EPG-Buddy ein neues EPG Tool (2 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das Plugin am laufen. Aber bisher wird mein EPG nicht automatisch einmal täglich morgens um ca. 6:30 Uhr aktualisiert. Nur wenn ich EPG-Buddy starte und dort über den Button "EPG jetzt laden" klicke, wird mein EPG aktualisiert. Habe ich etwas falsch konfiguriert (siehe Bilder)?
Im Power Scheduler habe ich den Dienst "EPG-Grabber" drin stehen, damit der PC nicht während des Grabbens runterfährt. Ich hatte im TV Server im "XMLTV Plugin" auf der Registerkarte "Remote" den Haken bei "Schedule Enabled" auch schon raus. Trotzdem ging es nicht.

Attachments

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    128.6 KB
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    117.3 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Habe ich etwas falsch konfiguriert (siehe Bilder)?
    Sieht so aus. EPG-Buddy hat einen eigenen Zeitplaner, der über die Windows Aufgabenplanung läuft. Ist der nicht eingerichtet, lädt EPG-Buddy nichts automatisch. Das was du da im XMLTV plugin konfiguriert hast, ist für den Fall, dass du die TVGuide.xml von eine entfernten System herunter laden musst. Hat mit EPG-Buddy überhaupt nichts zu tun.
    Wie man den Zeitplaner einrichtet, steht im ersten Post. Wie man das XMLTV Plugin einrichten muss, steht im zweiten Post. Und was man tun soll, damit der PowerScheduler das System nicht runter fährt, während das EPG geladen wird, steht hier:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-buddy-ein-neues-epg-tool.135452/page-5#post-1201758

Wenn du das gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert, melde dich noch mal. Dann müssen wir tiefer graben...

Ach, zum Einrichten des Zeitplaners benötigt EPG-Buddy leider Admin Rechte. Anders geht es zumindest bei Windows 10 nicht. Deswegen wird unter Umständen danach gefragt. Das ist nötig und du musst die Rechte gewähren, sonst funktioniert das nicht.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    danke für die schnelle umfangreiche Antwort. Noch etwas. Bisher habe ich TV Movie Clickfinder benutzt. Da konnte ich mir als Overlay im Homescreen die aktuellen Tages-Tip Filme anzeigen lassen. Das möchte ich auch gerne weiterhin so haben. Es gibt eine kostenlose Version von TV Movie Clickfinder. Bei dem sind aber nur glaube 8 Sender frei enthalten. Könnte ich nun folgendes machen? Den TV Movie Clickfinder nutzen zum Grabben der 8 freien Sender. Diese 8 Sender würde ich natürlich nicht über EPG-Buddy grabben. Dann im Anschluß die restlichen Sender über EPG Buddy grabben. Wenn ich nun TV Movie Clickfinder und auch noch XMLTV Plugin aktiviert habe, würde es sicherlich knallen, oder? Könnte ich denn nun über das Plugin TV Movie Clickfinder das Programm EPG-Grabber.exe einfach aufrufen, wenn der TV Movie Clickfinder fertig ist mit grabben? Oder muß das XMLTV Plugin aktiviert sein, da sonst das grabben von EPG-Buddy nicht geht?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    würde es sicherlich knallen, oder?
    Nein, das knallt nicht. Im Zweifel überschreibt nur das zuletzt aufgerufene Plugin die Daten, die das zuerst aufgerufenen Plugin erzeugt hat. Wenn du pro Sender nur ein Plugin verwendest, passiert gar nichts (unerwünschtes).

EPG-Grabber.exe
    Das Programm, welches im Hintergrund das laden der EPG Daten steuert heißt "Grab-EPG.exe" Wenn, müsstest du das aufrufen. Aber das ist überhaupt nicht nötig. Einfach EPG-Buddy ganz normal konfigurieren und dabei die Sender weglassen, für die du das Clickfinder Plugin nutzen möchtest. Dann sollte alles so funktionieren, wie du dir das vorstellst.

Da konnte ich mir als Overlay im Homescreen die aktuellen Tages-Tip Filme anzeigen lassen.
    So etwas ähnliches wie die TV Movie Tagestipps gibt es auch bei TVSpielfilm. Wir haben schon angefangen, darüber nachzudenken, wie man das nutzen kann. Das wird aber garantiert nichts mehr in diesem Jahr und vermutlich nur für MP2 umgesetzt. Wir beide nutzen nur MP2 und für MP1 gibt es ja weiterhin das Clickfinder Plugin. Apropos Clickfinder... Der Support für die Clickfinder- Daten ist fast fertig. Vielleicht schaffe ich es noch, das vor dem Jahreswechsel ganz fertig zu bekommen. Versprechen tue ich aber nichts.

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi habe es jetztauch mal probiert-

Wie sollen denn die 5 Minuten Ladezeit erreicht werden. Ich habe als Quelle TV Spielfilm und Hörzu gewählt nicht Webgrabber. Modus war manuell. Ichhabe ledigliche Hautpsender und dritte programme gewählt für 14 Tage. Der manuell angestoßenen Llauf lief ca 55 Minuten und nicht 5. Habe ich was falsch gemacht? Es wurden ein xml file für TV Spielfim von ca 25 MB erstellt. Gibt es nach cem ersten LAuf eine Delta Funktion?

LG Juro

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    die 5 Minuten Ladezeit
    Der reine Download der Daten von TVSpielfilm dauert selbst mit meinem lahmen Internet Zugang für 60 Sender und 14 Tage nicht mal 5 Minuten. Das anschließende "Aufhübschen" der Daten, sprich das Abgleichen des EPG mit TVDB, um Staffel- und Episoden- Nummern zu bekommen, dauert dann allerdings etwas länger. Wer es nicht so mit Serien hat, kann das ja auch ganz weglassen. Ich habe das nur bei den Sendern eingeschaltet, bei denen auch tatsächlich häufiger Serien gesendet werden. Z.B. bei N24 gibt es zwar ab und zu auch mal Serien, aber das ist mir zu selten der Fall, um den Aufwand des Abgleichens zu rechtfertigen...
    Ohne den Abgleich mit TVDB steht das EPG tatsächlich in 5 Minuten zur Verfügung. Der Abgleich mit TVDB wird übrigens auch schneller, wenn man das regelmäßig macht, da die Ergebnisse zwischengespeichert werden.

Ich nutze TVSpielfilm für 60 Sender und WebGrab+Plus für 4 Sender, für die es bei TVSpielfilm keine Daten gibt. Trotzdem dauert das Downloaden der Daten für die 4 WebGrab Sender länger als der für die 60 TVSpielfilm Sender...

Modus war manuell.
    Der "Modus" hat rein gar nichts mit dem Download zu tun. Der ist ausschließlich für das Mapping im XMLTV Plugin von Bedeutung. Und auch nur in der Form, das es im Datenbank Modus komfortabler ist, da man die Sender- Namen nicht von Hand eintragen muss. Sobald die eigentliche Konfigurationsarbeit getan ist, gibt es nicht mehr den geringsten Unterschied zwischen den beiden Modi...

Für HörZu (= epgData.com) benötigst du eine Pin, denn das ist ein kostenpflichtiger Service, so wie Clickfinder... epgData.com ist, obwohl kostenpflichtig, deutlich langsamer als TVSpielfilm, aber sehr viel schneller als WebGrab.

Es wurden ein xml file für TV Spielfim von ca 25 MB erstellt.
    Meine TVSpielfilm- xml ist 15 MB groß und die von WebGrab unter 1 MB... Das kein epgData.com xml erstellt wurde, sagt mir, du hast keine Pin für epgData.com (eingegeben)...

Alles in allem, also Daten für insgesamt 64 Sender und 14 Tage von TVSpielfilm und WebGrab laden und alles wie konfiguriert mit TVDB abgleichen dauert hier im Alltag zwischen 25 und 35 Minuten, je nach Lust und Laune des TVDB Servers... Speziell am Wochenende kann es auch mal länger dauern, da die Auslastung am We deutlich höher ist als unter der Woche.

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    da ich immer noch den MSSQL-Server benutze, fehlte mir die Anbindung in EPG-Buddy. Die habe ich jetzt eingebaut.
    Die Sources und eine fertige EXE habe ich angehängt. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen:)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vielen Dank, schaut sehr gut aus. Das werde ich auf jeden Fall ins nächste "offizielle" Release mit übernehmen. Spart mir viel Arbeit, da ich weder einen TV Server mit MSSQL zur Verfügung habe, noch Erfahrung im Umgang mit MSSQL von AutoIt her...

juro

Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich nutze ja noch MP 1 und mit Datenbank habe ich nichts eingestellt auch das Einlesen über den TV Server habe ich noch gar nicht gemacht. Einfach nur mal probiert. Es waren bestimmt mehr als die 60 Sender. Ich habe einfach mal ein paar Gruppen ausgewählt. Mehr als die von dir erwähnten 60 Sender habe ich aber auch nicht. Das Aufbereiten mit den Serien brauch ich nicht. Frage ist dann wie ich das weglassen kann?! Schreibst du ja oben. Ich mache zurzeit alles mit Webgrab und das Ding ist eben durch das Grabben echt langsam. Ich soolte also dann nur erst mal TV Spielfilm wähle und das Aufbereiten abwählen (wo?).

Danke!

LG
    Juro

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    das Aufbereiten abwählen (wo?)
    Das stellt man für jeden Sender einzeln ein. Den Haken bei "Serien- Infos von TVDB laden" entfernen und schon wird nicht abgeglichen....
    Zwischenablage-1.jpg

Eigentlich ist das ein Vorteil, dass man das für jeden Sender einzeln einstellen kann. In deinem Fall könnte das aber eher lästig sein... Mal sehen, vielleicht, sofern das häufiger vorkommt, das generell kein Abgleich stattfinden soll, baue ich noch eine globale Option dafür ein. Aber noch nicht zu bald.

Users who are viewing this thread

Top Bottom