EPG Daten für MediaPortal (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    leider hab ich noch ein Problem.
    heute zb. wird mir ab 15:15 kein epg angezeigt. hier der schnippsl aus den Daten der eigentlich angezeigt werden müsste. ich denke da ist die stop zeit falsch?

    Code:
    <programme start="20160123151500 +0100" stop="20160123151500 +0100" channel="DE Sky Bundesliga 4">
        <title lang="de">Live Fußball: Bundesliga</title>
        <sub-title lang="de">Hertha BSC - FC Augsburg, 18. Spieltag</sub-title>
        <desc lang="de">Für den FC Augsburg kam die Winterpause zur Unzeit. Mit 13 Zählern aus den letzten fünf Bundesligaspielen 2015 kämpften sich die Schwaben von Platz 18 auf zwölf vor. Aus fünf Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wurden vier Punkte Vorsprung vor dem Relegationsrang. "Wir haben einen guten Lauf gehabt, so muss es weitergehen", hofft FCA-Stürmer Alexander Esswein auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Doch auch die Hertha will genau da weitermachen, wo sie 2015 aufgehört hat. Die Berliner überwinterten sensationell auf Rang drei. "Wir alle wissen, dass die Tabellensituation für uns eine Chance ist, wenn wir einen guten Start erwischen", sagt Hertha-Coach Pal Dardai.(n)</desc>
        <category lang="de">Fußball</category>
        <category lang="de">Sport</category>
        <icon src="http://static.timefor.tv/imgs/print_img.php?sti=imgs/epg/channel/2016-01-23/56233b932a44f.jpg&amp;height=230&amp;width=300" />
      </programme>

    im epg kann ich das nirgends finden. auf der hp ist die Uhrzeit 15:15 - 17:30

    vielleicht hast du ja eine Idee ob bei mir was falsch läuft oder in der Datei noch was nicht passt. ich experimentier inzwischen auch etwas :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist auf alle Fälle so nicht richtig. Aber ich schätze mal, das ist ein Einzelfall, denn sowas hat auch die "fehlerhafte" INI nicht produziert. Entweder stimmen die Daten auf der Seite für diese Sendung nicht oder es ist in diesem einen Fall beim Grabben zu einer Störung gekommen. Überprüfen kann ich es nicht, habe kein Sky (und bekomme ich auch nicht). Sollte dieses Problem häufiger auftauchen, müsste man mal intensiver nachforschen, ob das nur bei bestimmten Kanälen auftritt
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab jetzt schon ein paar mal gegrabbt und leider ist es immer das gleiche Problem. die Sendung wird aber im mediaportal angezeigt. man übersieht sie nur weil sie ziemlich versteckt ist.
    ich habe jetzt die Zeit in der XML korrigiert aber ändern tut sich trotzdem nichts. das ist etwas seltsam *g*
    naja ich werde auf nächste Woche warten und hoffen dass die Daten stimmen.
    danke auf jedenfall
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    (leider) habe ich das Problem gefunden.
    es gibt in der XML Einträge die sich überschneiden. also zb ein eintrag von 15:15 - 15:15 und danach einer von 15:15 - 17:30
    löscht man die falschen raus wird alles sauber angezeigt.
    vielleicht ist das ja nur ein temporäres Problem. ich hoffe es zumindest :)
    gerade bei live spielen wäre mir epg wichtig. und das fehlt bisher immer, da der idle grabber irgendwie nie nachkommt ;)
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe im Moment noch das Problem, da ich mit dem Grabben von TVDB Schwierigkeiten habe. ich bekomme es nicht hin, das er nach dem Graben des EPG mit die Infos von TVDB in die xml schreibt.Irgendwo mache ich da was falsch. Leider weiß ich noch nicht wo. Wie habt Ihr das denn Konfiguriert?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie habt Ihr das denn Konfiguriert?
    Gar nicht. Das mache ich mit dem neuen Programm von Lightshock, welches noch nicht veröffentlicht worden ist. Viel fehlt aber nicht mehr...

    Einträge die sich überschneiden
    Damit hat MP Probleme... Ich weiß nicht genau, ob und wenn ja, wie man das fixen kann. Hab ich noch nie gehabt und demzufolge nie gebraucht...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe unter C:\ProgramData\ServerCare\WebGrab\utilities\WG2MP etwas gefunden, was darauf schließen läßt das die Daten für MP noch angepasst werden müßen.

    In der Readme heißt es:

    "
    // Small program that replaces the time offset part of the start and stop time in an xmltv file
    // by the corrected time string for the local timezone
    // Intended use together with the MediaPortal xmltv importer that seems not to use the time offset
    // Jan van Straaten 20 December 2010

    use :
    - place wg2mp.bat and wg2mp.exe in the same folder
    - edit wg2mp.bat to specify the input and output file
    - save wg2mp.bat in the same folder as wg2mp.exe
    - run wg2mp.bat

    The output xmltv file should be suitable to be imported in Media Portal"

    Keine Ahnung ob das noch gilt[DOUBLEPOST=1453587112][/DOUBLEPOST]
    Gar nicht. Das mache ich mit dem neuen Programm von Lightshock, welches noch nicht veröffentlicht worden ist. Viel fehlt aber nicht mehr...
    uiuiui ick sitz scho uff heißen Kohlen. Da bin ich ja mal gespannt
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    20 December 2010
    Ist schon ein wenig her... Das war ein Bug in dem XMLTV Plugin, der aber schon vor Jahren gefixt wurde...

    ick sitz scho uff heißen Kohlen
    Funktioniert schon ziemlich gut. Im Prinzip fehlen nur noch 2 Sachen. Zum einen sind die Episoden- Titel bei diversen Sendern auf Englisch und danach wird noch nicht gesucht. Und zum anderen werden Serien oft noch nicht erkannt, wenn der Episoden- Titel mit einem : an den Serien- Namen angehängt wird, was leider viel zu oft gemacht wird. Sowas z.B. "Inspector Barnaby: Der Trüffelschwein-Mörder" wird meist nicht mit Episoden- Nummern versehen, weil nicht erkannt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, ganz vergessen. Mit der neuen SiteINI, die ich hier gepostet habe, sitzen hier die Zeiten richtig. Scheint also wohl zu funktionieren...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom