EPG Daten für MediaPortal (4 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Webseite für jeden Tag einzeln. Japp
    Mit xmltv und meiner Software gehen auch mehr komplett automatisch
     

    yb1898

    Portal Member
    January 21, 2007
    6
    0
    124
    Kannst du mir vielleicht eine Anleitung posten?
    xmltv ist ja schon Bestandteil von MP, aber was muss ich wo einstellen?

    Danke für deine Hilfe
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    @yb1898
    xmltv ist kein Bestandteil von MediaPortal. MediaPortal hat ein Plugin das xmltv heißt (wenn man das so sagen kann)
    • Du lädst zuerst von hier das Programm herunter.
    • Danach wird das ganze entpackt.
    • Im Anschluss rufst du das Programm xmltv.exe in der Eingabeaufforderung folgendermaßen auf:
      Code:
      xmltv.exe tv_grab_eu_epgdata --configure
    • Gebe die PIN von epgdata.com ein
    • Hinterlege die Zeitzone (bei mir Europe/Berlin
    • Im Anschluss wählst du noch die Sender aus die du haben möchtest
    Kopiere mein Programm in den selben Ordner wo auch die xmltv.exe liegt. Danach kannst du mit meinem Programm dein Fernsehprogramm herunterladen und in den MediaPortal-Ordner kopieren lassen. Dort holt dasnn das MediaPortal Plugin xmltv die Daten ab und speichert die EPG-Daten passend ab. Sofern du natürlich auch das Plugon xmltv konfiguriert hast.

    Ein Aufruf von meinem Programm könnte z.B. so aussehen
    Code:
    epgdata2tvguide --new-desc:"country date | length* Min. | desc" --output-path:"C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\xmltv"

    @Brudertac
    Willst du wissen ob bei den Serien S0XE0Y?
    Ich habe in meiner Datei nur eine fortlaufende Nummer gesehen. Die Staffel würde hier also fehlen.
     

    yb1898

    Portal Member
    January 21, 2007
    6
    0
    124
    Hallo

    Besten Dank für deine Anleitung.
    Nun die xml wurde erstellt ca. 40 MB gross, doch wenn ich im MP TV Server auf import klicke friert die Anwendung ein. Nach beenden durch den Task Manager und erneutem Starten, steht unter Import status: "tvguide.xml Invalide XML file: Ein Element mit dem gleichen" unt weiter kann ich nicht mehr lesen!

    An was kann das liegen?

    Gruss yb1898
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Der Import dauert ein paar Minuten. Man darf dann halt nicht ungeduldig sein und irgendwelche Knöpfchen drücken, dann kommt es wirklich zum "Freese". Du kannst es ja noch einmal probieren, ansonsten lad mal die logs hoch, vielleicht auch die tvguide.xml!
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Und damit das mit dem Zeilenumbruch auch funktioniert, benötigt ihr die Datei "XmlTvImport_mit_Zeilenumbruch.zip". Diese, von pünktchen, angepasste Datei ermöglicht den Zeilenumbruch zu importieren.
    @pünktchen kannst du bitte die nötigen Änderungen irgendwo bereitstellen? Ich möchte das gerne auch für TVE35 einsetzen, muss aber ein neues Plugin kompilieren.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, habe es bereits gefunden und selbst angepasst. Musste mich nur zurückhalten, nicht gleich noch richtig aufzuräumen ;)
     

    saimn

    Portal Member
    December 11, 2014
    11
    0
    37
    Erfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,
    danke für das Plugin. Einen "manuellen" Download, hab ich auch schon hinbekommen, alles prima.

    Nur was ich noch nicht ganz verstehe, wie bringe ich das Plugin (oder xmltv.exe) dazu, zB einmal täglich sich die Daten zu holen?
    Muss ich das über die Windows-Aufgabenplanung machen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom