EPG-Buddy ein neues EPG Tool (10 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Also meine Datenbank auf D ist groß und aktuell von heute
    Ich hab eben deine Einstellungen angeschaut. Der Grabber greift auf einen Eintrag in der Datenbank zu um den Pfad zur ClickFinder-Datenbank zu ermitteln. Der ist bei dir aber leider nicht gefüllt. In der INI-Datei vom Buddy steht aber ein Eintrag drin.
    Als Workaround kann ich den Grabber ändern das er auch in der INI nachschauen soll. Und den Pfad gegebenenfalls in die Datenbank speichern soll. Das müsste dann auch gehen.
     

    Jaques-Ludwig

    Portal Member
    April 21, 2006
    17
    0
    Endlich!
    Danke für dieses Tool. Ich fand die Einrichtung des EPG in MediaPortal immer ätzend. Jetzt läufts wie geschmiert. Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit!!!


    Gruß,

    Stephan
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Erstmal Gute Besserung an Lehmden!
    Und Danke für das Tool.

    Lese und probiere schon eine Weile mit.
    Habe gerade den TVMovie EPG probiert. Nur mit den kostenlosen 8 Sendern.

    Mit der neuen Version hatte ich auch das Problem, dass keine Sender angezeigt wurden. Obwohl ich den Clickfinder im Standardpfad installiert habe. (Win 10 Home 64bit)
    Mit der Version von Lightshock gings dann, trotz einmaliger Fehlermeldung.

    Mir ist aufgefallen, das in den xml-Dateien vom Clickfinder nur die Kurzbeschreibungen stehen. Die sind wirklich sehr kurz!
    Weiterhin werden bei mir keine Schauspielerinformationen angezeigt.
    Im Clickfinder gibts die Informationen natürlich.

    Kurz zu TVSpielfilm: auch dort werden keine Schauspielerinformationen angezeigt.
    Kurz zu WebGrab++: Hier werden in den Senderbezeichnungen keine Umlaute akzeptiert (bei tvtv.de). Nutze WebGrab++ schon eine Weile mit "tvtv.de.xmltv_ns". Dort werden Umlaute akzeptiert. Liegt wahrscheinlich an den inis?

    Danke und Gruss
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Weiterhin werden bei mir keine Schauspielerinformationen angezeigt.
    Aktuell werden die auch nicht übernommen. Wir haben uns gedacht wir fangen klein an und steigern uns dann ins unermessliche :D
    Deswegen gibt es auch bei TVSpielfilm aktuell keine Schauspieler. Die werden zwar angeboten, aber ich speicher die nicht.
    Zumal die Frage ist ob man die Schauspieler aus dem EPG nehmen soll oder eher die, die bei TVDB gefunden wurden.

    Das mit WG++ kann an der Formatierung der Ausgabedatei liegen. Da steht zwar UTF-8, es wird aber mit Unicode gespeichert. Wenn du mir eine Datei (keine INI, sondern eine gegrabbte) hast, schau ich die mir mal an.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die gezippte Datei. Das Problem bestand mit MDR Thüringen und WDR Köln. Habe das dann einfach mit ue bzw. oe eingetragen.
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.WebGrab_done.zip
      4.9 MB

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meinte eine Datei ohne Änderungen deinerseits. Hätte ich mich genauer ausdrücken müssen.
    Sonst kann ich nichts feststellen.

    Vorhandene Umlaute in der Datei passen. Wenn das nur bei den Sendernamen ist, liegt es wohl wirklich an der INI.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das Problem besteht ausschließlich bei den Sendernamen!
    Die habe ich dann einfach im EPG-Buddy auf MDR Thueringen bzw. WDR Koeln umgestellt. Dann ließen sich die Infos grabben.
    Trotzdem Danke
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Desweiteren besteht jetzt auch die Möglichkeit, die Daten von TV Movie Clickfinder zu verwenden. Dazu muss Clickfinder installiert sein und seine Daten automatisch aktualisieren.
    Gäbe es hier vllt auch einen Anstoß durch EPG Buddy, wie man es sonst so gewohnt ist. Dazu müsste nur die Update exe gestartet werden. Ich hab es ehrlich gesagt noch nie anders gemacht, müsste ich mal schauen.

    Aber da du dich ja richtig gut mit EPG's auskennst, was würdest du empfehlen ? TV Movie oder Spielfilm ?

    P.S. Hab ich gerade erst gelesen. Gute Besserung und natürlich auch dir trotz allem Frohe Weihnachten. Alles alles gute. Hoffe nicht schlimmes.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom