EPG-Buddy ein neues EPG Tool (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nein, leider nicht. Ist schwierig, da der Fehler wohl nur bei ganz wenigen Usern auftritt. Ich kann das nicht reproduzieren und weiß deswegen auch nicht, wo ich was ändern könnte.
    Vielleicht solltest du mir mal per PN dein komplettes EPG-Buddy Installations- Verzeichnis zukommen lassen, damit ich mal mit deiner speziellen Konfiguration testen kann...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nur zur Info. Dieser Fehler lag tatsächlich auf der epgData.com Seite. Wir haben aber inzwischen ein Workaround gefunden, der funktioniert. Wird in der nächsten Version vom EPG-Buddy behoben sein...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Lehmden ,

    ein kleines Problemchen: Obwohl Staffel und Episode eigentlich korrekt erkannt werden, wird für Babylon Berlin die falsche Staffel-Nr. verwendet. Im Text steht "Episode 5, Staffel 2", aber als Identifier wird davor 1.5 statt 2.5 angezeigt (und auch so leider im Dateinamen). Der Screenshot zeigt es besser:

    Staffel.JPG
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Obwohl Staffel und Episode eigentlich korrekt erkannt werden
    Werden sie nicht. Mit dem Problem wirst du leider leben müssen. Liegt daran, das die Episoden der 1. und 2. Staffel auf TVDB!!! exakt gleich heißen.
    Da die Autoren von Babylon Berlin so Einfalls- und Phantasielos waren, sich keine Titel für die Episoden auszudenken, musst du hier halt ausnahmsweise hinterher manuell nachhelfen. Die hätten das wenigstens so wie bei Dark Matter machen müssen. Da gibt es auch keine Episodentitel, doch die Episoden sind durchnummeriert und fangen nicht bei jeder Staffel wieder mit 1 an...

    Im Text steht "Episode 5, Staffel 2"
    Der Text ist für die Suche völlig irrelevant, danach kann nicht gesucht werden. Der Name der Serie und der Name der Episode ist alles, was man verwenden kann. Es sei denn im Feld für die Episoden- Nummern würde es richtig drin stehen, doch das tut es bei keiner einzigen mir bekannten EPG Quelle...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Hier funktioniert alles wie erwartet. Hab vorhin extra BR Süd ins EPG aufgenommen, obwohl ich das nicht brauche. Das Resultat:
    Zwischenablage-1.jpg

    Man erkennt sogar das unterschiedliche Regionalprogramm ab 17:30 Uhr...
    Hast du das Mapping im XMLTV Plugin überprüft? Das Mapping muss man jedes mal neu speichern, wenn man neue Sender hinzu fügt.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Das Mapping in XmlTv ist ein sehr guter Ansatz. Als ich das Mapping das erste Mal aufgerufen habe, war beispielsweise BR Nord so wie im Anhang eingestellt, das Feld neben dem Pull down Menü war jedoch grün. Einige Felder waren auch rot, da habe ich die Zuordnung entsprechend korrigiert, nun sind die meisten Felder weiß. Nach der Zuordnung habe ich auf das Feld "Save" und danach auf "Load/Refresh" gedrückt. Danach sieht es wie im Anhang auf. Muß ich danach noch was im EPG Buddy einstellen oder aktualisieren? An der Gesamtsituation hat sich leider nichts geändert.


    Merci, Olli.
     

    Attachments

    • XmlTv Mappimgs.JPG
      XmlTv Mappimgs.JPG
      89.5 KB

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    Wahnsinn, man/ich muss manchmal einfach etwas geduldiger sein. Nun sind die EPG Einträge, die ich in der XmlTV geändert habe alle da sehr schön(y)
    Auch wenn wir hier im EPG Buddy Thread sind, habe ich noch eine Frage zu zwei Sendern in XmlTV. Für "EinsFestival" und "BR Alpha" konnte ich kein sinnvolles Mapping machen/finden. Gibt's zu den Sendern eine Empfehlung?


    Besten Dank, Olli.
     

    Mainhattan Olli

    Portal Pro
    March 16, 2017
    103
    9
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    O.K., dann habe ich scheinbar eine veraltete Entertain Liste/Datei für meinen ersten Scan mit MP 2.1 pre2 im März 17 genommen. Bei Gelegenheit schaue ich mich mal nach was aktuellem um. Momentan bin ich mit der Zuordnung nahezu komplett, die anderen Sender schiebe ich einfach ganz nach unten :sneaky:


    Besten Dank, Olli.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom