EPG Daten für MediaPortal (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    erstmal danke für das Programm. funktioniert super :)

    ich hätte da aber noch eine Frage, ich meins nicht böse ;) aber ich verstehe den Nutzen noch nicht ganz. was ist der Vorteil dieses Programms? kann man nicht einfach xmltv direkt verwenden? ich habs mal kurz getestet und sehe auf den ersten blick keinen unterschied?
    geht es da um die erweiterte Funktion die Beschreibung zu ändern? oder hat man noch andere Vorteile?

    möchte das ganze nämlich auf einem Raspberry laufen lassen und das wird natürlich mit deinem Programm nichts ...

    danke für die Infos :)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    ich verstehe den Nutzen noch nicht ganz ... kann man nicht einfach xmltv direkt verwenden?
    Da gebe ich dir recht. Als ich das Programm damals angefangen habe war nicht ersichtlich wie lange eine Sendung läuft. Durch das Ändern des Titels (integrieren der Laufzeit) wird dies nun sichtbar.

    Aber ganz ehrlich ... ich nutz es nicht mehr.

    Aktuell bin ich aber an einer neuen Variante dran:
    Man kann direkt die tvguide.xml durcharbeiten lassen und in dieser wird, je nach Qualität des EPG-Anbieters, Informationen zu Serien bei TVDB gesucht. Wenn was gefunden wurde wird direkt in die XML-Datei die passende Seriennummer und Episodennummer gespeichert.
    In einer nächsten Version wird es so sein das man auch den Plot von TVDB übernehmen kann. Aktuell bin ich noch in einer frühen Testversion.

    möchte das ganze nämlich auf einem Raspberry laufen lassen und das wird natürlich mit deinem Programm nichts ...
    Das ganze kann man auch auf dem Raspberry laufen lassen. Man muss nur wissen wie :D
    Es gibt im Linuxbereich die "Anwendung" Mono. Mit Mono ist es möglich Programme die mit dem Microsoft Framework .NET entwickelt wurden laufen zu lassen.
    Vorausgesetzt sie besitzen keine GUI.
    Ich lasse auf meinem Webserver Webgrab++ laufen. Da bin ich auch über Mono gestolpert.

    Wenn ich das neue Programm fertig habe werde ich auch eine kleine Anleitung schreiben wie das ganze dann unter Linux lauffähig gemacht werden kann.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Linux Geschichte ist tatsächlich spannend. Ich hätte da einen Banana Pi mit OpenMediaVault, der sowieso 24/7 läuft... Wenn ich dann dem JDownloader, der auch auf der Banane läuft, irgendwie beibringen kann, während dem EPG grabben nicht weiter zu downloaden, wäre das sogar perfekt...
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst im jDownloader einen Zeitplan erstellen. Von X-Y Uhr den Download drosseln oder komplett deaktivieren.
    Dann müssen deine Linux-Distris die zu lädst eben kurz warten :D

    Bei der Windowsversion gibt es den Zeitplaner zumindest. Ich denke Linux sollte das aber auch dabei haben
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke Linux sollte das aber auch dabei haben
    Sofern man die GUI Version verwendet, sicher. Aber auf OMV läuft der Jdownloader "headless". Hier kann man nur das Web- Interface von my.jdownloader.org verwenden, was längst nicht alle Optionen der Desktop- GUI bietet... Und bisher ist mir der Zeitplan in der Chaos Oberfläche nicht aufgefallen. Die "normalen" Optionen sind ja durchaus noch überschaubar angeordnet. Doch das meiste muss über die "Profi- Einstellungen" gemacht werden. Und diese sind einfach nur das totale Chaos...
     

    pünktchen

    Portal Pro
    October 26, 2010
    537
    201
    Home Country
    Germany Germany
    Aktuell bin ich aber an einer neuen Variante dran:
    Man kann direkt die tvguide.xml durcharbeiten lassen und in dieser wird, je nach Qualität des EPG-Anbieters, Informationen zu Serien bei TVDB gesucht. Wenn was gefunden wurde wird direkt in die XML-Datei die passende Seriennummer und Episodennummer gespeichert.
    In einer nächsten Version wird es so sein das man auch den Plot von TVDB übernehmen kann. Aktuell bin ich noch in einer frühen Testversion.

    Das hört sich sehr vielversprechend an!
    Wirst du auch wieder ein paar spezielle Datenmanipulationen ermöglichen wie bei deinem letztem Programm?
    Ich hätt da nämlich noch ein paar spezielle Wünsche ;)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Das ganze kann man auch auf dem Raspberry laufen lassen. Man muss nur wissen wie :D
    Es gibt im Linuxbereich die "Anwendung" Mono. Mit Mono ist es möglich Programme die mit dem Microsoft Framework .NET entwickelt wurden laufen zu lassen.
    Vorausgesetzt sie besitzen keine GUI.
    Ich lasse auf meinem Webserver Webgrab++ laufen. Da bin ich auch über Mono gestolpert.

    Wenn ich das neue Programm fertig habe werde ich auch eine kleine Anleitung schreiben wie das ganze dann unter Linux lauffähig gemacht werden kann.

    das wird natürlich super mit Linux. und dein neues Programm wird von vielen schon sehnsüchtig erwartet denke ich
    Webgrab++ habe ich auch überlegt. allerdings ist mir epgdata.com das Geld wert. alleine schon wegen der Laufzeit und Zuverlässigkeit. mir fehlen leider die Sender sky Sport hd 3 - 10 usw. das wird ja über webgrab++ wahrscheinlich auch nichts oder? die sind ja auf keiner Website zu finden.
    ansonsten bin ich mit den Daten sehr zufrieden. sind eigentlich genauso gut wie die von tvmovie. Außerdem ist die Lösung natürlich weitaus stabiler als mit dem "wahnsinnigen" Clickfinder. und man ist auch auf einen Umstierg in die Linuxwelt vorbereitet.
    Allerdings bin ich nicth sooo der Linux Spezialist und schaffe es momentan nicht die aktuelle xmltv auf raspbian zu installieren. wenn da jemand einen tipp hat immer her damit ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom