EPG-Buddy ein neues EPG Tool (3 Viewers)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Also bei mir werden auch keine Daten abgerufen.

Ich bin auch MP1 Nutzer, somit muss ich im EPG-Buddy doch eigentlich keine Einstellung machen, sondern es wird alles über das XMLTV Plugin abgearbeitet oder liege ich damit falsch.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du gar nichts einstellst, dann werden Daten für 219 Sender und 14 Tage geladen und alle 219 Sender mit TVDB abgeglichen. Außerdem stimmen die Sendernamen in der XML nicht mit denen in der TV Datenbank überein, so das du das Mapping im XMLTV Plugin manuell erledigen musst. Das ist bei MP1 und MP2 genau das selbe. Du kannst alle Einstellungen genau so für MP1 wie MP2 erledigen. Der einzige Unterschied ist der, dass man bei MP1 die Sendernamen manuell eingeben ODER das Mapping im XMLTV Plugin erledigen muss, wohingegen man bei MP2 die Sendernamen aus einer Liste auswählen ODER manuell eingeben ODER das Mapping im XMLTV Plugin machen muss. Bei MP2 ist also ein "ODER" mehr vorhanden, das ist alles.

Also bei mir werden auch keine Daten abgerufen.
    Ja, hier aktuell auch gerade wieder nicht. Muss wohl daran liegen, das im Moment alle den EPG-Buddy ausprobieren. ;) Etwas Geduld und dann noch mal versuchen.

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lemden,

ich habe dein Tool jetzt auch auf meinem MP2 Server installiert, leider ohne großen Erfolg.

1. wenn ich unter EPG Daten "MP2 SQLite" auswähle bleibt die Senderzuordnung leer, auch wenn ich unter TV Quellen die Datenbank vom MP2 Server manuell auswähle.

2. Beim Grabben von den Sendern bleibt das Tool ungefähr in der mitte der TV Sender hängen, bzw. die EPG-Grabber.exe im Taskmanager wird ohne Meldung beendet und das Tool bleibt so stehen wie es ist.

3. Wie schon von den Vorrednern das selbe, bei EPG jetzt laden? Los gehts kommt kurz das Popup Fenster für Abbruch, aber das Tool wird nicht gestartet.

In Log ist leider kein Fehler zu finden, bzw. wird dieser gar nicht aufgezeichnet.

Gruß Oli

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du gar nichts einstellst, dann werden Daten für 219 Sender und 14 Tage geladen und alle 219 Sender mit TVDB abgeglichen.

Das hatte ich soweit verstanden und nur zwei Kategorien zum abrufen ausgewählt.

Außerdem stimmen die Sendernamen in der XML nicht mit denen in der TV Datenbank überein, so das du das Mapping im XMLTV Plugin manuell erledigen musst.

Das würde ich im XMLTV Plugin anpassen.

Ja, hier aktuell auch gerade wieder nicht. Muss wohl daran liegen, das im Moment alle den EPG-Buddy ausprobieren. ;) Etwas Geduld und dann noch mal versuchen

Nun gut werde es mal später testen. Was passiert den im Falle das bei einem gesetzten Zeitplan kein Datenabruf erfolgt? Versucht er es selbständig wieder?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    1. wenn ich unter EPG Daten "MP2 SQLite" auswähle bleibt die Senderzuordnung leer, auch wenn ich unter TV Quellen die Datenbank vom MP2 Server manuell auswähle.
    Das ist neu... Das einzige, was mir dazu einfällt, könnte die TVE 3.5 sein. Die hat eine andere Datenbank Struktur, so weit ich weiß. Nutzt du zufällig TVE 3.5? Falls ja, wäre das die Erklärung. Dann müsste ich mal die DB (MP2TVE.s3db) zugeschickt bekommen, damit ich schauen kann, was da anders ist...
    Sonst kannst du, genau wie MP1 User einfach die Sender manuell eingeben...

2. Beim Grabben von den Sendern bleibt das Tool ungefähr in der mitte der TV Sender hängen, bzw. die EPG-Grabber.exe im Taskmanager wird ohne Meldung beendet und das Tool bleibt so stehen wie es ist.

3. Wie schon von den Vorrednern das selbe, bei EPG jetzt laden? Los gehts kommt kurz das Popup Fenster für Abbruch, aber das Tool wird nicht gestartet.
    Das wird beides auf die Überlastung des TVSpielfilm Servers zurückzuführen sein, weil im Moment einfach zu viel los ist. Mal geht's und dann gleich wieder nicht. Bei all meinen Tests die letzten Wochen hat das immer funktioniert. Allerdings habe ich auch nur selten am WE was gemacht. Samstag Abend ist ja auch die schlechteste Zeit überhaupt für so was...

Versucht er es selbständig wieder?
    Erst am nächsten Tag. Da man 14 Tage Puffer hat, ist es weiter nicht tragisch, wenn es, speziell am WE wo ja ohnehin meist keine neuen Daten eingepflegt werden, mal einen Tag nicht klappt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Den Fehler hab ich schnell gefunden.... Werde ich gleich beheben.
    Das Problem ist, dass ich eigentlich die Sendergruppe "All Channels" nicht verwenden möchte. Denn meistens hat man doch eine oder mehrere Sendergruppen, die alle "wichtigen" Sender beinhalten. Bei dir ist das aber nicht der Fall. Wenn, wie bei dir, die "All Channels" Gruppe die einzige existierende Gruppe ist, sollte sie als "Fallback" dann doch genutzt werden. Und diese Fallback- Geschichte hat nicht richtig funktioniert. Bisher hatte ich keine DB mit nur "All Channels" zum Testen zur Verfügung, musste das also "blind" schreiben. Mit deiner DB ist der Fehler schnell gefunden und behoben...
    Ich will noch eine andere Sache ändern, was ggfs einige Minuten dauern wird. Es gibt aber heute auf jeden Fall noch eine neue Version, die dann auch bei dir funktioniert...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden, du hattest recht. Ich bin gerade vom Essen zurück an den Rechner und da ging es ab in dem Verzeichnis. Auch die XML-Datei ist jetzt vorhanden. :) Jetzt hat es geklappt, EPG ist geladen.

Nick/CC heisst jetzt wirklich Nickelodeon HD, also ein Fehler meinerseits und des alten Namens. Hab ich gleich angepasst. :)

Jetzt müssen nur noch die fehlenden Sender aufgefüllt werden und MP2.1 raus kommen, dann bin ich wunschlos Glücklich. :)

Vielen Dank für das Tool, Lehmden.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab jetzt noch eine neue Version (0.1.0.12) im ersten Post hochgeladen. Dabei sollte der Datenbank Fehler bei Oli behoben sein. Außerdem wird jetzt, wenn man manuell das EPG lädt, die Anzeige nicht mehr in der Statusleiste ausgegeben, sondern es öffnet sich ein DOS Fenster, in dem alles steht, was beim Grabben passiert. Der "Abbrechen" Knopf ist jetzt weg, da nicht mehr nötig. Zum Abbrechen schließt man einfach das DOS Fenster. Es werden insgesamt zwei DOS Fenster nacheinander aufgemacht. Das erste ist für das eigentliche Laden der Daten und das zweite ist für das aufhübschen...

Das ist aber jetzt die letze Version für heute, versprochen. ;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der neuen Version hat der Download bei mir jetzt funktioniert.
    Die Sender habe ich im XMLTV Plugin gemappt und der manuelle Import verlief erfolgreich.

Da ich bisher noch nicht mit dem XmlTV Plugin gearbeitet habe lautet meine Frage:

Wie oder wo definiere ich den Zeitpunkt des Imports der Daten über das Plugin? Oder geschieht dies automatisch?

Die Wiki gibt leider keine Antwort auf meine Frage.

Users who are viewing this thread

Top Bottom