zu blechen. Soweit ich weiß, laufen alle älteren WebGrab Versionen, die aus der "Vor- Payware" Ära stammen, ohnehin gar nicht mehr. Sollte bei der völlig veralteten 0.5 vom EPG-Buddy tatsächlich noch eine WebGrab Version dabei sein, die sie vergessen haben absichtlich zu blockieren, so könntest du die mal an die Seite kopieren, dann den entsprechenden Ordner und die WebGrab Dateien im EPG-Buddy mit den alten Dateien austauschen. Ich muss mal sehen, ob ich irgendwo die 0.5 noch rum fliegen habe. Dann probiere ich das selber mal aus. Allerdings ist das so oder so nur eine sehr befristete Angelegenheit. Denn sobald an einer benutzten siteini irgendwas geändert werden muss, wird sie mit der alten WebGrab- Version nicht mehr funktionieren. Und damit wird dann diese Seite in der alten WebGrab Version auch nicht mehr zur Verfügung stehen... Von Webgrab sollte man sich genau so verabschieden wie von TVDB. Das ist beides Schnee von gestern, weil sie einfach zu gierig geworden sind...das PostProcessing mit REX nicht mehr funktioniert (webgrab+). Es kommt an der Konsole nur eine Meldung, dass man die Lizenz prüfen soll.
Das ist eine Nutzer- Einstellung. Du hast bestimmte Kategorien vor- eingestellt. Dann werden alle Sender (auch eventuelle neue Sender), die in so einer Kategorie vorhanden sind, entsprechend gegrabbt. Willst du das verhindern, darfst du keine Kategorien vorauswählen. Dann werden auch keine neuen Sender mit gegrabbt, bevor du sie nicht selbst manuell eingepflegt hast.Hier könnte man eventuell neue Sender nicht automatisch grabben.
Mag sein, ich hatte auch schon zwischendurch mal Sender deaktivieren müssen. Aber selbst die neue Version lief nicht durch, ohne dass ich Änderungen gemacht habe.Oh je, dieses Problem ist schon seit mehreren Jahren behoben... Wir bringen neue Versionen nur selten zum Spaß raus. Ich würde am liebsten den EPG-Buddy nie wieder anfassen müssen. Aber da die Anbieter ständig was ändern, müssen leider immer wieder Updates sein. Die solle man dann auch einspielen.
Ok, das muss ich mir nochmal anschauen.Das ist eine Nutzer- Einstellung. Du hast bestimmte Kategorien vor- eingestellt. Dann werden alle Sender (auch eventuelle neue Sender), die in so einer Kategorie vorhanden sind, entsprechend gegrabbt. Willst du das verhindern, darfst du keine Kategorien vorauswählen. Dann werden auch keine neuen Sender mit gegrabbt, bevor du sie nicht selbst manuell eingepflegt hast.
Ich benutze REX, um die Program-Description mit weiteren Informationen anzureichern, die im XMLTV eigentlich schon vorhanden sind, aber sonst nicht in der GUI angezeigt werden (nicht in DB importiert). Meine Config sieht so aus:Was musst du denn mit REX machen? Ich selbst habe REX noch nie verwendet und für mich persönlich auch noch nie einen Anwendungszweck dafür erkannt. Vielleicht kann man da eine andere freie und kostenlose Möglichkeit finden...
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<settings>
<filename>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\xmltv\tvguide.xml</filename>
<desc>{'subtitle' }{('category(, )')}{ 'quality'}\n{Jahr: 'productiondate'\n}'description'{\n\t Regie: 'director(, )'}{\n\t Mit: 'actor(, )'}{\n\t Moderation: 'presenter(, )'}</desc>
</settings>
<programme start="20210308012500 +0100" stop="20210308034500 +0100" channel="PRO7">
<title>Widows - Tödliche Witwen</title>
<desc>(Thriller)
Jahr: 2018
Veronica (Viola Davis) weiß eigentlich nicht genau, wie ihr Mann (Liam Neeson) sein Geld verdient – bis sie die Nachricht von seinem Tod erhält. Harry wurde bei einem Überfall von der Polizei getötet, zusammen mit den anderen Mitgliedern seiner Bande. Zeit zum Trauern bleibt keine: Harry hat den Gangster Jamal Manning (Brian Tyree Henry) und dessen Bruder Jatemme (Daniel Kaluuya, "Get Out") bestohlen. Einen Monat hat Veronica Zeit, um die Schulden von zwei Millionen Dollar zu begleichen. Eine ausweglose Situation – bis sie auf das Notizbuch ihres verstorbenen Gatten mit dem Plan für einen weiteren Raub stößt. Mit den anderen Witwen will Veronica Harrys Coup in die Tat umsetzen... Regisseur SteveMcQueen ("12 Years a Slave") setzt die wenigen Actionszenen sehr dosiert am Anfang und gegen Ende des Films ein. Der Raubzug selbst wird relativ schnell abgehandelt, McQueen interessiert sich mehr für das Schicksal der gedemütigten Frauen, vor allem aber für die korrupten Machenschaften in Chicago. So ist ein eleganter und vielschichtiger Noir-Thriller gelungen, der die Grenzen des Genres erweitert.
Mit: Viola Davis (Veronica Rawlins), Elizabeth Debicki (), Michelle Rodriguez (), Cynthia Erivo (), Colin Farrell (Tom Mulligan), Liam Neeson (Mr. Rawlins), Daniel Kaluuya (), Robert Duvall (Jack Mulligans Vater), Brian Tyree Henry (Jamal Manning), Jacki Weaver (), Carrie Coon ()</desc>
<date>2018</date>
<country>GB/USA</country>
<length units="minutes">140</length>
<category>Thriller</category>
<credits>
<actor>Viola Davis (Veronica Rawlins)</actor>
<actor>Elizabeth Debicki ()</actor>
<actor>Michelle Rodriguez ()</actor>
<actor>Cynthia Erivo ()</actor>
<actor>Colin Farrell (Tom Mulligan)</actor>
<actor>Liam Neeson (Mr. Rawlins)</actor>
<actor>Daniel Kaluuya ()</actor>
<actor>Robert Duvall (Jack Mulligans Vater)</actor>
<actor>Brian Tyree Henry (Jamal Manning)</actor>
<actor>Jacki Weaver ()</actor>
<actor>Carrie Coon ()</actor>
</credits>
</programme>