EPG Daten für MediaPortal (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,071
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Aber laut Beschreibung ist da kein Windows 10 dabei
    Doch, sogar ein "echtes" Windows 10 Home 64 Bit... Die "kleine" Version mit 32GB SSD und 2GB RAM hat Windows 10 Home 32 Bit dabei, da dieses ja weniger Platz auf der (sehr kleinen) SSD verbraucht.

    Dein i5 läuft doch auch immer, oder?
    Nein, nur bei Bedarf. Da ist zwar der MP2-Server drauf, aber dank Power Scheduler schläft er bei Nichtgebrauch ein und wacht zuverlässig wieder auf, wenn es was zu tun gibt (wie EPG grabben oder Aufnehmen...)

    Warum machst du dann da kein RDP, oder machst du das schon?
    Sogar vom Raspberry Pi aus...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    Also wenn mein Webserver (und der ist bestimmt potenter als der RPi :D ) die Daten neu mit WebGrab++ holt, braucht der ewig. Ein Update der Daten geht um ein vielfaches schneller.
    Für die epgdata-Seite brauch er für fünf Tage vllt 2 Minuten inkl download.
    So viel langsamer ist der RPi doch nicht, oder? Also wenn der 10 Minuten brauch ist das doch denke ich im Rahmen.
    es geht mir um das aufbereiten mit xmltv. nicht um webepg++. das aufbereiten der heruntergeladenen Daten von epgdata.com dauert auf dem pi 5 stunden. auf dem core i3 10 Minuten.
    im grunde genommen ist es egal. läuft ja in der nacht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,071
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Aber realistisch. Ein i3 der 30 mal so schnell ist wie ein Cortex A7 Single Core. Nicht wirklich überraschend. Mein Pi2 mit dem Quad Core A7 würde damit wohl spürbar schneller (geschätzt in etwa einer guten Stunde, da 4 mal so viele Kerne und 30% höher getaktet) fertig sein, schätze ich. Und ein zukünftiger LattePanda sollte wohl noch mal ein gutes Stück schneller sein, alleine schon, weil er doppelt so hoch getaktet läuft wie der RPi2. Der Atom ist dem A7 vermutlich aber auch sonst überlegen...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Germany Germany
    Country flag
    Moin Moin zusammen,

    Hat zufüllig jemand eine Idee wo man die Sport Feeds von sky findet? ich kenne nur sky.de und die unterstützt webepg++ glaub ich nicht.
    alternativ hab ich auch überlegt ob es möglich ist das epg vom dvb stream mit einer "externen Grab Station" zu grabben und als XML zu speichern. der MP Idle grabber ist mir da zu langsam.
    Ick hab mal nen bissi bei WebGrab++ gestöbert und bin da auf die http://en.timefor.tv/ gestossen. Die haben für mehrere Länder EPG-Daten. Auch für alle Sky Feeds. Die Sender Auswahl hier für De
    Die INI ist von 11/2015 also recht aktuell. Kann es leider noch nicht testen, da ich noch mitten in der Konfiguration stecke und die Feeds für Bundesliga erst an Wochenende scannen kann. Bin auch noch nicht so recht durch die Syntx der Ini`s gestiegen. Muß ich noch dran arbeiten. Aber Vieleicht ist ja was dabei
     
    Last edited:

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    533
    119
    bei Karlsruhe
    Germany Germany
    Country flag
    und bin da auf die http://en.timefor.tv/ gestossen
    Das sieht ja mal echt genial aus.
    Hab mir mal die INI und die XML angesehen (EN-Version). In der XML sind ja die ganzen deutschen Sender auch mit drin.
    Wenn man jetzt nur in der INI die Subdomain anpassen würde und die Texte die zum Parsen benutzt werden, müsste es doch eigentlich gehen. Oder?
    Vielleicht sind die vom Content her sogar noch besser als die anderen Anbieter bei WG++
    Auf den ersten Blick, und das waren nur zwei drei Sendungen, sah es schon mal gut aus.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,071
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Moin.
    Ich teste gerade timefor.tv
    Wenn man jetzt nur in der INI die Subdomain anpassen würde
    Das ist nicht nötig. Auch mit en. wird auf Deutsch gegrabbt. Allerdings muss die INI trotzdem angepasst werden. Die grabbt nämlich die Episoden- Titel nicht, obwohl diese auf der Seite vorhanden sind.
    Wenn man das hin bekommt, könnte timefor.tv wirklich etwas sein, vor allem, da sie obendrein ziemlich schnell ist...
     

    kruemelchen1970

    Portal Pro
    February 21, 2012
    182
    33
    Kiel
    Germany Germany
    Country flag
    Moin Moin, ich hab da nochmal mit ein paar Sender angesehen, Nicht bei allen werden Staffel und Episoden Nummer angezeigt. Bei Sendern wie 13Street oder RTL Crime stehen leider keine dabei.
    Aber wenn man den Abgleich mit TVDB hinbekommt, scheint es ganz gut zu sein
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,071
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Ich bin gerade am basteln mit der SiteINI. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung davon...
    So wie es aussieht, habe ich es aber trotzdem hin bekommen, die SiteINI auf de.timefor.tv umzustellen und die Episoden- Titel vernünftig als sub-title eintragen zu lassen. Nutzt man en.timefor.tv so sind zwar die Texte auf Deutsch, in der XML steht aber überall language=en. Und ich weiß nicht, ob MP damit trotzdem klar kommt.
    Was nicht funktioniert sind die Episoden- Nummern. Doch das ist ja (sehr bald) nicht mehr wichtig...

    Ich mache gerade einen "heißen" Test über alle meine Sender mit anschließendem Upgrade für die Episoden- Nummern mit dem neuen Programm von @lightshock . Wenn das erfolgreich ist, poste ich die siteini und channel list hier. Das wird aber eine Weile brauchen.

    timefor.tv scheint übrigens wirklich sehr schnell zu sein... Ein "F(ull)- Download" dauert hier nicht wirklich viel länger als ein "S(mart)- Download" von tvtv, sofern man den Download von tvtv überhaupt zustande bringt...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    D EPG No Data General Support 2
    D [solved] EPG Data off by -20 hours? General 10
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    F Mini EPG more information? WMC Skin 4
    N No TV or EPG on fresh install General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T Freesat EPG in UK anyone? Electronic Program Guide 78
    Dark Eyes TVService locks up or fails to restart on resuming from sleep, and crashes when grabbing EPG Installation, configuration support 7
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    D [solved] EPG Buddy for MP2 - Does it work? General 5
    J Understanding what EPG shows about schedules General 8
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    B [solved] MP2.2.3 TV Guide not scrolling with mouse wheel General 2
    HTPCSourcer Special (foreign) characters don't display correctly in EPG MediaPortal 2 4
    B How to Search MP2 for Movies only in 7 day EPG that comes from the Antenna General 3
    F EPG Buddy download Plugins & Erweiterungen 1
    P Timeshifting in XMLTV General 2
    J Odd issues with Freesat EPG - MP2 General 18
    T Freeview EPG-Anyone know what channel sends the guide data? Electronic Program Guide 10
    M Guide mapping schedules direct, tvguide, epg buddy How to get correct entry to the correct channel? Electronic Program Guide 0
    J TV recordings wishlist General 1
    Similar threads

























    Top Bottom