Erfahrungen mit Ramdisk und MP (4 Viewers)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

Bei mir ging TV erst nachdem ich die Timeshift Dateien halbiert hatte und so 2 mal in die RAM-Disk passten.
Hallo netexplorer,
ich habe gerade mal die Dateigrößen so reduziert, daß die Timeshift Dateien 2 mal in die RAM-Disk passen. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich: Live6.0.TS.Buffer". Muß ich im MePo Client etwas verändern, wenn ich auf dem TV-Server das Laufwerk für Timeshift ändere? Nein, oder?

Grüße olli14

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

Um welche Sender handelt es sich denn?
FTA oder irgendwelche verschlüsselten?

Jelmo

Portal Pro
September 8, 2007
711
55
Home Country
Germany Germany

Die Timeshift - Geschichte hört sich echt gut an. Aber wenn ich von installierten 8GB 4GB für Timeshift nutzen würde, wäre das bei HD Matterial doch recht schnell vor. Wenn ich mal so rechne 2h HD ( Formel1 Sky HD ) sind aufgenommen ca 13GB. Sprich ich könnte knapp ne Stunde timeshiften ... da hilft nur eins mehr Speicher ;)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

Um welche Sender handelt es sich denn?
FTA oder irgendwelche verschlüsselten?
Habe einfach irgendeinen FTA Sender probiert und es funktioniert nicht. Wie kann das denn sein? Auf dem TV-Server mit manueller Steuerung klappt das Timmeshiften auf die RAMDisk, wenn ich es über den MePo Client probiere, geht es nicht und ich bekomme diese Fehlermeldung:" Abspielen nicht möglich...". Wie kann das sein? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Bin ich der einzige hier mit einer Multiseat Installation,der Timeshift über RAMDisk machen möchte? Oder sollte ich einen neuen Beitrag aufmachen,wo mein Problem separat diskutiert werden kann? In diesem langen Beitrag geht mein Problem vielleicht ein bischen unter!

Grüße olli14

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP

Ich denke mal du kannst nicht auf den Freigabeordner zugreifen, oder? Haste mal versucht über den Explorer auf das Verzeichnis des Masters zuzugreifen? Hier solltest du die .ts - Files des timeshifts zumindest schon mal finden und abspielen können.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

das ist auf jeden fall ein neuer ansatz.

ich hab am wochenende mal eine ramdisk (4GB) angelegt von dataram, weil für umme, und ich kann sauber darin timeshiften.
    allerdings singleseated.

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany

Hallo jetzt läuft bei mir der Timeshift auch über eine RAMDisk (mit dem Programm Gavotte). Hatte folgendes Problem: als ich noch MePo 1.1.2 final hatte, hatte ich RTSP=off geschaltet über die "TV debugoptions". Als ich nun ein Update auf MePo 1.2 Beta gemacht hatte, blieb RTSP=off erhalten. Somit hat mein MePo Client immer in dem Ordner die Timeshift Datei gesucht, den ich unter "TV Debugoptions" definiert hatte und eben nicht in meiner RAMDisk.

Grüße olli14

devconproductions

Portal Member
    July 18, 2006
    46
    0
    Germany

Bei dem ganzen Thread stellt sich für mich die Frage: Wenn ich kein TV Server habe, MP nur als Client nutze, ist dann ein RAMDisk notwenidg? Habe nun eine 60GB Corsair SSD und eine USB 2.0 Platte zur Auslagerung. Sollte das reichen, oder kann eine RAM Disk helfen die Sache flüssiger zu machen?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

also hast du kein liveTV? verstehe ich das richtig?

Users who are viewing this thread

Top Bottom