EPG-Buddy ein neues EPG Tool (9 Viewers)

Toddi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    54
    18
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei mir verhält es sich identisch.
    Windows Version 10.0.14393 64bit

    Kleine Anmerkung am Rande: Abstürzende Software ist imho niemals ein Anwenderfehler, sondern eigentlich immer ein Softwarefehler. Insofern wäre es doch super, die Ursache zu finden und zu beheben.
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    N'Abend,

    Edit:
    Ich habe das jetzt nochmal direkt in der Kommandozeile reingehackt mit den 3 Varianten (1: EPG-Original, 2: doppelte Double-Quotes, 3: analog zu meiner Option2-Syntax).
    ...
    Variante 1 (die "Pfad zerreissende") wird vom schtask genauso wie die Variante 2 (Option2-Syntax von mir) erfolgreich angenommen.

    Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Ihr habt es hoffentlich anhand meines Screenshots gemerkt bzw. das gelesenen, was ich im Geiste meinte ;)
    Richtig ist:
    ... 3 Varianten (1: EPG-Original, 2: analog zu meiner Option2-Syntax (Double-Quotes + Backslashes), 3: doppelte Double-Quotes).

    Option 1 erzeugt ja bekanntermassen den zerschossenen Eintrag auch weiterhin bei mir
    Option 2 erzeugt einen richtigen Eintrag, der auch ausgeführt werden kann. Diese Option hatte ich auch bei meiner Suche nach einer Lösung gefunden.
    Option 3 mit " "..." " gibt auch bei mir eine Fehlermeldung. Diese Option funktioniert nur mit " '....' ", zumindest bei mir und auch laut Hilfe von schtasks.exe

    Die Windows-Version ist 10.0.15063 64Bit.
    +
    bei mir verhält es sich identisch.
    Windows Version 10.0.14393 64bit.
    ...

    Ergebnisse (@Palm_Maniac, @Toddi, @MausWiesel):
    Option1 (einfache Double-Quotes): wird erfolgreich angenommen, aber leerzeichen-behafteter Pfad wird zerrissen
    Option2 (Double-Quotes+Backslashes, gemäß MS-Website): wird erfolgreich angenommen, leerzeichen-behafteter Pfad wird nicht zerissen
    Option3 (doppelte Double-Quotes): wird mit Fehler abgelehnt
    Option4 (Single-Double-Quotes-Kombi): wird erfolgreich angenommen, leerzeichen-behafteter Pfad wird nicht zerissen

    Jetzt wäre noch interessant, wie es sich bei @Lehmden (in der Kommendozeile) darstellt?
    Was wird angenommnen/abgelehnt, welche Option stürzt ab, was "zerreißt"/splittet den Pfad.

    Sorry, aber hier funktioniert es so und nur so. Wenn ich die "doppelten" Anführungszeichen verwende, startet schtasks.exe erst gar nicht und kann deswegen gar keine Aufgabe anlegen.

    Ich nehme an, dass sich diese Aussage auf den AutoIt-Code bezieht ... und nicht auf eine Kommandozeileneingabe.
    Wichtig ist, das erstmal per Kommandozeile zu testen/sichten, denn im AutoIt macht es die Fehlerdiagnose durch die zwingende Formatierung von Zeichenketten mit " oder ' erstmal nur komplizierter.
     

    Maveric

    Portal Pro
    May 8, 2013
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ... Der EPG-Buddy erstellt die Aufgabe mit der Datei C:\Program (siehe Screenshot)View attachment 188681

    Hab das manuell geändert auf "C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\Grab-EPG.exe" (Mit anführungszeichen, weil Windows aufgrund des Leerzeichens zwischen Program und Files wieder einen Fehler ausgeben würde)

    Gleiches Symptom hier: NEU aufgesetztes System Win 10 x64
    und die aktuelle Version 0.3.1.8 vom ersten Posting.

    Nach der manuellen Änderung in der Aufgabenplanung, scheint es zu gehen. DANKE für den Tipp ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für alle "leidgeprüften" Aufgabenplaner... ;)
    Ich hänge hier mal eine Test- Version vom EPG-Buddy an, die die "neue" Aufgabenplanung beinhaltet. Diese wird nun nicht mehr per CLI Kommando erstellt, sondern mit Hilfe einer XML Datei. Dadurch gibt es a) keine Probleme mehr mit " und b) sind neue Optionen möglich, die per CLI nicht nutzbar sind. Das wohl spannendste neue Feature ist die Option, den Rechner zum EPG grabben aufzuwecken, ohne auf Hilfe des PowerScheduler Plugins angewiesen zu sein...

    Auch ist bereits, so weit wie funktionsfähig, der Support für TVGuide.com mit integriert. Ist aber nur für Nord- Amerika von Interesse... Im Archiv sind 3 .exe Dateien enthalten. Diese müssen in das EPG-Buddy Installationsverzeichnis entpackt und die dort existierenden Dateien überschrieben werden. Am besten vorher ein Backup machen...

    Aber Vorsicht, diese Version ist noch nicht wirklich fertig. Man sollte also alles genau überprüfen...
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

    Jetzt wäre noch interessant, wie es sich bei @Lehmden (in der Kommendozeile) darstellt?
    Was wird angenommnen/abgelehnt, welche Option stürzt ab, was "zerreißt"/splittet den Pfad.

    Mich würde interessieren was aus meiner Frage zu den Optionen 1-4 in der Kommandozeile aus Post #363 geworden ist?


    PS: Falls das Eintippen zuviel Arbeit macht ... dem kann geholfen werden ... siehe Batch im Anhang (aber mir Admin-Rechten starten!)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mich würde interessieren was aus meiner Frage zu den Optionen 1-4 in der Kommandozeile aus Post #363 geworden ist?
    Gar nichts, die Kommandozeile ist komplett rausgeflogen. Und das nicht nur im EPG-Buddy sondern auch in MP2 Backup&Restore...

    Das Ganze ist doch sowieso nur halb gar gewesen (von Microsoft- Seite her). Alle wichtigen Optionen stehen per Kommandozeile erst gar nicht zur Verfügung. Jetzt per XML habe ich viel mehr (genauer alle denkbaren) Optionen, die eingestellt werden können. Ich habe aber nur die, die mir sinnvoll erschienen, auch in das GUI mit übernommen. Sollte ich dabei etwas "lebenswichtiges" vergessen haben, kann ich das leicht nachrüsten. Im Moment wüsste ich allerdings nicht, was das sein könnte... Und ein Problem mit Anführungszeichen ist auch nicht mehr existent. Man braucht jetzt ja nicht mal mehr das PowerScheduler Plugin, um den PC zum EPG grabben aufwecken zu können...
    Hätte ich das damals vor 2 oder 3 Jahren, als ich diese Funktion für (damals noch) MP2-Edit entwickelt habe, schon gewusst, dass man das auch per XML Datei machen kann, hätte ich das wohl gleich richtig gemacht. Zumindest hat die "halbgare" Lösung bei mir und so wie es aussah auch bei allen anderen bis neulich einwandfrei funktioniert. Jedenfalls kamen bis dahin keine diesbezüglichen Fehlermeldungen. Wobei mir die vielen Einschränkungen bei der Konfiguration schon immer ein Dorn im Auge waren. Aber die XML Methode kannte ich einfach nicht, bis ich neulich nach einer Lösung für das "Doppelte Anführungszeichen- Problem" recherchiert habe. Jetzt kenne ich sie und werde in meinem Leben nie wieder eine Aufgabe per Kommandozeile planen...
     

    MausWiesel

    Portal Member
    December 21, 2011
    37
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe schon ... Kernfrage nicht verstanden ... die 5min für den Werbetext, was jetzt mit der Lösung besser geht, wurde schonmal erzählt ... der einfache Test wäre schneller gemacht gewesen und es hätte wenigstens ein(e) Erkenntnis/Antwort gegeben. Es hat niemand eine Rechtfertigung gefordert, wieso dies damals so programmiert wurde.

    Es wurde ja in den Raum gestellt, dass einige Exoten ihr Windows "zerfummelt" hätten und es deshalb nur dort nicht ging. Diesem Vorwurf bin ich nachgangen.
    Meines Erachtens hat es nicht zwingend primär mit ShellExecute bzw. der Kommandozeile zu tun. Es ist nur dort aufgefallen und kann einen auch bei anderen Funktionen ereilen.

    Man kann das Problem suchen, verstehen und (evtl.) lösen ... oder ... gleich "eine Umleitung nehmen" ... ich hätte es gern verstanden (ohne selbstberuhigende Argumente wie: es ist nur halbgar)

    PS: Das heißt NICHT, dass die XML-Lösung schlecht ist!
    PPS: Sag niemals nie! Ich löse diverse Aufgaben auch lieber über API-Funktionen anstelle ShellExecute, aber jeder stößt mal an seine (Programmier)grenzen, bzw. der Kosten-/Nutzfaktor schlägt sich leider auch mal diese Seite.

    Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

    Edit 2017-04-26: Anhang vergessen.
     

    Attachments

    • Test-schtasks.zip
      367 bytes
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich den Zeitplan manuell starte erhalte ich einen Fehler '(403) unzulässig'. epg.PNG

    Ich habe EPG-Buddy 0.3.1.8 installiert und lade TV-Spielfilm.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das hat nichts mit dem Zeitplan zu tun. Der Fehler wird vom TVSpielfilm Server verursacht, vermutlich eine Überlast.
    Wir werden versuchen, diesen Server- Fehler bis zur "fertigen" Version vom EPG-Buddy abzufangen, damit EPG-Grabber.exe nicht hängen bleibt, wenn sowas passiert...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom