Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner | Page 10

Discussion in 'TV-Karten' started by Lehmden, March 21, 2012.

1. arneman

arneman Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Händler ist ja auch nur ein Glied in der Kette und macht im Fall von DVBSHOP eine sehr gute Figur. Da habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt. Rev 1.0b läuft auch bei mir einwandfrei seit Monaten. Und wahrscheinlich waren die Erfahrungen (mit dem Hersteller) somit auch beim Händler sehr positiv.

Die eigentlichen Fehler wurden beim Hersteller oder Zulieferer vom Hersteller gemacht. Wenn die Qualitätskontrollen dann nicht stimmen, fällt sowas mitunter erst auf wenn mehrere 100 Kunden ihren Artikel erhalten haben und langsam aber stetig die Reklamationen in die Höhe schnellen... Neben den Kunden (Ärger) ist dann der Händler (Geld+Aufwand) der leidtragende. Bei einem Artikel um 68 € Verkaufspreis (Versandkosten und Verkaufsprovisionen abgezogen) besteht vielleicht eine Marge von 15 % (wenn überhaupt), also 10€ / Artikel. Die Marge ist alleine durch den Austausch der Ware schon aufgebraucht. Wenn dann noch, wie berichtet, nur ein Teil der Artikel betroffen sind, kann auch schnell ein mehrfacher Austausch erforderlich sein. Und ab geht's in die Verlustzone... Und wie man sich vorstellen kann, sieht der Alltag des Händlers dann auch ganz anders aus - der darf sich dann den halben Tag mit diesem einen fehlerhaften Produkt beschäftigen.

Wie man vielleicht bemerkt bin ich im Handel tätig (andere Branche) und hatte da auch so meine schmerzhaften Erfahrungen gemacht... War noch etwas mieser, weil die Artikel erst nach 2-3 Monaten ausfielen und somit in größeren Mengen in den ersten Monaten vor den ersten Reklamationen verkauft wurden.

Hoffen wir mal, dass die nächste Charge besser ist und nicht alle 1.0c mit der Zeit ausfallen. Oder vielleicht doch, damit wir dann eine 1.0d kriegen?! :)

Gruß

Arne

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. aren

aren Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    France France
    DVB-SHOP Präzision von heute, etwas bewegt sich...

(y)

Die Asiaten sagten, daß sie diese Stecker SO vom Werk bekommen und das bei DENEN Standard sei (seltsam, hab's aber bei einigen Anbietern auch so gefunden).
    DVBSky wird in Kürze die Dinger nach Vorgabe fertigen lassen, damit es hier nicht zu Täuschungen kommen kann.

Bislang haben wir von der S952 als auch Mystique Sky Dual (Hardware identisch) mehrere Hundert versendet, auch Rev. "C" - bislang jedoch nur 5 Stück effektiv
    zurückerhalten. Man sollte also jetzt nicht Panik schieben, daß ALLE "C"-Karten hier ne Macke haben. Es liegt an EINEM Bauteil, welches nunmehr gegen eine andere
    "Capacity" ausgetauscht wird. Es KANN also vorkommen, daß es Probleme gibt, ÜBERWIEGEND jedoch keine. Um dennoch vorzubeugen, wandert unser Bestand am
    Montag/Dienstag komplett zurück und wird insgesamt wohl nach 10 Tagen wieder bei uns sein (mit Hin- Rückversand und Verzollung). Heißt also, daß es ca. 10 Tage
    sowohl S952 als auch Sky Dual bei uns nicht geben wird ...

4. dynamic

dynamic Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,
    habe heute meine S952 vom DvbShop erhalten ( v1.0c, Herstellungsdatum 120504 ), eingebaut, eingeschaltet ... brutzeln und Rauch!
    Gleiches Bauteil, an gleicher Stelle durchgebrannt wie auf dem Bild von aren bereits dargestellt.

Wie es aussieht hat DVBSHOP nicht den Bestand zurück geschickt sondern bringt die Ware noch unter die Leute!

Das Päckchen geht morgen zurück ...

Gruss
    dynamic

5. arneman

arneman Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe heute die Ersatzkarte erhalten, eingebaut und es gab WIEDER Rauch und es ist WIEDER genau dieser eine Chip abgeraucht.

Produktionsdatum war auch wieder 120504, deckt sich also nicht mit den Angaben die aren gegenüber gemacht wurden.

Im Anhang ein neues Foto.

So langsam verliere ich die Geduld. Und ganz sicher, ob das nicht auch etwas gefährlich für die restlichen Komponenten ist, bin ich mir auch nicht. Die Karte Revision B läuft dagegen einwandfrei im gleichen Rechner.

Warum es nun bei mir und bei dynamic geraucht hat? Keine Ahnung. Aber offenbar bin ich ja nun nachweislich nicht der einzige mit dem Problem.

Gruß

Arne

Attached Files:

6. arneman

arneman Portal Pro

Ratings:
    +27 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ah, ich hab da ne Veränderung in unmittelbarer Nähe zum abgerauchten Chip entdeckt. Hier mal ein Vergleichsbild.

Die Induktivität der Spule neben dem abgerauchten Chip hat sich geändert. Das durchgebrannte Bauteil ist ein Transistor (http://www.active-semi.com/Data/DataSheet/High Power/ACT4060A_Released_Data-Sheet.pdf) der zur Spannungsreduzierung (DC/DC Converter) verwendet wird. Nach Rücksprache mit nem Elektrotechniker führt eine geringere Induktivität (220 in Rev.C anstatt 330 in Rev.B) prinzipiell zu einem höheren Strom. Und das führt dann offenbar zum Durchbrennen des Transistors, der laut Datenblatt bis 2A geeignet ist.

Also offenbar eher ein Konstruktions- als ein Qualtitätsproblem...

Gruß

Arne

EDIT: Laut Händler wird an einer neuen Revision gearbeitet. Dies benötigt aber noch ein wenig Zeit. Ich werde darauf warten, man hat mir aber auch die Erstattung angeboten. Die Probleme sollen übrigens nicht auf allen Systemen auftreten. Dies finde ich glaubwürdig, da sonst viel mehr Beschwerden im Netz wären.

Attached Files:

• S952.jpg
      S952.jpg
      File size:
      521.3 KB
      Uploaded:
      September 24, 2012
      Views:
      308
    Last edited: September 25, 2012
  7. Udo Milutzki

Udo Milutzki New Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    DVBSky S952 DVB-S2 PCIe Card
    Heute habe ich diese Karte eingebaut aber mein PC-Desctop erkennt sie nicht.
    Gruss
    Udo

8. DJFelipe

DJFelipe Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Udo Milutzki
    Ich hatte soetwas ähnliches... Neues Hardware (Intel G540, 2x 4GB DDR3 1066, Asus P8H77-M LE) und der Rechner wollte nicht mal den BIOS Post bringen... War vermutlich ein IRQ Konflikt, der sich selbst durch ein Bios Update behoben hat. Dann ging alles perfekt
    Hast du denn ein aktuelles Bios drauf?

9. muellinger
    • Premium Supporter

muellinger MP Donator

Occupation:
    IT Administrator
    Ratings:
    +20 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    nach einiger Zeit des mitlesens und mit der Gewissheit dass die DVBSky S952 mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk sein wird *vorfreu* würde ich gerne mal abchecken, ob die Situation mit den abrauchendden Karten (wie ich letztes WE hier erschrocken gelesen habe) mittlerweile besser ist bzw. was ich an der KArte prüfen sollte bevor ich diese einbaue.

Als zweites würde mich interessieren, ob jemand von euch die KArte mit einem dieser PCIe-Verlängerungen (Flachbandkabeln) im Einsatz hat, de die KArte bei
    mir direkt neben der Grafikkarte sitzen würde, ich diese mit einem solchen KAbel aber quer im darüber liegenden Full-Size-SLot einbauen könnte. Mein GEhäuse ist das Silverstone ML03B.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
    Carsten

10. c01

c01 Portal Member

Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe meine von hier ,lief mit dem hier empfohlenen älteren Treiber sofort und perfekt. Signalstärken passen auch, habe astra nur schielend, garkeine schwächen, alle sender da. Risercard / portverlängerung habe ich keine. Abgeraucht ist auch nix.

(der mitgelieferte stick ist ganz nett, sind 4gb nach löschen der partitionen darauf)

11. aren

aren Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    France France
    :)
    Nach all meinen Installationsschwierigkeiten mit der 1.0c-Serie (s. http://www.dvbshop24.com/index.php/topic,11273.0.html) habe ich heute Mittag endlich die neue 2.0a-Serie der DVBSKY S952er Satkarte erhalten. Nach dem Einstecken in einen freien PCi-e-Slot und dem Anschliessen an ein direktes PCi-e-Strom-Kabel wurde die Karte zunächst mal von meinem aktuellen Windows 8 Pro x64 - Betriebssystem nicht anerkannt !
    Unter Gerätemanager habe ich das neue Gerät manuell hinzugefügt und die letzte Firmware (vom 10.11.2012!) vom Dvbsky-Hersteller ausgesucht.
    Einem Wunder gleich wurden beide Tuner sofort anerkannt. Und ich gestehe es nun : Den ganzen Nachmittag habe ich nur damit 'rum gespielt (sicherlich, um als begeisterter Computersatfreak meinen ganzen Frust der letzten Wochen loszuwerden!).
    Die Umschaltzeiten auch zwischen Hdtv-Sendern kommen mir rasant vor. Selbstverständlich läuft nun das Ganze äusserst stabil (ohne jedweden Rauch!) mit der Dvbviewer-Software: Ein Hdtv-Programm konnte ich aufnehmen, während ich mir live ein anderes anschaute, was will man mehr? (Anhand eines Twin-LNBs http://www.megasat.tv/en/home-tv/lnbs/megasat-twin-lnb-diavolo)
    Fazit : GENUSS PUR, diese neue Serie 2.0a. Diese am 17.07.2012 hergestellte DVBSKY S952 ist heutzutage die beste Doppeltuner-Satkarte im Preis-Leistungsverhältnis.
    Vielen Dank an die DVBSHOP-Mitglieder für ihre Geduld mir gegenüber ! (y)

Attached Files:

Last edited: November 18, 2012
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!