EPG-Buddy ein neues EPG Tool (5 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Attachments

    • mannoooo.jpg
      mannoooo.jpg
      56.6 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ist doch völlig Wurscht, Das was dort steht wo der Pfeil hin zeigt, spielt für MP überhaupt keine Rolle. Das ist rein TV Engine Intern. Es zählt nur was oben steht. Und da steht Atlantic +1, also das was du haben willst. Ändere das mal, dann ändert sich auch die Liste im EPG Buddy und im EPG und im XMLTV Plugin und,....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Attachments

    • 286494_epg.jpg
      286494_epg.jpg
      212 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    du siehst da kein problem - richtig ! ich auch nicht.
    aber hier schon (screen) andere sender funktioniert epg mit buddy.
    im TVspielfilm ordner sind auch 6 xml für meine sender, nur nict der richtige für atlantic +1
     

    Attachments

    • 1.jpg
      1.jpg
      305.6 KB
    • 11-01-2017 21-23-24.jpg
      11-01-2017 21-23-24.jpg
      34 KB

    daWooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    is wurscht egal :ROFLMAO:

    im xmltv kannst es auch als eurosport belegen ist dem plugin wurscht^^

    mh.... nach dreimaligem lesen:rolleyes:
    deine problem is das -1 anstatt +1:ROFLMAO:
     
    Last edited:

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, da das Login (wie das komplette Datenbank- Handling) von einer externen DLL erledigt wird und der EPG-Buddy damit eigentlich nichts zu tun hat.
    Ziehst/Lädst Du die libmysql.dll an? Ich weiß nicht wie bzw. mit was der Buddy programmiert wurde/ist. Ich habe bisher nur im MS Visual C++ Bereich mit MySQL (und der libmysql.dll) zu tun gehabt, da wurde für jede Aktion an die DB ein try...catch programmiert und im Fehlerfall dann im catch-Zweig ein SqlException-Objekt ausgewertet. Da konnte man schon feststellen, wenn was nicht funktioniert hat, bishin zu spezifischen Fehlernummern und Meldungen.
    Bitte nicht falsch verstehen. Das ist keine Kritik ... ich weiß auch, dass der Buddy eher als Hobby-Projekt zu sehen ist ... ich verstehe nur deine Argumentation nicht.

    Ist nicht sinnvoll. Wenn Kanäle eingelesen wurden, stehen sie auch in dem Dropdown. Also kann da in deinem Fall nur 0 stehen...
    Hmmm, das ist eine Philosophie-Frage. Ich gehöre eher zu den Sorte von Programmierern, die mehr Debug-Info ausgibt als evtl. notwendig. Macht die Fehlersuche von Programmen beim Kunden über die Ferne viel einfacher. Aber wie gesagt, das ist hier völlig OT.

    Mir ist aber gerade noch eine andere Sache eingefallen. Was für Sendergruppen hast du eingerichtet?
    Ich habe keine Sendergruppen eingerichtet (wurde dazu ja auch nicht gezwungen). Mir hat sich bisher auch noch nicht erschlossen, welchen Vorteil das für mich hat.

    Die Gruppe "All Channels" wird nämlich nicht verwendet. Sonst würde die Liste der Sender ins Uferlose anwachsen. Bei SAT sind das über 1200 Sender, wovon das allermeiste sowieso nur großer Mist ist. Bei SQLite konnte ich inzwischen auch eine Abfrage realisieren, die sofern es gar keine Sendergruppen gibt dann doch auch die "All Channels" Gruppe mit berücksichtigt. Für die anderen Datenbank- Versionen kann ich das aber nicht umsetzen, da ich als ausschließlicher MP2 User weder MySQL noch SQLExpress verwende und somit auch nichts ausprobieren kann. MySQL habe ich im "Schnelldurchlauf" gebastelt als ich mal für einen Nachmittag einen Rechner mit installiertem MP1 TV Server zur Wartung hier hatte und MSSQL (SQLExpress) hat ein netter Forumskollege eingebaut, was ich direkt 1 zu 1 übernommen habe.
    Das die Gruppe "all channel" nicht verwendet wird musst Du unbedingt irgendwo dick und fett hinschreiben (beim Installer oder in die App selbst ... mir egal), aber das kann keiner riechen. Ich habe z.B. nur die DVB-C Sender (~130) die mich auch interessieren im Mediaportal über eine eigens dafür erstellte Region/Provider-XML (ein)gescannt. Mir ist schon klar, dass dieses Vorgehen nur bei mir mit fester öffentlicher Senderliste vom lokalen Provider handhabbar ist.

    Die Lösung für SQLite ist sicher auch auf den MySQL anwendbar. Sicher nur eine Frage der richtigen SQL-Abfrage. Wenn ich ein Paar Tests für eine Alpha-Nightly-Build-Version machen kann ... dann sage bitte Bescheid.
    Mir bleibt jetzt wohl erstmal nur die bestehende Lösung (Mapping im xmltv-Plugin) oder eine eigene Sendergruppe für alle Sender anzulegen, die nicht "all channels" heißt.

    Danke für alle Tipps.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß nicht wie bzw. mit was der Buddy programmiert wurde/ist.
    in AutoIt 3. Schau dir den Quellcode an, der ist dabei.
    Mir hat sich bisher auch noch nicht erschlossen, welchen Vorteil das für mich hat.
    Der Vorteil ist eine bessere Ordnung in der Senderliste und das Eliminieren von überflüssigen Sendern.
    Du unbedingt irgendwo dick und fett hinschreiben
    Das steht schon mehr als einmal hier im Threat. Bisher bist du nur der allererste mit MySQL der dieses Problem hat. Leute ohne Sendergruppen sind die absolute Ausnahme, echte Exoten.
    über eine eigens dafür erstellte Region/Provider-XML
    Dann sollte es dir ein leichtes sein, dein EPG auch ohne die Dropdown Liste hin zu bekommen.
    Die Lösung für SQLite ist sicher auch auf den MySQL anwendbar.
    Nicht direkt, da SQLite anders eingebunden ist als MySQL. Und das wieder anders als MSSQL.
    Sicher nur eine Frage der richtigen SQL-Abfrage.
    Eher nicht. Die eigentliche SQL Abfrage ist eher kein Problem. Das Problem ist vielmehr, ich weiß nicht, was MySQL (oder SQLExpress) zurückgibt, wenn ich auf das Vorhandensein von anderen Sendergruppen teste. Bei SQLite kann ich das leicht selbst probieren, da ich ja MP2 nutze. Und weil bei mir MP1 schon seit Jahren von allen Rechnern verbannt wurde (und ich das auch nie wieder ändern werde) ist es halt nicht so leicht, etwas auch für MP1 anzupassen.
    Mir bleibt jetzt wohl erstmal nur die bestehende Lösung (Mapping im xmltv-Plugin) oder eine eigene Sendergruppe für alle Sender anzulegen, die nicht "all channels" heißt.
    Es gibt auch noch eine dritte Lösung, nämlich den manuellen Modus. Den habe ich für alles, was mit der bestehenden Datenbank Anbindung nicht kompatibel ist eingebaut. Der geht immer.
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    in AutoIt 3. Schau dir den Quellcode an, der ist dabei.

    Danke, das werde ich tun bzw. bin schon dabei.
    Einen ersten schnellen Test habe ich schon gemacht. Dabei habe ich deine MySQL-Abfrage kopiert und mache jetzt 3 Abfragen (nacheinander).
    1. Original-Code
    2. Query mit nicht-existierendem channelgroup.groupName
    3. Query mit existierendem channelgroup.groupName

    Hier die Ergebnisse (au3-Code siehe Anhang):
    Code:
    ...
    12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Started
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {original query} ) returned: 0
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {original query} ) returned: 3
    12.01.2017 01:52:12 - Info - 138 Channels read from MySQL
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 0
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 3
    12.01.2017 01:52:12 - Debug -  0 Channels read from MySQL( {nonexisting channelgroup.groupName} )
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 0
    12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 3
    12.01.2017 01:52:12 - Debug -  138 Channels read from MySQL( {existing channelgroup.groupName} )
    12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Finished
    ...

    Ich bin mir mit dem SQL-Code nicht ganz sicher, ob der das tut was er soll. Von den Rückgabewerten der MySQL-Funktionen gibts keine Unterschiede, ob der groupName existiert oder nicht. Ich denke es. muss für die Abfrage nach Sendergruppen eine komplette andere Syntax her. Es ist schon spät und mein SQL-Wissen ist schon ein Paar Tage alt. Du sagtest, dass Du fit bist was SQL-Abfragen angeht. Kannst Du mir eine Abfrage "aus der Hüfte schießen", die zurückgibt, wieviele channelgroups es außer "All Channels" gibt? Denn mit dem Ergebnis haben wir doch das, was wir brauchen oder nicht?

    Der Vorteil ist eine bessere Ordnung in der Senderliste und das Eliminieren von überflüssigen Sendern

    Bei DVB-S mit über 1000 Sendern, ist das sehr verständlich. Wenn von meinen 130 Sendern vlt. 30 Sender uninteressant sind wovon 80% eh verschlüsselt sind und deshalb auch ein rotes Symbol haben, dann verliere ich nicht wirklich die Übersicht und hab deshalb auch nicht die Notwendigkeit nach Ordnung/Filtern gebraucht. Ist halt auch ein Unterschied, wenn der kleine lokale Provider bestimmt, welche "handvoll" Sender hier in dem sehr begrenzten Stück Land eingespeist werden.

    Das steht schon mehr als einmal hier im Threat. Bisher bist du nur der allererste mit MySQL der dieses Problem hat. Leute ohne Sendergruppen sind die absolute Ausnahme, echte Exoten.

    Man möge mir nachsehen, dass ich bei 25 Seiten nicht jeden Post mehr im Kopf habe ... und es wird ja nicht einfacher, je mehr Nutzer und Thread-Seiten dazu kommen. Man kann proaktiv an solche Sachen herangehen oder es halt lassen.

    Dann sollte es dir ein leichtes sein, dein EPG auch ohne die Dropdown Liste hin zu bekommen.

    Ja, dass habe ich bereits getan. Wie Du aus meinen bisherigen Posts in diesem Thread weißt, geht es mir nicht primär darum es irgendwie zum Laufen zu bringen, dann hätte ich mich mit dem manuellen Mapping im xmltv begnügt, sondern wollte dem Effekt auf den Grund gehen. Es gibt Leute die schauen über den Tellerrand hinaus, wollen was Lernen sowie was Beitragen und es gibt ... nun ja, die anderen.

    Nicht direkt, da SQLite anders eingebunden ist als MySQL. Und das wieder anders als MSSQL.
    Eher nicht. Die eigentliche SQL Abfrage ist eher kein Problem. Das Problem ist vielmehr, ich weiß nicht, was MySQL (oder SQLExpress) zurückgibt, wenn ich auf das Vorhandensein von anderen Sendergruppen teste. Bei SQLite kann ich das leicht selbst probieren, da ich ja MP2 nutze. Und weil bei mir MP1 schon seit Jahren von allen Rechnern verbannt wurde (und ich das auch nie wieder ändern werde) ist es halt nicht so leicht, etwas auch für MP1 anzupassen.

    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Solange MP V2.x irgendwie Alpha, RC oder Pre ist, kommt das bei mir auf keinen einzigen Rechner.
    Wenn die SQL-Abfrage für Dich kein Problem ist, dann kann ich es nur nochmal anbieten dein Alpha-Tester zu sein. Ich müsste mich jetzt erst wieder tiefer ins SQL eingraben. Gib mir eine SQL-Abfrage auf eine (nicht)existierende Sendergruppe, ich teste das aus und geb Dir eine Rückmeldung was zurückkommt. So ist allen angeholfen und das Projekt hat wieder ein Schritt nach vorn gemacht.

    Es gibt auch noch eine dritte Lösung, nämlich den manuellen Modus. Den habe ich für alles, was mit der bestehenden Datenbank Anbindung nicht kompatibel ist eingebaut. Der geht immer.

    Wie ich schrieb, läuft das so schon einige Wochen bei mir, aber mir ging es darum die Ursache für die leere Listbox zu finden.

    Gute Nacht allerseits
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich schau mir das mal an. Jetzt muss ich zwar erst eine neue Version vom MKV-Buddy fertig machen, aber danach versuche ich mal, das für MySQL und MSSQL irgendwie einzubauen... Eigentlich sollte die nächste Version ja auch Unterstützung für ShedulesDirect bieten, doch das wird doch länger dauern als geplant. Deswegen könnte es demnächst eine "Zwischenversion" geben...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom