EPG-Buddy ein neues EPG Tool (7 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das Setzen der geplanten Aufgabe. Dazu (und zum Löschen geplanter Aufgaben) werden Admin Rechte benötigt. Sofern das Programm nicht sowieso als Admin läuft, wird deswegen nach den Daten gefragt. Aber im Alltag sollte das nicht vorkommen.

    Ich behalt es im Auge und war so frei bei den Kodinerds ein wenig Werbung für das Tool zu machen. Und bis dahin genieße
    ich ein einwandfreies TV EPG.
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Vielen Dank!

    In der tvguide.lst steht:
    C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.TVSpielfilm_done.xml
    C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.WebGrab_done.xml
    C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.ClickFinder_done.xml

    Da ich Web noch gar nicht nutze, habe ich es gerade im Buddy gelöscht. Steht aber noch drin.

    Die clickfinder und die TV Spielfilm Dateien sind auch vorhanden.

    Liegt es evtl. an der WebGrab Datei weil ich es gar nicht nutze? Zeile löschen? Wie gesagt im Buddy gelöscht aber noch vorhanden.

    Dateidatum ist korrekt; von heute morgen und ich habe zwischenzeitlich nichts gemacht.

    Also bis auf C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.WebGrab_done.xml, die nicht vorhanden ist und nicht genutzt wird, stimmt es m.E. soweit.

    User hat Admin-Rechte grundsätzlich der angemeldet ist.

    Aber das war z.B. bei der Aufgabe morgens täglich die neuen Daten herunterzuladen beim Buddy tatsächlich ein Problem. Musste Buddy erst mit Admin Rechten starten und die Aufgabe dort einstellen, damit es auch geklappt hat.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mach mal den Haken bei WebGrab weg:
    upload_2017-2-1_14-20-33.png


    Danach den EPG-Buddy neu starten und kontrollieren, ob der Haken auch weiterhin weg ist.

    Liegt es evtl. an der WebGrab Datei weil ich es gar nicht nutze?
    Kann eigentlich nicht. Falls doch, muss das XMLTV Plugin aber meckern. Dem Buddy ist das völlig egal. Die "tvguide.lst" ist ausschließlich für das XMLTV Plugin da

    Musste Buddy erst mit Admin Rechten starten und die Aufgabe dort einstellen, damit es auch geklappt hat.
    Das darf eigentlich nicht sein. Zumindest nicht, wen die Buddy Version leidlich aktuell ist. Zum Einstellen der Aufgabe wird nämlich seit geraumer Zeit (etwa seit Mitte November) ein extra Programm (ohne GUI, ist normalerweise völlig unsichtbar) verwendet, das zwingend mit Admin Rechten läuft und im Falle des Falles nach den Zugangsdaten fragt. Damit umgehe ich die Notwendigkeit den EPG-Buddy immer mit Admin Rechten laufen lassen zu müssen. Für alles andere reichen nämlich normale User- Rechte völlig aus.

    Wenn du die Konfiguration nicht sauber abspeichern kannst (siehe WebGrab in der tvguide.lst), könnte auch bei der Installation etwas mit den Rechte- Einstellungen schief gegangen sein. Falls ja, könnte es sinnvoll sein, den EPG-Buddy einmal komplett zu deinstallieren und auch alle "Übrigbleibsel" von der Platte zu löschen. Ist aber nur die letzte Option.
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Danke.

    Wie gesagt, den Haken hab ich ja vorhin schon weggemacht und er ist auch weg, aber in der tvguide. Gerade noch mal die tvguide.lst kontrolliert: Jetzt ist es auch dort weg!! Hat wohl nur gedauert.

    Version Buddy: 0.3.1.8 - ist das nicht die aktuelle Version?
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    :LOL:
    ok dann lade ich die nachher runter und installiere sie mal
    dann würde ich vorschlagen ich warte die nächsten 1-2 Tage mal was passiert - oder?
    Danke!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden Mal eine Frage, könnte man auch die Channels von DVBViewer beim Mappen integrieren ?
    Und was auch noch komisch war, ich hatte mir eine xml erstellen lassen. Hatte es ja für Mepo eingestellt, das ganze hatte ich dann mit XPEG in DVBViewer importiert, aber danach war das komplette EPG leer. Nehme ich wieder eine andere dann ist das EPG voll.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch nicht nur für Mepo, also man kann es mit allen DVB Tools nutzen die mit der xml was anfangen können.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    könnte man auch die Channels von DVBViewer beim Mappen integrieren ?
    Könnte man, ich aber nicht, da ich keinen DVB Viewer habe. Für solche Fälle gibt es den manuellen Modus.
    aber danach war das komplette EPG leer.
    Die XML ist zu 100% XMLTV kompatibel. Wenn dein EPG leer ist, ist entweder dein Mapping (in XEPG) falsch oder XPEG funktioniert nicht so, wie es sollte. Dazu kann ich aber rein gar nichts weiter sagen, da ich XEPG noch nie in Aktion gesehen, geschweige denn ausprobiert habe.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist gerade noch was anderes eingefallen, was der Grund für das leere EPG sein könnte... Beim EPG-Buddy wird eine Datei "xmltv.dtd" mitgeliefert. Diese stammt von MP, wird für MP1 und MP2 benötigt und ist vielleicht nicht mit XEPG kompatibel. Das ist aber nur ein Vermutung, wissen tue ich das nicht. Dann müsste man diese Datei gegen eine für XEPG passende austauschen, womit dann aber eine Verwendung mit MP nicht mehr möglich sein dürfte...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom