EPG-Buddy ein neues EPG Tool (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke für die Infos.

    Aber trotzdem nochmal die konkrete Frage: wenn ich TVSpielfilm als Quelle nutze, wie kann ich dann das PostProcessing von WebGrab (REX) nutzen?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Mir würde auch eine Option reichen, die nach dem Grabben / TV Serien nachladen noch ein externes Programm starten kann. Damit könnte ich mir dann selber weiterhelfen und ein Tool laufen lassen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Aber trotzdem nochmal die konkrete Frage: wenn ich TVSpielfilm als Quelle nutze, wie kann ich dann das PostProcessing von WebGrab (REX) nutzen?
    Das geht gar nicht.

    Mir würde auch eine Option reichen, die nach dem Grabben / TV Serien nachladen noch ein externes Programm starten kann.
    Könnte man über eine .bat erledigen, die statt dem vom EPG-Buddy erzeugten Taskplan ausgeführt wird. Müsste man dann nur von Hand im Taskplaner eintragen und nicht die Variante, die EPG-Buddy aus dem GUI erstellt. Du musst nur zuerst das Hilfs-Tool "Grab-EPG.exe" im EPG-Buddy Installationsverzeichnis ausführen, bevor dein eigenes Tool gestartet wird. Das Hilfstool startet all die konfigurierten Aktionen nacheinander und erst wenn alles fertig ist, wird es wieder beendet. Im Prinzip sowas wie eine .bat, die aber durch die Programm Konfiguration gesteuert wird. Anschließend kannst du dein Tool drüber laufen lassen.
    Oder du stellst es mir zur Verfügung, vielleicht mit ein paar Optionen per Kommandozeile (um es auch für andere interessant zu machen), dann kann ich das direkt in den EPG-Buddy einbauen...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Oder du stellst es mir zur Verfügung, vielleicht mit ein paar Optionen per Kommandozeile (um es auch für andere interessant zu machen), dann kann ich das direkt in den EPG-Buddy einbauen...
    An so etwas habe ich eher gedacht ;) Ich schaue mir das an...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine ganz einfache Variante gefunden:

    Einfach unterhalb vom EPG-Buddy-Ordner folgende Struktur angelegt (Ordnernamen fett):
    • PostProc
      • WebGrab++.config.xml
      • rex
        • rex.config.xml
    Dann direkt WG aufrufen:
    Code:
    "WebGrab+Plus.exe" "PostProc"

    WebGrab++.config.xml enthält nur:
    XML:
    <?xml version="1.0"?>
    <settings>
     <filename>C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\EPG-Grabber.TVSpielfilm_done.xml</filename>
     <postprocess run="y" grab="n">rex</postprocess>
    </settings>

    rex.config.xml
    XML:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <settings>
      <filename>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\xmltv\tvguide.xml</filename>
      <desc>{'subtitle' }{('category(, )')}{ 'quality'}\n{Jahr: 'productiondate'\n}'description'{\n\t Regie: 'director(, )'}{\n\t Mit: 'actor(, )'}{\n\t Moderation: 'presenter(, )'}</desc>  
    </settings>

    Also zusammengefasst bräuchte ich eigentlich nur eine Möglichkeit ein Programm mit Argumenten nach dem Grabben starten zu können :)

    Edit: habe mal die Ordnerstruktur inkl. Dateien angehängt. Die rex-Konfig zeigt auf das MP2-TVE3-Datenverzeichnis, kann aber nach belieben angepasst werden.

    Ich werde erstmal eine Batch-Datei nutzen
     

    Attachments

    • PostProc.7z
      594 bytes
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist völlig unlogisch, wenn es nur einen einzigen Sender betrifft. Nachvollziehen kann ich das hier nicht. In der XMl, die EPG-Buddy erzeugt, steht die Sendung definitiv nur einmal drin.
    Ob da vielleicht ein Bug in MP1 vorliegt, kann ich nicht sagen, da ich MP1 seit Jahren nicht mehr nutze. ich tippe aber eher auf eine beschädigte Datenbank als auf einen Bug. Mit EPG-Buddy hat das aber mit Sicherheit nichts zu tun...
    Bei mir scheint nur der Sender "Disney Channel" davon betroffen zu sein, daß jeder EPG Eintrag dreifach vorhanden ist. Wenn die Datenbank beschädigt ist: wie repariere ich sie am Besten und Einfachsten?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir scheint nur der Sender "Disney Channel" davon betroffen zu sein, daß jeder EPG Eintrag dreifach vorhanden ist.
    Reine Hypothese: Disney Channel kommt auf Astra mehrfach vor (u.a. französische Sendergruppe) Kann es sein, dass der Kanal automatisiert mehrfach zugeordnet wurde? Lösche gegebenenfalls die überzähligen Instanzen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom