Erfahrungen mit Ramdisk und MP (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    uups, den ersten kleinen screen habe ich nicht gesehen.
    irgendwas stimmt da nicht - 8gb ist ok (4gb verwendbar) <- darf da nicht stehen?
    doch wat im bios entgangen
     

    Attachments

    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    hast du ramdisk noch installiert ?
    wenn ja mal deinstall, ob sich ändert.
    ehhhh (n) onboard graka ? eventuell sich da was abzwackt ?
    bei mir 17mb für hardware reserviert.
    schau mal was im tooltip steht wenn du über das symbol wanderst.
     

    Attachments

    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    irgendwas im bios nimmt 4 gb weg - schau nochmal meinen beitrag vorher...hatte editiert ;)
    stell dir mal vor du nimmst einen riegel raus :ROFLMAO:
     
    Last edited:

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Germany Germany
    Country flag
    Onbordgrafik ist deaktiviert
    mit einem Riegel werde ich es morgen probieren und mich dann mit dem Ergebnis melden

    Doch noch schnell einen Test gemacht einen Riegel entfernt ... 4gb Installiert 2 mb für Hardware reserviert eventuell 1 Speicherriegel defekt? weitere Tests morgen
     
    Last edited:

    Burkh2407

    Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Germany Germany
    Country flag
    Heute noch den Test zweiter Riegel einzeln das selbe Ergebnis. 4 gb installiert 2mb für Hardware reserviert
    Jetzt den 2. Riegel wieder eingebaut Ergebnis 8 Gb installiert 2mb für Hardware
    alles im grünen Bereich warum auch immer es funktioniert. Ramdisk eingerichtet Timeshift drauf ...super
    besten Dank für die Unterstützung Burkh2407
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,715
    218
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Moin moin,

    @
    mrbonsen
    nun ist der letzte Post hier ja fast ein Jahr her.
    Bist du immer noch bei der Konfig (erste Seite)?
    Wollte meine Clienten etwas pimpen und auch die DB, Thums, Skin in die Ramdisk packen.
    Seit 1.6 stelle ich aber ohnehin schon ein schnelleres Einlesen der TV-Datenbank fest.
    Wollte jetzt aber noch was für die db3-DBs und Bilderchen tun.
    Gerade wenn man Fanart,CDart,Clearart mit viel HD-Backdrops usw. nutzt, hoffe ich bei Nutzung der Ramdisk auf einen Performancegewinn.
    Habe auf beiden Clienten 8GB-Ram, da dürfte was für die Ramdisk abfallen.
    Wie sind deine Erfahrungen nach einem Jahr?
    Grüße!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,485
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    da ich "immernoch" 8gb ram auf 32bit installiert habe, nutze ich auch immernoch 5gb ramdisk ;)
    anbei ein screen, was alles in der ramdisk liegt - nicht wundern, habe mp einschl. mysql auch in die ramdisk installiert.
    entscheident für dich sind ja die ordner (zugriffgeschwindigkeit) die mp normalerweise nach ProgramData legt.
    - database
    - skin
    - cache
    - thumbs
    klaro, in der MediaPortalDirs.xml pfade anpassen.
     

    Attachments

    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,715
    218
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    Hi u. Danke für die Antwort,
    sehr interessante Plugins in der Ramdisk ... :cool:.
    Ich fange erstmal klein an mit den vier genannten Punkten.
    Meine Clienten sind alle auf x64 da bin ich nicht so festgelegt mit der Ramdisk-Soft.
    Beim WHS siehts schon schlechter damit aus. ;)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Patrik-See Meine Erfahrungen mit 2(.2) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    mrbonsen neuer versuch mit MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 18
    M.Hulot Probleme mit den Filtern Allgemeines Supportforum 3
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    K Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    H TV-Darstellungsfehler mit nvidia 1050TI TV / Streaming 0
    F [solved] Mediaportal (1 oder 2) Installation mit Fehler bei DirectX9.0 unter Windows 10 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
    K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Nr.2 Marktplatz 0
    K [Verkauf] ASUS AT3IONT-I mit Zubehör Marktplatz 0
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    T Imon Pad mit Mediaportal Allgemeines Supportforum 12
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    K Hauppauge soloHD mit WinTV 8.5 findet nicht alle Sender TV-Karten 0
    M.Hulot Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series Allgemeines Supportforum 19
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    L [solved] MovPicNFO mit NAS? Video & DVD 1
    M.Hulot Probleme mit Refresh-Rate-Wechsel: Bild bleibt schwarz Allgemeines Supportforum 22
    Lehmden Sehr stromsparendes System mit 6 x SATA und 3 x PCIe, gibt es sowas? Mainboards/CPU/RAM 5
    E MediaPortal beendet sich während des starten bei Mainboard mit "Intel Ethernet I219-V" Karte Installationsprobleme? 2
    Similar threads

























    Top Bottom