Erfahrungen mit Ramdisk und MP (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi ja Danke für das Angebot ;) - muß mal sehen ...
bezüglich Ramdisk hat es sich wohl fast erledigt.
Bei ist ja der Thumbordner schon über 6GB groß, könnte maximal die DBs in die Ramdisk packen.
Aber ob das bei der Datenbank gegenüber der SSD so viel ausmacht glaube ich nicht.
Bei 16GB-Ram würde es schon eher was werden, aber meinen alten Clienten will ich eh bald in Rente schicken und einen kleinen ITX hinbasteln.
Grüße!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Thumbordner schon über 6GB groß
    da muss sich mp + plugins, skin ect. dann durchwurschteln um passende thumb finden :ROFLMAO:
    mein thumbordner ist grad mal 300mb gross. (ok, kommt auf die anzahl der genutzten plugins an ;))
    aaaaaber, viel optimiert bzw. geändert damit sich nicht so viel müll da drinne ansammelt.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ne, das muß schon schön bunt aussehen. :D
    Habe so ca. 15T MP3 in der Sammlung, mit HD-Fanart, CDArt, ClearArt, Banner - da kommt was zusammen.
    Dann kommen noch ca. 110 Filme auch mit HD-Fanart, CDArt, ClearArt, Banner, und ca. 2TB-TVaufnahmen.
    OK, muß mal an meinem Rechneknecht (16GB-Ram) ausprobieren wie das Laden eines 8GB-Ramdiskimage dauert.
    Ich glaube das wird der Knackpunkt.(n)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom