EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

x112

New Member
September 4, 2021
2
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ich habe ein paar Verständnisfragen zu EPG Buddy (ich nutze EPGdata mit TMDB Metasprache Deutsch):

- Was macht die Option "Zeichen ignorieren beim Suchen auf TMDB"? Direkt nach der Installation ist das Feld leer, danach wird automatisch "*" eingetragen. Was wird da wo ignoriert?

- Optionen "Serien/Episodenname durch TMDB Daten ersetzen" und "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen": wann genau machen die eine Ersetzung?

-Option "Genre Mapping aktivieren": kann man das Mapping ändern/erweitern?

- Der EPG Cache ist leider etwas unzuverlässig, da es manchmal nach einigen Tagen nur noch einen .Net Error gibt, bis der Cache wieder gelöscht wird.
Zur Zeit lasse ich nach dem Import einen Task laufen der den Cache löscht, aber dadurch dauert der nächste Scan deutlich länger.

- Die TMDB Suche findet manchmal nichts obwohl die Folge in Deutsch bzw. Englisch enthalten ist.
Beispiele:
Disney HD 6.9. um 20:15 "Once upon a time - es war einmal" "Zweiter Stern rechts ..."
nicht in TMDB gefunden, obwohl Eintrag vorhanden: Anzeige als Folge 21
Disney HD 6.9. um 21:05 "Once upon a time - es war einmal ..." "und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung"
in TMDB gefunden: Anzeige als Staffel 2, Folge 22

Comedy Central HD 4.9. um 20:00 "American Dad!" "Fight and Flight"
Nicht in TMDB gefunden, obwohl Eintrag in englischer DB vorhanden: Anzeige als Folge 2
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,359
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo.
    - Was macht die Option "Zeichen ignorieren beim Suchen auf TMDB"?
    Wenn du hier z.B. einen Doppelpunkt eingibst, wird bei der Suche nach NCIS: L.A. der : nicht mit verwendet.

    wann genau machen die eine Ersetzung?
    Wenn die Option nicht gesetzt ist, dann wird nur ersetzt (eher eingefügt), wenn nichts in den Rohdaten vorhanden ist. Dadurch wird meist eine leere Beschreibung verhindert. Sonst wird grundsätzlich immer ersetzt. Beide Optionen wurden zu Beginn mal gewünscht, sind aber meiner Ansicht nach eher kontraproduktiv. Ist das gesetzt., wurden z.B. eine ganze Weile alle Fußball- Übertragungen as eine Episode der Serie "Firma Fußball" im EPG angezeigt.

    kann man das Mapping ändern/erweitern?
    Aktuell nicht. Das Mapping entspricht aber den genormten Genres, die dann problemlos auch erkannt werden und zu einem "bunten" EPG führen.

    Der EPG Cache ist leider etwas unzuverlässig, da es manchmal nach einigen Tagen nur noch einen .Net Error gibt, bis der Cache wieder gelöscht wird.
    Das ist leider ein bekanntes Problem. Nur eine Lösung dafür ist noch nicht bekannt. Mein Workaround ist übrigens derselbe wie deiner... Leider haben wir beide im Moment extrem wenig Zeit. Ich gehe Montag ins Krankenhaus und komme für viele Wochen nicht wieder nach Hause. Und Lightshock ist vor kurzem Papa geworden und hat dementsprechend gerade überhaupt keine Zeit... So werden wir alle wohl noch einige Zeit mit diesem Problem leben müssen, tut mir leid...
     

    x112

    New Member
    September 4, 2021
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es blieb bei dem Text aus Clickfinder.

    Nach dem Umstieg auf EPGData bei dem es keine Staffelinfo gibt, funktioniert diese Option wie erwartet (wenn in TMDB was gefunden wird).

    Option "Zeichen ignorieren beim Suchen auf TMDB": dann wird mit dem "*" als Default also nur der Stern ignoriert und nicht alle Zeichen?

    Gibt es eine Erklärung warum manchmal in TMDB nichts gefunden wird, obwohl die Infos drin sind? Ist das auch ein bekannter Bug?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und danke für das tolle Programm.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    674
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    244
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    161
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    179
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    340
    Top Bottom