EPG-Buddy ein neues EPG Tool (9 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So, es gibt eine Lösung, wenn auch leider keine ganz Feine... TVSpielfilm stellt seine Downloads um. Es gibt inzwischen neben dem kostenlosen Angebot auch ein "Plus" Angebot, was man im Appstore oder Playstore per InApp Kauf erwerben kann. Als Windows Linux oder Mac User ist man außen vor, selbst wenn man bezahlen wollen würde. Ich fürchte, im Lauf der Zeit werden wohl immer mehr der "seltenen" Sender im "Plus" Paket verschwinden.

    Aktuell ist es so, das die Daten für die regionalen Dritten nur noch im Plus Paket zu beziehen sind. Ruft man die alten Links auf, die bisher funktioniert haben, kommt eine "leere" Json- Datei statt einer "gefüllten" Json- Datei. Deswegen wird auch kein Fehler vom EPG-Buddy erkannt, weil es eigentlich keinen gibt. Die einzige Lösung sind die regional nicht unterschiedlichen generellen Daten für die Dritten. Also statt BR Nord/Süd gibt es jetzt nur noch BR, usw...

    Damit es wieder funktioniert, muss das angehängte Zip- Archiv geladen und in das EPG-Buddy Verzeichnis entpackt werden. Die bereits vorhandene Datei muss überschrieben werden. Danach steht jeweils nur noch eine Variante der Dritten in der Namensliste. Welche Variante ist reiner Zufall und richtet sich danach, welche Variante in der DB zuerst erwischt wurde... Wenn man es sauber haben will, muss man die Datenbank "EPG-Buddy.s3db" löschen. Danach wird beim Start des EPG-Buddy eine neue, leere Datenbank angelegt. Hier stehen dann die "richtigen Bezeichnungen drin. Allerdings muss man dann alles neu konfigurieren, da ja die "alte" Datenbank und damit die "alte" Konfiguration weg ist... Das EPG sollte aber auch ohne alles neu zu machen, wieder funktionieren...

    Über Pfingsten werde ich auch einen neuen Installer mit der neuen Datei bauen und hochladen. Allerdings ohne die Versionsnummer zu ändern, da sich am Programm selbst ja nichts geändert hat. Wer die XML Datei von hier lädt, braucht den neuen Installer nicht zu laden und installieren...
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.Replace.TVSpielfilm.xml.zip
      802 bytes

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Seit dem Win10-Update auf Version2004 habe ich das Problem, dass kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden kann und die Aktuaisierung bricht ab.
     

    Attachments

    • EPG-Grabber.log
      1.4 KB

    Ecki

    Portal Pro
    March 3, 2012
    55
    3
    63
    Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Freigaben und Sicherheitseinstellungen des Ordners und der Unterordner prüfen wäre ein Ansatz. Das Update hat auch bei mir einige Einstellungen in diesem Bereich zurück gestzt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    dass kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden kann
    Das hat nichts mit dem Windows Update zu tun. Du verwendest eine viel zu alte Version vom EPG-Buddy. Vor geraumer Zeit haben verschiedene Webseiten angefangen, die SSL/TLS Verschlüsselung auf V 1.2 als Minimum umzustellen. Danach war kein Zugriff mehr mit V 1.1, wie in älteren EPG-Buddy Versionen verwendet, möglich. Deswegen haben wir das umgestellt und schon im Februar eine neue EPG-Buddy Version raus gebracht. Die solltest du installieren und danach die Datei aus diesem Post austauschen, sofern du TVSpielfilm verwendest. Eigentlich wollte ich dafür ja einen neuen Installer bauen, aber es kommt in Kürze sowieso eine ganz neue Version mit einer neuen EPG Quelle, die blitzschnell Daten für fast ganz Europa liefert.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Alles Bestens.
    Neue Version eingespielt und es läuft wieder. Ich bin auch auf die neue Version gespannt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die neue Version 0.6.0.5 vom EPG-Buddy ist nun an der bekannten Stelle zu finden (Link im ersten Beitrag).
    Wei schon angekündigt, gibt es eine neue kostenlose und schnelle Datenquelle für (fast) ganz Europa. Dabei handelt es sich um das Open- Source Netzwerk Rytec. Es gibt Daten für Benelux, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, und Ungarn sowie die Karibik, Reunion, Neu Kaledonien und eine Basis Versorgung für Afrika. Also sogar über die europäischen Grenzen hinaus...

    Die aktualisierte XML aus dem Beitrag weiter oben ist natürlich auch enthalten, so das man diese Datei nun nicht mehr austauschen muss, sofern man die aktuelle Version vom EPG-Buddy verwendet. Alles, was bisher war, ist natürlich auch weiterhin enthalten.
     

    redfrog

    Portal Pro
    January 2, 2014
    90
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Wie bekommt man die "alten" Genres wieder zurück?
    Verwende die als Suchfilter.
    Und jetzt stehen bei Serien die gleichen wie bei Filmen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wie bekommt man die "alten" Genres wieder zurück?
    An den Genres wurde absolut nichts geändert. Die werden wie bisher (seit es den EPG-Buddy gibt) 1 zu 1 von der EPG Datenquelle übernommen. Also was die Quelle als Genre für eine Sendung angibt, wird genau so übernommen. Das generelle Problem bei Genres ist, das die EPG- Datenquellen da einfach rein schreiben, was sie wollen, völlig ohne Plan oder System. Das führt dazu, das man bei 10.000 Sendungen 20.000 verschiedene Genres bekommt..
    .
    Wir planen ein Genre- Mapping um alles auf die (ohnehin schon fast endlos lange Liste von) Standard Genres zu mappen. Aber das ist noch längst nicht fertig und hat es natürlich bisher auch noch nicht gegeben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom