EPG-Buddy ein neues EPG Tool (10 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ich habe hier N-tv und Welt über dein Tool am laufen, aber im EPG sind die beiden Sender immer leer.
    Ich hänge dir mal meine xml an, ob da überhaupt was drin ist. Andere Sender scheinen zu funktionieren, also mein Programm kann es lesen.

    Und könnte ich mit dem Tool auch ein EPG für Rocket Beans TV reinbekommen ?
     

    Attachments

    • EPGBuddy_1.xml
      3 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In der angehängten XML sind die EPG Daten für WELT und n-tv vorhanden. EPG-Buddy macht also seine Arbeit. Es wird ein Problem bei der Konfiguration deines XMLTV Plugins vorliegen. Vielleicht sind die Sender- Namen nicht richtig. Du nutzt DVB-Viewer, richtig? Da kann ich bei der Konfiguration nicht wirklich helfen...

    Hab extra nachgeschaut, ich habe EPG Daten für WELT und n-tv, es liegt also auch kein temporärer Ausfall der Daten vor oder so was, da meine Daten nicht mal eine Stunde alt sind.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm ok, Danke schon mal. Dann muss ich weitersuchen. Ich lese das ganze über XEPG ein und, der schreibt das in die DB von DVBViewer. Komisch das diese beiden Sender nicht gehen. Ich muss das ja vorher mappen, ich sehe aber auch beim mappen die EPG Daten vom Tool nicht. Ich habe extra bei ntv und welt ein B dahinter, damit ich es eindeutig zuordnen kann. Ich muss mal mit dem Ersteller vom XEPG schreiben, vllt sieht er da was.
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Seit einer Woche bekomme ich keine Daten von TV Spielfilm.
    Da bisher niemand etwas erwähnte, gehe ich mal von einem individuellen Problem aus.
    Wenn ich EPG-Buddy manuell starte läuft er ohne Probleme durch; nur werden keine Daten ab 7.9. eingetragen

    Habe mal die Logs beigefügt

    Vierlen Dank,
     

    Attachments

    • EPG-Buddy_ Logfiles_09_02_2018-19_15_18.7z
      1.7 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    gehe ich mal von einem individuellen Problem aus.
    Sieht so aus. Ich habe gerade extra geprüft. ich habe EPG bis einschließlich 15.9...
    Einen Fehler in den Logs oder Settings kann ich auch nicht erkennen, außer das zwischen 20:36 und 20:39 drei vergebliche Versuche stattfanden, die Kanalliste von TVSpielfilm zu laden. Das kann diverse Gründe haben. Unterbrechung der Internet Verbindung. Abbruch des laufenden Prozesses im Task Manager oder durch Neustart des Systems,... Das hat aber keine Auswirkungen auf den danach stattfindenden Download, der laut Log erfolgreich war und über den Zeitraum von 14 Tagen lief.

    Ich habe keine Ahnung, was da nicht klappt. Und auch keine Idee, wie man das beheben könnte. Sorry...
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    My Fault

    Sieht so aus, als ob ich irgendwie den xmltv ausgeschaltet hatte.
    Muuß wohl bei einem Update passiert sein.

    Ein Grosses Sorry für die Mühe,
     

    yhoogi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 9, 2008
    599
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Hab mir mal das Clickfinder-Abo gegönnt.
    In der Inhaltsangabe steht ja die Episode & Staffel als "Dies ist die x. Episode der y. Staffel"
    aber sie wird anscheinend von EPG-Buddy nicht in den Titel als [y.x] eingetragen

    Übernimmt EPG-Buddy dieses nicht aus der Inhaltsangabe?

    Nachtrag:
    Hab mir mal die xml-Dateien angesehen
    Beispiel Fox:

    <Titel>Atlanta</Titel>
    <Untertitel />
    <Episodentitel>Dein Wert</Episodentitel>
    <Episodennummer>XMLTV_NS:0.5.</Episodennummer>
    <Plot>Ich liebe meine Freundin echt, aber ich pack' sie auch nicht. Van ist einfach nur neidisch auf's Jet-Setten und Knallen. Ok, Schwester, hol's dir!&lt;br&gt;&lt;br&gt;Dies ist die 6. Episode der 1. Staffel.</Plot>

    Episoden Nummer korreliert mit den Staffel / Ep-Nummer wenn man jeweils den Wert um 1.1 erhöht: 0.5 -> 1.6
    Stichprobe bei TNT sieht ebenso aus
    Wird das nicht verwertet - oder ist das gerade Zufall?

    Thx & Cheers,
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    XMLTV_NS:0.5.
    Es gibt mehrere Arten, wie die Staffel- und Episodennummern in der XML eingetragen sein können. Bis auf eine sind alle für unsere Zwecke unbrauchbar, da die allermeisten TV Systeme nur diese eine Art verstehen können. Denn nur diese eine Art ist tatsächlich numerisch schlüssig aufgebaut. Und diese eine Art ist XMLTV_NS. Zwar wird dort statt bei 1 bei 0 angefangen zu zählen, aber bis auf die Specials, die so nicht dargestellt werden können (Die Werte dürfen nicht negativ werden, müssten sie bei Staffel 0 aber) lässt sich daraus zweifelsfrei die Staffel- und Episoden Nummer ermitteln. Sofern die EPG- Daten Anbieter die Nummern im XMLTV_NS Format liefern (extrem selten, um nicht zu sagen nie der Fall), werden sie vom EPG Buddy direkt verwendet und nicht per Abgleich mit der TVDB ermittelt. Alles andere ist nicht per Computer automatisch erfassbar. Nachdem EPG-Buddy fertig ist, stehen so weit möglich bei jeder Episode die entsprechenden Nummern im XMLTV_NS Format dabei...

    Übernimmt EPG-Buddy dieses nicht aus der Inhaltsangabe?
    Nein, weil das dort nicht einheitlich ist, sondern je nach Lust und Laune. Außerdem fehlen die Angaben häufig ganz.
    Leider liefert Clickfinder (wie nahezu alle anderen Anbieter auch nicht) eben keine eindeutigen Nummern, sondern sie "verstecken" die Nummern in der Beschreibung. "Dies ist die dritte Episode der zweiten Staffel"... oder "Staffel 2 Folge 3" oder irgendeinen anderen Mix aus Wörtern und Zahlen... Manchmal ist das relativ einheitlich, so für 2 oder 3 Wochen. Spätestens dann ist ein anderer unbezahlter Praktikant dafür zuständig, die Daten abzutippen, der das dann anders schreibt, oder auch gar nicht...
    Als Mensch können wir sowas problemlos in "Echtzeit" aus dem "Datenmüll" filtern, ein Computerprogramm, was dazu noch extrem schnell arbeiten muss (schließlich soll das EPG Grabben ja nicht den ganzen Tag dauern, da man sonst nie ein EPG bekommen würde) schafft das aber nicht. Die Daten- Anbieter schaffen es ja in der Regel nicht mal, den Episodentitel in das dafür vorgesehene Feld einzutragen. Auch der steht meist entweder an den Seriennamen angehängt im Serien Feld oder am Anfang der Beschreibung. Würde einem das Leben sonst ja auch zu einfach machen...

    Allerdings hättest du die Antwort auch leicht selbst finden können. Jede dritte oder vierte Seite hier (sofern man die falschen Virus Meldungen mal ausklammert) kommt immer wieder diese Frage hoch. Also das nächste Mal bitte erst lesen, dann fragen, danke.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    In der Inhaltsangabe steht ja die Episode & Staffel als "Dies ist die x. Episode der y. Staffel"
    aber sie wird anscheinend von EPG-Buddy nicht in den Titel als [y.x] eingetragen
    Wenn du Mediaportal 1.x verwendest kannst du dir mal folgendes Tool anschauen: Neues Tool: MPEpisodeNumberGenerator fügt Serien und Episoden-Nummern allen Folgen im EPG hinzu
    Damit lassen sich die Staffel und Episodenangaben aus der Beschreibung ziehen.
     

    mcfly43

    New Member
    September 8, 2018
    2
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich die neue Version von EPG-Buddy von Post 1 herunterladen.
    Aber über diesen Link (EPG-Buddy) kann ich das Programm nicht finden.

    Kann mir bitte jemand sagen , wo ich das Programm herunterladen kann?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom