EPG-Buddy ein neues EPG Tool (15 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin wieder zu Hause. Zwar mit Auflagen (soll so weit möglich im Bett bleiben) aber wieder zu Hause. Gottseidank. Und noch mal Danke für all die lieben Genesungswünsche.

    Der Grabber greift auf einen Eintrag in der Datenbank zu um den Pfad zur ClickFinder-Datenbank zu ermitteln.
    Das hatte ich dann falsch verstanden. Ich habe den Pfad in die "EPG-Grabber.Settings.xml" eingetragen. Ich dachte, da würde EPG-Grabber nachsehen. Ist aber kein Problem, werde ich für die nächste Version ändern...

    Clickfinder nur die Kurzbeschreibungen stehen
    Sieht tatsächlich so aus. Das müssen wir noch mal überprüfen...

    Wenn das nur bei den Sendernamen ist, liegt es wohl wirklich an der INI.
    Davon gehe ich auch aus. Bei anderen Seiten wie etwa m.tvtoday.de funktioniert das mit den Umlauten nämlich. Und so weit ich weiß, ist die "tvtv.de.xmltv_ns" sowieso veraltet... Läuft eigentlich der tvtv.de Server wieder? Ich hab das ja früher auch verwendet, doch seit geraumer Zeit gab es dort nur noch Timeouts... Na ja, mir gefallen die Daten von TVSpielfilm inzwischen sowieso besser.

    Womit wir zu...
    was würdest du empfehlen ? TV Movie oder Spielfilm ?
    kommen.
    Persönlich empfinde ich den Aufwand für Clickfinder nicht gerechtfertigt. Ich hab das zwar aktuell laufen, einfach um das Ganze im Alltagsbetrieb zu testen, werde aber wieder auf die Kombination TVSpielfilm mit einigen wenigen Sendern von WebGrab (halt die, die von TVSpielfilm nicht abgedeckt werden) umstellen.

    Auf "Tagestipps" kann ich auch gut verzichten. Mich interessiert in diesem Zusammenhang eher gar nicht, was andere für "wichtig" empfinden. Ich hab mir einige der Tagestipps mal angesehen (die Tipps, nicht die Sendungen) und mir wurde eher schlecht dabei, was da teilweise genannt wurde. Ich habe da schon meinen ganz eigenen Geschmack, der für mich als einziges Kriterium wichtig ist. Dass andere Leute hier andere Vorstellungen und Geschmäcker haben, ist völlig klar und jedem unbenommen. Es ist halt nur für mich völlig unerheblich, was andere Leute, die ich überhaupt nicht kenne, als "sehenswert" einstufen. Mir ist ein Abgleich mit meiner Medien- Bibliothek da viel wichtiger, also ein Hinweis darauf, ob ich eine Episode, einen Film schon in meiner Sammlung habe oder nicht... Das werden wir nächstes Jahr zumindest für MP 2.1 auf alle Fälle einbauen.

    Dazu müsste nur die Update exe gestartet werden.
    Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ich habe Clickfinder bisher ausschließlich auf dem "offiziellen" Weg aktualisiert. Sollte das aber direkt auch möglich sein, um so besser. Diesen Weg kannte ich bisher nur noch nicht.
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Und so weit ich weiß, ist die "tvtv.de.xmltv_ns" sowieso veraltet... Läuft eigentlich der tvtv.de Server wieder? Ich hab das ja früher auch verwendet, doch seit geraumer Zeit gab es dort nur noch Timeouts... Na ja, mir gefallen die Daten von TVSpielfilm inzwischen sowieso besser.
    Schön, dass Du wieder zu hause bist!

    Ja die ist schon sehr alt. Funktioniert aber noch recht gut.
    Ich habe auch noch viele timeouts. Für 39 Sender und einem Tag aktualisieren brauch ich ca. 1 Stunde.
    Brauche die Schauspielerinformationen, sonst würde ich auch TVSpielfilm nehmen.

    Gruss
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Frohe Weihnachten euch allen.
    Als kleines Geschenk habe ich eine neue Version 0.3.1.8 vom EPG-Buddy im ersten Post angehängt. Damit sollte Clickfinder jetzt anständig funktionieren. Es werden die "langen" Beschreibungen genommen und auch die Einstellungen werden jetzt richtig abgespeichert.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ich habe Clickfinder bisher ausschließlich auf dem "offiziellen" Weg aktualisiert. Sollte das aber direkt auch möglich sein, um so besser. Diesen Weg kannte ich bisher nur noch nicht.
    Doch das geht, so macht es das EPG Import++ Plugin für das Clickfinder Plugin. Dazu muss einfach nur folgende exe gestartet werden.
    tvuptodate.exe Dann kommt einfach ein kleines Fenster indem man den Fortschritt sieht und fertig.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu muss einfach nur folgende exe gestartet werden.
    tvuptodate.exe
    Dass hab ich mir schon so gedacht.
    Dann kommt einfach ein kleines Fenster indem man den Fortschritt sieht und fertig.
    Das stimmt leider nicht (mehr) Das Programm startet entweder gar nicht, oder meckert, das Clickfinder nicht läuft und verweigert dann den Dienst. Im schlimmsten Fall stürzt es sogar komplett ab. Das Ganze funktioniert (zumindest bei mir) nur, wenn zuerst das Clickfinder Hauptprogramm gestartet wird. Vielleicht ist das ja ein "Goodie" der Bezahl- Version. Mit der kostenlosen Version geht das jedenfalls hier nicht.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht ist das ja ein "Goodie" der Bezahl- Version. Mit der kostenlosen Version geht das jedenfalls hier nicht.
    Das könnte sein, auf jeden Fall geht es bei mir ohne Probleme so. Vllt hat das damit was zu tun.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich gerade dabei bin MP2.1 aufzusetzen gleich mal die Frage, funktioniert EPG Buddy mit MP2.1?

    Aktuell nutze ich immer WEbGrab+++ das kann ich ja nun eigentlich deinstallieren wenn ich EPG Buddy verwende oder?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    funktioniert EPG Buddy mit MP2.1?
    Das fragst du ernsthaft? Was meinst du wohl, welche MP Version ich verwende? ;)
    Natürlich läuft das mit MP 2.1, vor allem, da sich der TV Teil ja so gut wie nicht geändert hat, wenn man mal von der Unterstützung von DVB-T2 und HEVC absieht, was aber keinerlei Einfluss auf das XMLTV Plugin hat.

    das kann ich ja nun eigentlich deinstallieren wenn ich EPG Buddy verwende oder?
    Wenn du es sonst weiter nicht brauchst, dann ja. Innerhalb von EPG-Buddy ist alles notwendige vorhanden, damit WebGrab funktioniert.
     

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    hallo, echt ein super epg tool nochmal vielen vielen dank euch beiden.
    nur leider hab ich irgendwas vermurkst beim einstellen und nun möchte der buddy einen Namen:confused:
    Screenshot (117).png
    karl heinz? hasso? hm.. :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom