EPG-Buddy ein neues EPG Tool

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,960
    113
    Lehmden
    Country flag
    Du bist doch wirklich kein Anfänger mehr, oder? Jeder der die Standard Einstellungen verdreht, muss sich halt selbst um sowas kümmern. Verlangst du von jedem anderen auch. Und nein, ich werde den Share Online Link nicht wiederholen und auch nicht im 1. Posting einbinden. Der Link hat mir schon genug Ärger hier eingebracht, da wird mit Sicherheit nichts mehr mit passieren... Falls etwas damit passiert, dann wird er komplett entfernt. Noch mehr Ärger tue ich mir garantiert nicht mehr an, nur um anderen einen Gefallen zu tun...
    Statt 3 Seiten müsstest du bei deiner Einstellung dann vielleicht nur eine oder maximal 2 Seiten zurück blättern.

    eine einfache Angabe der Posting-Nummer
    Keine Ahnung, ob deine Nicht- Standard Einstellungen dieselben Links erzeugen wie meine unveränderten. Lust das extra für dich raus zu finden habe ich in der Tat nicht.. Kann doch aber nicht sooo schwer sein, eine Seite zurück zu blättern und zu schauen...

    Ich bin sowieso ganz knapp davor den EPG-Buddy komplett aus dem Netz zu nehmen. Der Quellcode ist ja dabei,kann sich jemand anderes damit rum ärgern. Solche "freundlichen" Postings von Leuten, die nicht mal in der Lage sind eine oder zwei Seiten zurück zu blättern, helfen garantiert nicht dabei, meine Entscheidung zu Gunsten einer weiteren Arbeit daran zu beeinflussen.
     

    Flaterick

    Portal Member
    April 22, 2007
    7
    1
    Country flag
    Bitte nicht den Budy entfernen.
    Leider ist es ja so das sich alle bei denen alles gut funktioniert und zufrieden sind, sich selten Bedanken. Deswegen die wenigen Nörgler ignorieren.
    Nochmal ein Danke für deine Programme und Hilfe.

    MFG
    Matthias
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,960
    113
    Lehmden
    Country flag
    Bitte nicht den EPG-Buddy killen,
    Das wird von den bescheuerten AV Tools erledigt. Wegen dem Mist bin ich bei Sourceforge und Guthub raus geflogen und meine Accounts wurden gelöscht. Selbst mein Google Drive wurde geblockt... Auch aus der MediaPortal Repo bin ich raus geflogen, wenn auch erst nach Rücksprache...
    Weil die OCH sich einen Dreck um Google Rankings scheren und auch nicht vor den AV Herstellern buckeln, ist das fast der einzige Platz, wo ich den EPG-Buddy noch unter bringen kann. Aber Links zu Share Online u.Ä. sind hier auch nicht erwünscht (und wurden auch schon mehrfach entfernt), deswegen habe ich nun fast keine Möglichkeit mehr, das Programm zur Verfügung zu stellen... Und das alles nur, weil es kein einziges funktionierendes AV Programm gibt. Was nicht weiter verwundert, ein funktionierendes AV Programm ist ein Widerspruch in Sich. So etwas kann gar nicht funktionieren, ohne selbst massive Schäden anzurichten. Von daher müsste sich jedes AV Programm eigentlich gleich selbst killen...

    Ich versuche seit geraumer Zeit irgendwas zu finden, was nichts kostet und mehr oder weniger unbegrenzten Traffic hat... Ich versuche es aktuell bei Hostinger, aber die haben ein "technisches Problem", und das schon seit Tagen. Man kann einen Account anlegen, eine Datenbank, einen FTP Zugang,... aber keine Webseite. Dabei tritt immer ein "interner Fehler" auf...So lange das nicht wieder funktioniert, komme ich auch nicht weiter... Andere "Free" Anbieter haben begrenzten Traffic, womit der häufige Download von größeren Dateien ausfällt...
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    262
    28
    Country flag
    Hallo Lehmden,
    wenn ich im Buddy einen neuen Zeitplan erstellen will bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Funktioniert hat es auf alle Fälle schonmal, da ein funktionierender existierte.
    Version: 0.4.3.6
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    11,960
    113
    Lehmden
    Country flag
    Hi.
    EPG-Buddy ist ein 32 Bit Programm und sollte eigentlich auf 32 und 64 Bit Betriebssystemen problemlos laufen.

    Die SetSchedule.exe ist nur ein kleines Hilfsprogramm, um das Rechte- Problem bei Windows 10 zu umgehen. Ab Win 10 benötigt man Admin Rechte, wenn man in einer geplanten Aufgabe ein Programm auf Laufwerk C: ausführen lassen möchte. Das gleiche Programm von D:, E: oder irgendeinem anderen Laufwerk starten zu lassen benötigt hingegen keine Admin Rechte. Der Sinn dieser Neuerung erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Aber ich muss auch nicht wirklich verstehen, was Microsoft sich so denkt...

    Um nun nicht den ganzen EPG-Buddy nur deswegen ständig mit Admin Rechten laufen zu lassen, gibt es dieses kleine Hilfstool, was nichts anderes macht, als die geplante Aufgabe in der Windows Aufgabenplanung einzutragen. Dazu verlangt es nach Admin Rechten beim Start (sollte es zumindest), sofern man nicht sowieso als Admin angemeldet ist.

    So wie es aussieht, ist das SetSchedule Programm, warum auch immer als 64 Bit kompiliert worden. Ein Wunder, das es bisher noch niemandem aufgefallen ist. Vermutlich nutzt außer dir fast niemand mehr ein 32 Bit Windows... Ich habe es gerade schnell mal neu kompiliert, diesmal sicher als 32 Bit Programm. Versuche mal, ob es mit der neuen Datei funktioniert. Einfach die alte Version im EPG-Buddy Installationsordner durch die angehängte Version ersetzen...
     

    Attachments

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    262
    28
    Country flag
    Danke für die schnelle Hilfe!
    Funktioniert jetzt.
    Ist ein Windows 7 32 bit System noch.
     
    Top Bottom