EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine neue Version 0.1.0.10 ist im ersten Posting angehängt. Das Problem mit den Rechten beim Setzen des Zeitplans ist beseitigt. Das Programm fragt nun nach Admin Rechten zum Setzen der Aufgabe. Es ist nicht möglich, das ohne Admin Rechte zu machen. Deswegen muss die Frage leider sein. Außerdem ist ein optischer Fehler im GUI beseitigt worden.

    Für die Senderliste, die noch nicht exakt so arbeitet, wie ich mir das vorstelle, habe ich auch schon eine Idee. Das umzusetzen wird aber 1, 2 Tage dauern. Es gibt da grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Zum einen wird, sobald man auf einen Sendernamen mit der Maus klickt, die Änderungen am vorherigen Sender gespeichert. Das ist so, wie es jetzt der Fall ist. Als Nebeneffekt kann man nicht durch die Liste per Cursor- Tasten scrollen, sondern muss immer auf den Sendernamen klicken. Das ist programmtechnisch aufwändiger und weniger sicher, aber wie ich finde schneller. Die andere Variante wäre ein extra Knopf, um die Änderungen zu übernehmen. Das ist sicherer und weit weniger aufwändig, aber man muss eben für jede Änderung extra auf einen Knopf klicken. Dafür kann man dann durch die Liste blättern, ohne das die Daten jedesmal sofort abgespeichert werden.

    Welche Variante würdet ihr bevorzugen, die schnelle oder die sichere?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden.
    Mal wieder eine großartige Arbeit die du geleistet hast.
    Sofern ich alles richtig verstanden habe, ist es somit möglich deinen EPG-Buddy als Ergänzung zum Clickfinder mit der MP1-TVE zu nutzen oder spricht von deiner Seite was dagegen?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schick den Clickfinder erstmal in Rente, bis Lehmden ihn integriert hat. Die beiden beackern ja die selben Sender und im Moment rennen bei mir 2 Programme wegen der Staffel/Episoden-Anzeige.

    @Lehmden: bei der 2. Variante, merkt er sich alle Änderungen an den bearbeiteten Sendern bis man auf den Knopf drückt, oder vergisst er die vorherigen Änderungen wenn man nicht auf den knopf gedrückt hat? Würde er sie sich merken, dann würde ich für die 2. Variante plädieren.
    --- Post updated ---
    Ich habe gerade die V0.1.0.10 installiert und hab einen Darstellungsfehler. Die Spaltenbreite bei den Kategorien ist so klein, dass ich nur die Anfangsbuchstaben sehen kann.
    --- Post updated ---
    Desweiteren hätte ich noch eine Frage: In der Senderliste steht z.B. Comedy Central allein, über Sat ist es aber ein Kombi-Sender mit Nickelodeon zusammen. Wie kann ich diesem Sender 2 EPGs zuweisen/zuordnen? In der Liste wird zumindest kein spezieller EPG angeboten.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    bei der 2. Variante, merkt er sich alle Änderungen an den bearbeiteten Sendern bis man auf den Knopf drückt
    Nein, denn das wäre ja noch gefährlicher als die Variante mit dem "mit der Maus klicken müssen". Dabei muss man schon für jeden Sender einzeln die Änderungen abspeichern.

    Desweiteren hätte ich noch eine Frage: In der Senderliste steht z.B. Comedy Central allein, über Sat ist es aber ein Kombi-Sender mit Nickelodeon zusammen. Wie kann ich diesem Sender 2 EPGs zuweisen/zuordnen?
    Macht so direkt keinen Sinn, da die EPG Daten sich überschreiben würden. Bei mir ist Nickelodeon aber ein eigenständiger Sender, CC ist mit Viva zusammen. Obwohl ich auch SAT (Astra 19,2) nutze... Ich hab für ComedyCentral/Viva (so heißt der bei mir) einfach das CC EPG ausgewählt. Bis jetzt habe ich noch nicht gemerkt, dass da was nicht passt. Allerdings schaue ich dort auch so gut wie nie...
    Man müsste mal sehen, ob es möglich ist, die Daten nach Uhrzeiten getrennt auszuwerten. Das wäre aber erst mal eine Aufgabe für @lightshock , da er diesen Teil geschrieben hat...

    Die Spaltenbreite bei den Kategorien ist so klein, dass ich nur die Anfangsbuchstaben sehen kann.
    Oops, gibt in 2 Minuten eine korrigierte Version, hab den Fehler schon gefunden...

    ist es somit möglich deinen EPG-Buddy als Ergänzung zum Clickfinder mit der MP1-TVE zu nutzen
    Ist es. Speziell da Clickfinder ja ein eigenes Plugin ist, und sich somit mit XMLTV nicht in die Quere kommt. Es kann aber passieren, dass du CF dann gar nicht mehr brauchst und dir das Geld fürs Abo demnächst sparen kannst. Musst du einfach mal sehen, was dir besser gefällt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version ist im ersten Posting. Ist Identisch bis auf den Fehler mit der Spaltenbreite...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden: Habe gerade alles fertig eingerichtet und wollte dann EPG-Daten holen. Wenn ich auf den Schalter klicke, flackert kurz ein Schalter "Abbruch" auf und das wars. Keine Daten. Was läuft denn da schief??? Im Ordner befindet sich danach auch keine XML-Datei.
    --- Post updated ---
    Ach so, nutze "noch" MP1.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was läuft denn da schief???
    Das weiß ich auch noch nicht. Der Schalter Abbruch erscheint, wenn man manuell das EPG herunter laden will. So weit ist alles in Ordnung.
    Probier mal folgendes... Gehe im Explorer (oder ähnlichem) in das EPG-Buddy Verzeichnis (C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy, wenn alles original ist). Dort gibt es eine Datei "Grab-EPG.exe". Das ist das Hilfstool, was ein unsichtbares Downloaden des EPG im Automatik- Betrieb ermöglicht. Starte die einfach mal und beobachte, ob was passiert. (Im Taskmanager zu sehen). Bereits nach einigen Sekunden sollte man die ersten Dateien im Ordner "EPG-Grabber.EPG" auftauchen sehen. Das sind die herunter geladenen aber noch nicht aufgearbeiteten EPG Daten... Funktioniert damit alles, ist das wichtigste in Ordnung. Und zumindest hier funktioniert das unsichtbare Downloaden einwandfrei.

    Komisch ist, das ich in dem Bereich nichts geändert habe. Gestern hat es noch funktioniert und heute tut es das nicht mehr. Muss ich suchen, woran das liegt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sehr seltsam. Ich habe doch vorhin versucht, ob das bei mir funktioniert. Hat es nicht, genau wie bei dir. Jetzt wollte ich anfangen, den Fehler suchen und siehe da, ohne das ich irgendwas gemacht hätte, funktioniert es wieder. Vielleicht war die TVSpielfilm Seite mal kurz down... Wochenende ist ja immer blöd...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach so, nutze "noch" MP1.
    Das macht gar nichts. Der bisher einzige Unterschied ist der, das man bei MP1 die Sender- Namen manuell eingeben muss wohingegen man sie bei MP2 aus einer Liste auswählen kann. Ich baue das für MP1 später auch noch ein. Nur habe ich z.Z keinen Zugriff auf ein MP1 System, um das Datenbank- Auslesen zu testen.

    Mittelfristig wird es allerdings Komfort Funktionen geben, die man nur mit MP2 genießen können wird. Es ist geplant, einen Abgleich mit der MP2.1 Medienbibliothek durchzuführen, damit man direkt im EPG sehen kann, ob man einen Film oder eine Episode, die zur Ausstrahlung anstehen, bereits in seiner Sammlung besitzt. Das erleichtert die Aufnahme- Planung doch sehr. Allerdings wird das frühestens dann eingebaut, wenn die neue MP2.1 Version allgemein verfügbar ist... Bei MP1 (oder Kodi) ist das technisch nicht möglich, da es keinen zentralen Server und somit keine zentrale Bibliothek gibt...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    In der Senderliste steht z.B. Comedy Central allein, über Sat ist es aber ein Kombi-Sender mit Nickelodeon zusammen
    Bist du dir da sicher?
    Ich habe eben mal Google bemüht. Kann mich noch erinnern das CC und Nickelodeon auch mal im Kabelnetz zusammen waren. Aber seit Ende 2014 sind die auf dem VIVA-Kanal verbandelt. Steht auch bei denen auf der Webseite. Vielleicht stimmt bei dir ja nur die Senderbezeichnung nicht mehr?
    Theoretisch wäre es aber kein Problem Sender miteinander zu verbinden, denke ich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom