EPG-Buddy ein neues EPG Tool (9 Viewers)

ms1964

Portal Member
April 7, 2011
34
18
Home Country
Germany Germany
OK, Danke ;)
Problem gelöst, Grabber läuft jetzt durch ;)
Hier die Änderung in der "EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml" (für die, die es vielleicht brauchen):
<cReplaceChannel> <Old_ID>SWR</Old_ID> <New_ID>SWR/SR</New_ID> <Name>SWR</Name> <Name_short>SWR/SR</Name_short> <XMLTV_IDs>SWR/SR|SWR</XMLTV_IDs> </cReplaceChannel>

Mit diesem XML Schnipsel in der Replace Datei läuft der Grabber jetzt zwar durch ohne abzustürzen, sammelt aber keine EPG Daten für den Sender.

Schaut man sich die Fehlermeldung genau an ...

Unbehandelte Ausnahme: System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "D:\EPG-Buddy\EPG-Grabber.EPG\TVSpielfilm\SWR\SR.xml" konnte nicht gefunden werden.

... dann erkennt man, dass der Schrägstrich im Sendernamen "SWR/SR" im EGP-Grabber als Pfadtrenner interpretiert wird.

Das Problem ist also meiner Meinung nach der Schrägstrich im Namen und nicht ein falscher Sendername.
"SWR/SR" ist auch der einzige Sendername mit einem Schrägstrich in der TVSpielfilm Liste.
 

mutsch

Portal Member
January 4, 2022
11
1
Home Country
Italy Italy
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Sorry, aber die Anleitung habe ich nun schon mehrmals durchgelesen und mich daran gehalten,vielleicht verstehe ich etwas falsch.
Gehe ich so richtig vor:
zu Rytec: ich hake die Quelle an, gehe auf speichern und Programm möchte einen Neustart. Ich gehe zu EPG Daten setzte die Liste/Region und starte neu, aber es passiert einfach nichts.
zu externen Quellen: verhält es sich ähnlich, es werden mir einfach keine Sender angezeigt. Hast du zufällig einen Test.xml oder eine URL, damit ich meine Quellen als Fehler auschließen kann.
mit der URL aus deiner Anleitung habe ich es bereits erfolglos getestet: http://www.xmltvepg.nl/rytecDE_Basic.xz

zu Webgrab: alles klar, verstehe

zu TV Spielfilm: habe ich jetzt verstanden, wie es gemeint ist mit den Kategorien und mit der Anpassung der EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml läuft es nun durch

Bezüglich Rytec: sobald du die Liste/Region gesetzt hast warte ein wenig. Das Programm springt dann weiter (Senderliste bleibt aber leer), erst dann neu starten. Wenn du sofort nach dem Setzen neu startest, funktioniert es nicht (war zumindest bei mir so).
@Lehmden Ok, ich dacht ich bin echt zu blöd dafür :) Hab das jetzt aber per xslt-Script an meine Wünsche angepasst.

Danke und schöne Grüße
 

mutsch

Portal Member
January 4, 2022
11
1
Home Country
Italy Italy
Hi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Sorry, aber die Anleitung habe ich nun schon mehrmals durchgelesen und mich daran gehalten,vielleicht verstehe ich etwas falsch.
Gehe ich so richtig vor:
zu Rytec: ich hake die Quelle an, gehe auf speichern und Programm möchte einen Neustart. Ich gehe zu EPG Daten setzte die Liste/Region und starte neu, aber es passiert einfach nichts.
zu externen Quellen: verhält es sich ähnlich, es werden mir einfach keine Sender angezeigt. Hast du zufällig einen Test.xml oder eine URL, damit ich meine Quellen als Fehler auschließen kann.
mit der URL aus deiner Anleitung habe ich es bereits erfolglos getestet: http://www.xmltvepg.nl/rytecDE_Basic.xz

zu Webgrab: alles klar, verstehe

zu TV Spielfilm: habe ich jetzt verstanden, wie es gemeint ist mit den Kategorien und mit der Anpassung der EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml läuft es nun durch

Bezüglich Rytec: sobald du die Liste/Region gesetzt hast warte ein wenig. Das Programm springt dann weiter (Senderliste bleibt aber leer), erst dann neu starten. Wenn du sofort nach dem Setzen neu startest, funktioniert es nicht (war zumindest bei mir so).
@Lehmden Ok, ich dacht ich bin echt zu blöd dafür :) Hab das jetzt aber per xslt-Script an meine Wünsche angepasst.

Danke und schöne Grüße
 

ms1964

Portal Member
April 7, 2011
34
18
Home Country
Germany Germany
Mit diesem XML Schnipsel in der Replace Datei läuft der Grabber jetzt zwar durch ohne abzustürzen, sammelt aber keine EPG Daten für den Sender.

Schaut man sich die Fehlermeldung genau an ...

Unbehandelte Ausnahme: System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "D:\EPG-Buddy\EPG-Grabber.EPG\TVSpielfilm\SWR\SR.xml" konnte nicht gefunden werden.

... dann erkennt man, dass der Schrägstrich im Sendernamen "SWR/SR" im EGP-Grabber als Pfadtrenner interpretiert wird.

Das Problem ist also meiner Meinung nach der Schrägstrich im Namen und nicht ein falscher Sendername.
"SWR/SR" ist auch der einzige Sendername mit einem Schrägstrich in der TVSpielfilm Liste.

Kann sich das mal einer der Entwickler anschauen?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann sich das mal einer der Entwickler anschauen?
    Das ist der schon länger bekannte und mehrfach behandelte Fehler bei TVSpielfilm. Daran kann man nicht entwickeln. Du musst die weiter oben genannte XML Datei anpassen. Hast du das gemacht und der Fehler kommt trotzdem noch, hast du irgendwas falsch gemacht.

    Am einfachsten ist es aber, den SR gar nicht zu nehmen. Die EPG-Daten sind sowieso nur noch für den SWR verfügbar. Daher kommt ja das Problem, den SR gibt es bei TVSpielfilm nicht mehr, weswegen er auch nicht mehr gefunden werden kann. Bis die aber die API anpassen (und damit den Fehler beheben) kann schon mal ein halbes Jahr oder länger vergehen. So lange kommt dieser Fehler, wenn man nicht den mehrfach erwähnten Workaround anwendet oder einfach den SR nicht grabbt und stattdessen die Daten vom SWR für den SR nutzt.
     

    ms1964

    Portal Member
    April 7, 2011
    34
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

    Das ist der schon länger bekannte und mehrfach behandelte Fehler bei TVSpielfilm. Daran kann man nicht entwickeln. Du musst die weiter oben genannte XML Datei anpassen. Hast du das gemacht und der Fehler kommt trotzdem noch, hast du irgendwas falsch gemacht.

    Am einfachsten ist es aber, den SR gar nicht zu nehmen. Die EPG-Daten sind sowieso nur noch für den SWR verfügbar. Daher kommt ja das Problem, den SR gibt es bei TVSpielfilm nicht mehr, weswegen er auch nicht mehr gefunden werden kann. Bis die aber die API anpassen (und damit den Fehler beheben) kann schon mal ein halbes Jahr oder länger vergehen. So lange kommt dieser Fehler, wenn man nicht den mehrfach erwähnten Workaround anwendet oder einfach den SR nicht grabbt und stattdessen die Daten vom SWR für den SR nutzt.
    Hallo Lehmden,
    danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich habe die Anpassung in der XML Datei gemacht und dann läuft der Grabber fehlerfrei durch, aber es werden dann gar keine EPG Informationen für den Sender bereitgestellt.
    Wenn ich z.B. in EPG Buddy nur TV Spielfilm als Quelle verwende und als einzigen Sender "SWR/SR" mit 14 Tagen auswähle ist anschließend nur die Channel Information in der TVGuide.xml Datei enthalten aber keine einzige Programm Information.
    Grüße, ms
     

    Roland30

    New Member
    February 9, 2022
    4
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Problem mit Version 0.7.1.8
    Ich kann bei epgdaten nur noch alle Sender auswählen oder keinen.
    Wenn ich bei einem Sender 21 Tage grabben einstelle wird das bei allen Sendern eingetragen.
    Wenn ich bei einem Sender 0 Tage grabben eintrage wird das bei allen Sendern eingetragen.
    Also habe ich keine Auswahl mehr
    Bitte um weitere Hilfe.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen,
    kurze Frage: Sollte der EPG-Buddy mit epgdata.com und einer PIN aus dem Hörzu-Pluspaket ( Erleben Sie TVgenial mit hervorragenden TV-Programminformationen | HÖRZU Pluspakete Shop) funktionieren?

    Bei mir tut sich nämlich nix, das Fenster für die Senderliste bleibt leer, auch nach Neustart und mehreren Stunden Wartezeit. Und die PIN ist auch gar nicht so lang, wie @Lehmden sie in der Anleitung beschreibt (10 Zeichen). Das macht mich stutzig. Habe ich das falsche Paket erwischt?

    An der grundsätzlichen Einrichtung des EPG-Buddy kann es "eigentlich" nicht gescheitert sein, denn sowohl clickfinder als auch tv-spielfilm Daten habe ich schon erfolgreich viele Monate mit dem Buddy problemlos genutzt. Nur will ich aus verschiedenen Gründen von beiden weg. Clickfinder unterschlägt zuweilen Sendungen (die 20:00 Uhr-Tagesschau dauert laut clickfinder auch schon mal drei Stunden) und TV-Spielfiln zerschießt mir meine Tatort-Sammlung, weil jede Folge als einzelner Film und nicht als Serienfolge aufgenommen wird. Mir ist es nicht gelungen, das zu ändern. Mag aber auch an Eigenheiten meines TV-Servers (Argus-TV) liegen, mit dem ich wahrscheinlich nur noch ganz allein unterwegs bin....

    ....vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise bzgl. Hörzu-PIN /epgdata.com
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Probier doch einfach mal mit deiner PIN die Daten manuell von epgdata.com herunter zu laden. Wenn diese da nicht geht, wird diese mit dem EPG-Buddy auch nicht gehen.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Auf diese genial einfache Idee bin ich überhaupt nicht gekommen! Danke fürs wegräumen der Bretter vorm Kopf.

    Geht nicht. Fehlermeldung: "Wrong value in an parameter", egal welche Einstellung ich wähle.
    Da habe ich mich wohl von dem "Hörzu"-Logo im EPG-Buddy verführen lassen....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom