EPG-Buddy ein neues EPG Tool (11 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie oder wo definiere ich den Zeitpunkt des Imports der Daten über das Plugin? Oder geschieht dies automatisch?
    Letzteres ist zutreffend. Das XMLTV Plugin überwacht ständig die zu importierende( n ) Datei ( en ) auf Änderungen. Sobald sich etwas ändert, wird der Import gestartet. Darum muss man sich also nicht kümmern.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 0.1.0.15 im ersten Post.
    Ich habe die Sender- Liste überarbeitet. Sie sieht jetzt besser aus und funktioniert sowohl mit Maus als auch mit Cursor Tasten. Und bei den Datenbank Optionen wird jetzt auch der bisherige Sender- Namen angezeigt, was vorher nur im manuellen Modus der Fall war.
    Wichtig:
    Die Daten werden abgespeichert, sobald man einen anderen Sender in der Liste auswählt. Aber auch nur dann. Ist man Fertig mit der Arbeit, muss man irgendeinen anderen Sender noch mal anklicken, damit auch der letzte Sender übernommen wird.

    Obendrein wird nach Fertigstellung die tvguide.xml umbenannt, damit das XMLTV Plugin nicht voreilig versucht, Daten zu importieren.

    So sieht die Sender- Liste jetzt aus, wenn man manuell arbeitet:
    Zwischenablage-1.jpg


    und so im Datenbank- Modus:
    Zwischenablage-2.jpg
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Lehmden,

    mal wieder was tolles aus dem Hut gezaubert. Respekt!

    Ich teste auch gerade den EPG-Buddy, da ich ja die "schkei" Sender benötige, habe ich leider das Problem, das "schkei"-Atlantik +1 nicht als Sender angeboten wird, so wie bei den "schei"-Cinema Sendern. Ist es eventuell möglich ein offset von 1er Stunde da mit einzubauen? Wenn nicht, muß ich Atlantik über webgrab++ laufenlassen und dann mit in die tvguid.lst packen korrekt?

    Ansonsten sieht es sehr seht gut aus. bei ein paar Serien scheinen die absoluten Nummern angezeigt zu werden. Kommt es dadurch, das für die keine deutschen Episodentitel vorhanden sind?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    hi @kruemelchen1970,

    die absoluten Nummern kommen direkt von TVSpielfilm. Wenn eine passende Serie und die Episode gefunden wurde wir die durch die dementsprechende xmltv_ns ersetzt.
    Was den Offset angeht. Meinst du nur die Anpassung der Sendezeit? Der Grabber könnte beim Erzeugen die Uhrzeit entsprechend anpassen.
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Moin @lightshock

    z.B hier bei Criminal Minds
    EPG.JPG

    hast du dort auch die Absoluten Nummern? wenn ich auf 13th Street schaue ist alles korrekt bei Criminal Minds

    Wegen Offset,
    Genau nur die Start und Stopzeit S(K)Y Atlantik +1 ist ja komplett 1 Stunde Zeitversetzt zu S(K)Y Atlantik, wenn das ginge dann könnte man das bei Cinema +1 und Cinema +24 genau so machen, und brächte die beiden Sender nicht extra grabben
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    bei ein paar Serien scheinen die absoluten Nummern angezeigt zu werden.
    Grundsätzlich versucht EPG-Buddy für so viele Episoden wie möglich die Staffel- und Episoden- Nummern einzufügen. Dazu muss aber eine Chance bestehen, den Datensatz zum einen als Serie zu identifizieren und zum anderen muss es möglich sein, die Episode auf TVDB zu identifizieren. Es wäre so einfach, wenn die Daten- Anbieter (wie hier eben TVSpielfilm) die Staffel und Episoden Nummern in einem einheitlichen Schema angeben würden. Doch das list leider nicht der Fall. Deswegen kann es immer wieder vorkommen, dass die Episode nicht identifiziert werden kann. Obendrein unterstützt TVDB die absolute Nummerierung nicht, die von einigen Daten- Anbietern verwendet werden. Deswegen muss dann wenigstens der Episoden- Titel identifizierbar sein. Gibt es den auf TVDB nicht (auf Deutsch), so besteht keine Chance das richtig zu machen. Deswegen bleibt dann alles so, wie es vom Anbieter kommt.

    webgrab++
    WebGrab ist die nächste EPG- Datenquelle, die eingebaut wird. Das dauert aber noch etwas.

    und dann mit in die tvguid.lst packen korrekt?
    Jein. Grundsätzlich stimmt das, doch EPG-Buddy baut die tvguide.lst jedesmal neu wenn er läuft, um Anpassungen, die gemacht wurden zu erfassen.
    Willst du das jetzt schon kombiniert verwenden, so musst du die tvguide.lst nachdem du alle Einstellungen gemacht hast, an eine andere Stelle kopieren und von dort in das XMLTV Plugin einlesen lassen. Dann kannst du die Datei editieren, ohne das sie jedesmal überschrieben wird.

    dann könnte man das bei Cinema +1 und Cinema +24 genau so machen, und brächte die beiden Sender nicht extra grabben
    Ich schätze mal, das selber basteln dürfte genau so lange dauern, wie das downloaden. Deswegen dürfte sich der Aufwand nicht lohnen. Aber für den (zur Zeit nur einen?) Sender, der nicht als +1 vorhanden ist, würde es sich anbieten, den zusätzlich beim Download zu erzeugen und manuell in die Senderliste eintragen zu lassen...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das bei Criminal Minds schau ich mir mal an.
    Das einzige was ich bisher sehe ist das die markierte Folge von "Criminal Minds: Team Red" und nicht von "Criminal Minds" ist. Bei TVDB ist die aber da. Vllt gibt es noch ein Problem bei der Suche mit dem Doppelpunkt
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock
    das kommt leider daher, das in dieser Ansicht, sich die Beschreibung nicht ändert, wenn ich über die einzelnen Einträge drüber gehe. Ist wohl irgendwie ein Anzeigeproblem von MP selber. Hab mich schon so daran gewöhnt das ich nicht daran gedacht habe das im Vorfeld klar zustellen.

    @Lehmden
    OK. Wenn ich Atlantik +1 nochmal alleine mit Webgrab++ laufen lasse muß ich ja auch e2T wieder drüberlaufen lassen.

    demnach wäre dann die Sinnvollste Lösung ein Batch wo

    1. Webgrab++ mit Atlantik +1, und die S(K)y.ini abgearbeitet werden.
    2. E2T über die vorher erstellt guide.xml scheuchen lasse
    3. EPG-Buddy
    3. EPG-Grabber.TVSpielfilm.xml und tvguid.xml in ein Importverzeichnis kopieren
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom