EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

JSurf

Portal Pro
November 27, 2011
115
115
46
Home Country
Germany Germany
Haken ist gesetzt, das wars leider nicht
 

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    jetzt bin ich auch mal soweit, Deinen EPG-Buddy zu testen.

    Ich habe leider ein kleines Problem in der Konfiguration von Version 0.4.0.8. Ich habe MP 2.1 mit der entsprechenden TV Datenbank.

    TV-Datenbank von MP2 gelassen wie nach der Installation vorgegeben. EPG-Quelle ist nur TV Spielfilm.

    Unter EPG-Daten -> TV Spielfilm möchte ich die Sender bearbeiten. Das mache ich im Datenbank-Modus, um die Auswahlliste an Sendern aus meiner TV Datenbank zu bekommen und zu mappen. Du hast geschrieben, dass die Auswahl gespeichert wird wenn man zum nächsten Sender geht. Das funktioniert bei mir nicht. Z.B. bei 3sat wähle ich rechts aus der Dropdownliste unter 'Sender-Name in TV-Datenbank' z.B. 3sat HD aus und klicke mit der Maus auf den nächsten Sender. Gehe ich dann zu 3sat zurück bekomme ich rechts unter 'Sender-Name in TV-Datenbank' wieder den anfänglichen Eintrag '----------'. Das geht mit keinem Sender. Auch wenn ich EPG-Buddy als Admin starte geht es nicht. Was übersehe ich hier?


    Gruß

    Blue Max
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Was übersehe ich hier?
    In der Dropdown Liste wird NICHT!!!!!!! angezeigt, was abgespeichert ist. Die "----------" sind die Grundeinstellung, die immer angezeigt wird, wenn man zu einem Sender wechselt. Was gespeichert ist, steht über "Sender Name in TV Datenbank" und unter "XMLTV Sender Name". Hier also "3sat HD"
    Zwischenablage-1.jpg
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Der Source-Code ist doch immer dabei. Schau mal in deinen EPG-Buddy Ordner...

    Der Source-Code von @lightshock ist aber scheinbar nicht enthalten ? Hätte gern mal geschaut woran es liegt dass er die Serien mit Doppelpunkt nicht trennt. Bei mir übrigens auch nicht bei "Inspector Barnaby"
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ist aber scheinbar nicht enthalten
    Neee. Ist er nicht :)

    Es gibt da ein paar Gründe warum nicht getrennt wird:
    • In den Einstellungen fehlt der Eintrag mit dem Doppelpunkt um zusammenhängende Serien- und Episodennamen zu trennen.
      Standardmäßig sind hier die Zeichen Semikolon, Doppelpunkt gefolgt von einem Leerzeichen, Slash, Backslash und Komma hinterlegt.
      Wenn bei dir in den Einstellungen alle Zeichen vorhanden sind, kann es unter anderem auch daran liegen das nach dem Doppelpunkt kein Leerzeichen kommt (im zusammenhängenden Serien- und Episodennamen).
    • Die Trennzeichen müssen innerhalb der ersten dreißig Zeichen vorkommen. Was bei Tatort ja definitiv gegeben ist.
    • Im Cache (EPG-Grabber.Cache.xml) ist der Sendungsname schon vorhanden.
    Lass mir mal die EPG-Buddy.s3db sowie die EPG-Grabber.Cache.xml zukommen. Dann schau ich mir die schnell an.
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleich verstehe ich die Funktion auch nicht richtig.

    Das Erkennen der Episode funktioniert:

    [2017-05-09 22:26:15,226] [INFO ] [E2T-ARD ] [6 ] Searching for 'Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel'
    [2017-05-09 22:26:15,242] [INFO ] [E2T-ARD ] [6 ] Searching for 'Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel' on TheTVDB
    [2017-05-09 22:26:15,722] [INFO ] [E2T-ARD ] [6 ] Searching for 'Tatort' on TheTVDB
    [2017-05-09 22:26:15,971] [INFO ] [E2T-ARD ] [6 ] Set value episode_num to 2016.16. [Die Liebe, ein seltsames Spiel]

    Allerdings würde ich im XML als title statt "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel", "Tatort" erwarten, dem ist aber nicht so, denn nur so funktioniert die Serien-Aufnahme

    <programme start="20170521201500 +0200" stop="20170521214500 +0200" channel="ARD">
    <title>Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel</title>
    <desc>Da kommt nun das Glück, dort kommt das Leid herein, ein Fenster wird hell, und eines wird dunkel sein..." Ein melancholisches Chanson von Françoise Hardy von 1965 erinnert Nicole Büchner (Hanna Scheibe) an glückliche Zeiten mit Thomas Jacobi (Martin Feifel). Der Architekt hat gerade zu viele Baustellen in seinem Leben: Denn Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) verdächtigen ihn, Verena Schneider umgebracht zu haben. Die war die beste Freundin von Nicole – und ebenfalls Jacobis Geliebte. Damit nicht genug, pflegt der Don Juan auch noch intime Beziehungen zu drei weiteren Damen: Dr. Andrea Slowinski (Juliane Köhler), Leitmayrs Hausärztin (!), der Friseursalonbetreiberin Heike Gonzor und der Psychotherapeutin Dr. Julia Stephan. Batic, der selbst gerade eine heiße Affäre mit der verheirateten Josie hat, versucht, sich in Jacobi hineinzudenken. Der serviert die Wahrheit nur scheibchenweise, verheddert sich in Widersprüchen und muss als Täter eigentlich nur noch überführt werden. Da geschieht ein zweiter Mord... Rainer Kaufmann inszeniert souverän, unterhält trickreich und spannend, dringt aber nicht so stark in die emotionalen Abgründe der Figuren vor wie zuletzt in seinem grandiosen "Polizeiruf 110: Nachtdienst". Dafür darf Batic aber über seine Vergänglichkeit räsonieren und trotzig sexy seinen nackten Hintern in die Kamera halten...</desc>
    <date>2017</date>
    <country>D</country>
    <length units="minutes">90</length>
    <category>Krimi</category>
    <credits>
    <actor>Miroslav Nemec (Ivo Batic)</actor>
    <actor>Udo Wachtveitl (Franz Leimayr)</actor>
    <actor>Martin Feifel (Thomas Jacobi)</actor>
    <actor>Hanna Scheibe (Nicole Büchner)</actor>
    <actor>Ferdinand Hofer ()</actor>
    <actor>Anna Schäfer (Julia Stephan)</actor>
    <actor>Genija Rykova (Anna Marie Fritsch)</actor>
    </credits>
    <episode-num system="xmltv_ns">2016.16.</episode-num>
    <sub-title>Die Liebe, ein seltsames Spiel</sub-title>
    </programme>
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Achso, ich dachte die Erkennung klappt nicht.
    Da gibt es einen Eintrag in den Einstellungen um Serien- und Episodennamen zu überschreiben. Ist der bei dir an?
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei "Das Erste" einen Haken bei Load Series Data from TVDBgesetzt und gerade auch nochmal den Haken bei "Always overwrite Plot" gesetzt. Kein Unterschied...
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.Cache.zip
      154.9 KB

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das Feld in der Datenbank heißt "Overwrite_Serie_and_Episode". Plot ist die Beschreibung.
    Ich habe dir die Einträge in der Datenbank angepasst. Versuch es jetzt nochmal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom