EPG-Buddy ein neues EPG Tool (3 Viewers)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich habe 0.6.0.14 installiert und möchte gerne die TV-Spielfilm-Sender mit Rytec ersetzen.
Leider tut sich bei "EPG Daten - Rytec" nichts.
Bei Region-Vorauswahl erhalte ich eine leere Tabelle und bei Sender auswählen Manuell stehen 2 x NDR drin.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich habe es gerade bei mir ausprobiert, funktioniert hier einwandfrei. Es liegt also kein generelles Problem vor. Nachdem Rytec als Datenquelle ausgewählt wurde, ist wie bei jeder Quelle ein Neustart des Programms nötig, damit die neue Datenquelle aktiviert wird. Dann kann man die Regionen auswählen. Die daraus resultierende Senderliste wird beim nächsten Start des Hauptprogramms automatisch aktualisiert. Das passiert sowieso bei jedem Start für alle aktiven Quellen. Bei Rytec und bei WebGrab ist auf Grund der Komplexität insgesamt zweimal ein Neustart notwendig, da man zuerst die Regionen bzw Siteinis auswählen muss, bevor die eigentliche Senderliste eingeladen werden kann. Das steht aber auch so in der Anleitung.

    Generell ist es aber gar keine gute Idee TVSpielfilm durch Rytec zu ersetzen. Rytec stellt deutlich schlechtere Daten bereit. Rytec ist ähnlich wie Webgrab eine "BTN" (better than nothing) Lösung, aber alles andere als Ideal. Wir haben die Unterstützung dafür nur eingebaut, da damit Länder abgedeckt werden, für die es sonst keine (akzeptable) Lösung gibt.
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Ich habe 0.6.0.14 installiert und möchte gerne die TV-Spielfilm-Sender mit Rytec ersetzen.
    Leider tut sich bei "EPG Daten - Rytec" nichts.
    Bei Region-Vorauswahl erhalte ich eine leere Tabelle und bei Sender auswählen Manuell stehen 2 x NDR drin.

    Ich habe auf Windows 10 umgestellt und EPG-Buddy neu installiert. Ich kann das Verhalten auch Bestätigen. Ich bekomme auch eine leere Liste.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sorry, ohne weitere Daten wie Logs oder so kann ich nicht helfen, denn ich kann das Problem nicht nachstellen. Hier funktioniert es einwandfrei. Ich kann nur raten und auf sowas wie den Defender oder die Firewall tippen...
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei die Logs.
    In Defender und Firewall ist EPG-Buddy bereits zugelassen.
    Ich nutze Windows 10 Pro x64 mit aktuellen Updates.
     

    Attachments

    • Log.zip
      7.2 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Laut deinen Logs stimmt etwas nicht mit der EPG-Buddy Datenbank "EPG-Buddy.s3db". Dort ist scheinbar etwas nicht in Ordnung oder es kann nicht richtig darauf zugegriffen werden, weil ein anderes Programm die Hand drauf hält. Mir kommt sowas oft beim Programmieren unter, wenn ich die DB in SQLiteExpert geöffnet habe, während ich EPG-Buddy teste.

    Das Grabber- Modul liest zuerst die Einstellungen aus der Datenbank. Das scheint noch zu funktionieren. Danach werden die bereits existierenden Channels und Regions aus der DB ausgelesen, was nicht funktioniert. Vielleicht ist die Datenbank beschädigt...

    Was das bei dir genau ist, lässt sich aus den Logs nicht erkennen. Hättest du den bei EPG-Buddy mitgelieferten Log Collector verwendet, hätte ich vielleicht mehr sehen können. Denn der Log Collector sammelt alles ein, was von Bedeutung sein kann, darunter auch die Datenbank.

    Daneben hast du zumindest gelegentlich Verbindungsprobleme:
    [2020-08-24 17:46:35,334] [INFO ] [RYTEC ] [2 ] No branch found on 'oe-alliance/oe-alliance-core'.
    Der Branch existiert aber (grade eben getestet) und darüber werden Aktualisierungen an den URL für die Rytec Dateien eingelesen...
    Dieses Problem ist aber nur gelegentlich in den Logs zu finden. Wenn das auftritt, kann bei Rytec nichts funktionieren.
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,
    seit Bestehen des EPG-Buddy nutze ich ihn zum Grabben der EPG-Daten. Trotzdem fehlt mir ein feature des E2T. Vor dem xmltv-Import konnte man die Daten mit Skripten manipulieren. Das fehlt mir im EPG-Buddy von Anfang an. Bisher half ich mir mit der rex-Funktion von WebGrab, welches ich als Programm nach dem EPG-Buddy aufrief. Das geht mit dem neuen WebGrab ohne "Spende" nicht mehr. Ich schließe mich Deinen Ausführungen dazu vollkommen an.
    Kann in EPG-Buddy eine Funktion implementiert werden, welche solche Manipulationen ermöglicht. Zur Verdeutlichung meine alte rex-Konfiguration:

    <settings>
    <filename>C:\Program Files (x86)\EPG-Buddy\TVGuide_1.xml</filename>
    <desc>{'category(, )'. }\n{'productiondate' · }'description'{\n\t Mit: 'actor(, )'}</desc>
    </settings>

    Vieleicht kann Code aus dem alten E2T dafür verwendet werden.
    Andreas
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Viel Ahnung von Rex habe ich nicht. Eher so gar keine... :oops: Falls man Rex "Standalone" nach dem Grabben des EPG ausführen kann, ist das kein Problem. Es gibt schon lange die Option, nach dem Grabben ein Programm / Befehl/ Skript ausführen zu lassen. Ist unter "Einstellungen" zu finden. Genaueres dazu kann man auch in der Anleitung finden...

    Falls das aber direkt während dem Grabben laufen muss, dann sehe ich da eher schwarz. Dann müsste das, sofern überhaupt möglich, von @lightshock implementiert werden. Und der hat schon seit Ewigkeiten praktisch keine Zeit mehr. Deswegen dauert ja die Entwicklung des neuen Media-Buddy inzwischen schon ein Jahr länger als geplant...
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ja genau nach dem Grabben habe ich WebGrab mit REX aus dem EPG-Buddy aufgerufen. Rex hat eine neue Datei erstellt, welche ich mit xmltv importiert habe. Genauso hat es @lightshock früher mit E2T gemacht. Das würde auch weiter mit WebGrab+ funktionieren, jedoch darf man bei Webgrab neuerdings für die REX-Funktion ganz schön spenden.
    Wahrscheinlich werde ich die Nachbearbeitung weglassen. Vielleicht gucke ich mit an, ob ich den neuen EPG-Buddy mit einer alten WebGrab+ Implementierung zum Laufen kriege.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom