Erfahrungen mit Mainboard Gigabyte GA-MA78GM-S2H (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
redzodiak,
Da könnte ich ja meinen Scythe-Ninja-Mini weiter nutzen.
Habe momentan einen P4 3Ghz drunter der sich gut bei ca. 45-57°C hält.
Das ganze semipassiv, d.h. einen 120er Noctua Casefan fast direkt davor.
Ok danke.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe immer keinen Sound via HDMI, sofern der Fernseher erst nach dem oder parallel zum PC eingeschaltet wird. Ich habe momentan eine Master/Slave Steckdose dran, so dass der TV parallel angeht. Leider habe ich dann NIE Sound. Kennt hier jemand eine Lösung?

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi! Habe ein ähnliches Problem mit dem Sound per HDMI. Lässt sich bei mir relativ leicht lösen, indem ich einmal den Fernseher aus (bzw. Standby) und dann wieder einschalte. Was hast du denn für einen Fernseher? Bei mir ist es ein Samsung und ich bin im Moment eher der Meinung, dass das Problem beim TV liegt und nicht an dem Mainboard/Rechner. Wollte mich demnächst mal an den Support von Samsung wenden. Melde mich dann hier, wenn ich dort was raubekommen habe.

Grüße
    Maschine

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe einen Panasonic - glaube aber nicht, dass es am Panasonic liegt. Ich kann das ganze nur beheben, wenn der Fernseher VOR dem Rechner bereit an ist. Da ich aber eine Master Slave Steckdose habe, damit ich eigentlich die Fernseher Fernbedienung gar nicht brauche, geht das nicht.

Mit HW Beschleunigung habe ich mit PDVD 8 unter Vista gar keine Probleme.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte auch mal eine Master-Slave-steckleiste.
    Hab nur Probleme gehabt. (auch ohne HDMI)
    Nun schalte ich den TV und das 2.1-System vorher per "Fußschalter" ein, den Rest erledigt die Harmony.
    Man könnte das ganze auch per Funk-IR-FB realisieren, ist mir aber zu aufwendig(€).
    (mir ist fast mal die Bude wegen einem Standby-TV abgefackelt)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Maschine,
    schau mal hier:
    PCs an Samsung LCDs - README für alle WXGA bis einschl. R7x, Samsung - HIFI-FORUM

Ich habe meinen Sami via VGA dran, bringt am wenigsten Probleme.

Nur zur Info:
    GIGABYTE Forum

"Zumindest unter XP funktioniert die Hardwarebeschleunigung mit dem Update auf PowerDVD 7 Ultra build 4102 vom 5/5/2008 wieder."

Die 4102 gibts nicht mehr, dafür ist aber am 25.08. das 4407-update rausgekommen.

ehrlich gesagt verstehe ich den hintergrund nicht ganz. ging unter vista die hw-beschleunigung mit pdvd 7 zeitweise nicht? da war mal vor gaaaanz langer zeit irgendwas. da brauchte man ein update und seit dem ging es. aber das ist doch schon über ein jahr her. verwechsel ich da was:confused:

...Mit HW Beschleunigung habe ich mit PDVD 8 unter Vista gar keine Probleme.

hier das gleiche mit pdvd 7.3 ultra

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm also bei mir funktioniert alles hervorragend damit. nur halt der sound nicht - das kann doch nicht sein :-(

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nur damit ich nicht falsch verstanden werde - ich hab noch kein 780er Board - nur Interesse.
    Mein aktuelles System siehe Links <-

Also mit der Hardwareunterstützung von wegen CPU-Entlastung der ATI-HD2600 war ich noch nie so richtig zurfrieden.
    Bei mir rödelt die CPU meist bei ca. 30% in SD und HD ca. 40-50% habs nicht besser hinbekommen.
    HD geht aber fast ruckelfrei, nur bei vielen Details und großen Schwenks (ANIXE-HD - Peking 2008) kam die Kiste nicht mehr richtig nach.
    Mein Board ist auch nicht mehr so frisch. ;)

FeKropf

Portal Member
    May 18, 2008
    13
    0
    Hi,

gibt es jemanden, der eine Lösung für das Problem mit dem HDMI Ausgang hat?
    Sobald ich einmal dien Eingang am TV umschalte bekomme ich vom PC erst wieder ein Bild wenn ich den neustarte oder einmal in den Standbymodus bringe.

Gruß Felix

Users who are viewing this thread

Top Bottom