- December 21, 2011
- 37
- 10
- Home Country
- Germany
Guten Abend Gemeinde
Da ich zu den Leuten gehöre, die wegen verzweifeltem Umstieg auf eine Alternative schon alles gelöscht haben, möchte ich eine Codeverbesserung für den MySQL-Teil einreichen. Beim Überführen der Datenbank-Sendernamen in die Auswahlfelder wird über die falsche Spalte im Ergebnisfeld sortiert. Damit ist die Ausgabe in den Auswahlfeldern nicht zwingend in alphanumerischer Reihenfolge und ein Einrichten des Mappings wird dann u.U. sehr sehr undankbar.
Bei der MySQL-Abfrage werden auch die Spaltennamen in der Ergebnistabelle mit ausgeben, so dass diese vor dem Eintragen in die Auswahlfelder noch herausgefiltert werden müssen. Ein ähnlicher Ansatz ist auch schon im SQLite-Teil für MP2 vorhanden.
Dadurch kann man jetzt zwar nicht mehr gruppenweise Einstellungen vornehmen, sondern muss jeden einzelnen Sender getrennt konfigurieren, aber besser so als gar nicht. Für Leute, die noch ihre alte EPG-Buddy Konfiguration haben,, es werden die Voreinstellungen davon übernommen. Für Neueinsteiger bzw. Leute, die alles schon gelöscht haben, die müssen komplett von Vorne anfangen.
Da ich zu den Leuten gehöre, die wegen verzweifeltem Umstieg auf eine Alternative schon alles gelöscht haben, möchte ich eine Codeverbesserung für den MySQL-Teil einreichen. Beim Überführen der Datenbank-Sendernamen in die Auswahlfelder wird über die falsche Spalte im Ergebnisfeld sortiert. Damit ist die Ausgabe in den Auswahlfeldern nicht zwingend in alphanumerischer Reihenfolge und ein Einrichten des Mappings wird dann u.U. sehr sehr undankbar.
Code:
Func _ReadData_Channelname_MySQL()
...
$array = _MySQL_Fetch_Result_StringArray($res)
;old sorting (till 04.03.2022)
;_ArraySort($array)
;new sorting in 2nd column (= channel name)
_ArraySort($array, 0, 0, 0, 2)
;old: For $i = 1 to $rows
;new: loop start/end modified
For $i = 0 to ($rows-1)
;exclude query result header data row
If ($array[$i][0] <> "idGroup") And ($array[$i][1] <> "idChannel") And ($array[$i][2] <> "displayName") Then
GUICtrlSetData($combo_31_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_32_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_33_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_34_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_35_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_36_21, $array[$i][2], "----------")
GUICtrlSetData($combo_37_21, $array[$i][2], "----------")
EndIf
Next
...
Bei der MySQL-Abfrage werden auch die Spaltennamen in der Ergebnistabelle mit ausgeben, so dass diese vor dem Eintragen in die Auswahlfelder noch herausgefiltert werden müssen. Ein ähnlicher Ansatz ist auch schon im SQLite-Teil für MP2 vorhanden.