EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Danke für den Link ich habe den Fehler bei mir gefunden mit dem Versatz des EPG

Ich habe auch das Problem das ich erstmal die groups.ini löschen muss um EPG-Buddy zu öffnen, aber ich sehe da kein Problem darin es kurz zu löschen. Einmal eingestellt läuft es ja, bis mal ein Sender hinzu kommt.
 

yhoogi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Da Clickfinder-Abo bei mir ausläuft dachte ich probier es mal mit EPG-Buddy.
    Beim manuellen Import aber stürzt der EPG-Grabber ab (siehe pic) und damit hängt der Prozess bis ich manuell das "Programm schliessen" betätige.
    Dadurch schließt sich aber das Dos Fenster nicht sondern EPG-Grabber macht dann weiter mit dem TVDB import bis er dann später terminiert.


    upload_2017-5-6_22-41-50.png





    Ist nun unschön, da ich einen remote TV-Server benutze an dem ich mich erstmal einloggen muß

    Logs geben leider keinerlei Fehlerbeschreibung aus.
    Deswegen kann ich nicht sagen was das verursacht.

    Hat da jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag was man noch testen kann?

    Danke schon mal vorab,


    PS: scheint mit dem Eintrag von "Inspector Barnaby" zusammenzuhängen. Zumindest stürzt er dort jedesmal ab
     
    Last edited:

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich auch schon gehabt, allerdings nur wenn ich den Import per Button gestartet habe, über die Aufgabe hab es das Problem nicht. Habe es aber erst ein paar Tage laufen...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Oha, diesen Fehler bekomme ich auch bei manuellem Aufruf, nur wird hier ein Fehler ausgegeben. Er tritt beim Clickfinder Import auf.

    Fehler.PNG


    Die Gruppenauswahl bei TV-Spielfilm könnte meiner Meinung nach weg. Die List ist ja nach dem Alphabet sortiert, da findet man sich auch ohne Vorauswahl zu recht. Ich habe sie bis jetzt noch nie benutzt zum Einkürzen der Liste, da ich aus allen Bereichen einige Sender benötige zum Auffüllen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hat da jemand eine Idee
    Ist ein Problem von TVDB, dass das verursacht. Da steht irgendwas nicht "erlaubtes" in der Beschreibung zu dieser Inspector Barnaby Folge drin. Im Prinzip erledigt sich das von selbst, sobald diese Folge ausgestrahlt wurde und nicht mehr im EPG vorhanden ist. Trotzdem arbeiten wir daran, diese (und ähnliche) Fehler besser zu händeln. Ist nur nicht so ganz trivial, da bei externen Daten, mit denen wir es zu tun haben, die möglichen Fehler gegen Unendlich gehen. Jeden dieser unendlich vielen möglichen Fehler abzufangen ist nicht ganz so einfach...
    Als Soforthilfe kann man den EPG- Download manuell starten und wenn diese Fehlermeldung kommt, einfach auf "Programm Schließen" klicken. Danach läuft alles andere ganz normal weiter... Ich weiß, ist sehr lästig, aber ganz auf die Schnelle weiß ich sonst auch keinen Rat. Ich habe schon mal gesehen, ob da irgendwelche "seltsamen Zeichen" auf TVDB für diese Episode (S08E01) zu finden sind, aber auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen...

    Oha, diesen Fehler
    Dazu kann ich leider nicht wirklich etwas sagen. Clickfinder habe ich nie im Einsatz gehabt. Und der Fehler tritt im Backend auf. Das müsste @lightshock sich mal ansehen...
     

    zunixnuz

    Portal Pro
    December 23, 2007
    291
    97
    Home Country
    Austria Austria
    An dem ganzen Teil der plötzlich nicht mehr funktioniert, ist absolut nichts geändert worden, gar nichts. Und das solange es den EPG-Buddy gibt. Und ich habe keine Chance, das zu reproduzieren, deswegen kann ich da rein gar nichts machen, egal wie oft ihr auch betont, es liegt nicht an eurem System (obwohl es bei den allermeisten eben doch geht und nur bei einigen nicht)...
    S
    Notgedrungen habe mich jetzt mal kurz mit AutoIt gespielt... scheint ja nicht mehr ganz aktuell und gepflegt zu sein, die letzte Version ist von 2015 :-(
    Ich habe jetzt nicht alle Zusammenhänge analysiert und wollte mich jetzt auch nicht tiefer einarbeiten, aber kann es sein dass das File Handle $fle_hwnd für groups3.ini nicht korrekt deklariert ist?
    Wenn ich z.B. die Zeile
    Code:
    If Not FileExists(@ScriptDir & "\groups3.ini") Then
       $fle_hwnd = FileOpen(@ScriptDir & "\groups3.ini", 8)
       FileClose($fle_hwnd)
    EndIf
    auf
    Code:
    If Not FileExists(@ScriptDir & "\groups3.ini") Then
       Local $fle_hwnd = FileOpen(@ScriptDir & "\groups3.ini", 8)
       FileClose($fle_hwnd)
    EndIf
    ändere habe ich keinen Fehler mehr.
    Ich habe keine Ahnung von AutoIt, aber die "Global" deklaration von $fle_hwnd einige Zeilen darüber im "If" Scope erscheint mir nicht sinnvoll.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom