Erste Gehversuche (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ein paar Kleinigkeiten der Serien/Film-Steuerung im Vergleich zu MP1, wo ich MyFIlms genutzt habe, fallen mir auf:
    • Filme: Gruppierung von zusammengehörigen Filmen, z. B. die Harry Potter und James-Bond-Movies scheint es nicht zu geben
    • Serien: In der Staffelansicht (Filter nach Staffel) ist der Schirm ziemlich leer, es wird keine Fanart angezeigt. Ich vermute jetzt mal, dass sich der Skin hier noch erweitern lässt, richtig? Ich bin ohnehin mit ge2301 in Kontakt, um da demnächst das Basteln anzufangen
    In die gleiche Richtung zielt die Frage nach zusätzlichen Gimmicks wie z. B. ClearArt. Aktuell nutze ich die MePo Tools von ajs auf dem MP1-Server zum Herunterladen von Fan- und ClearArt für eine zentrale Thumbs-Ablage. FanArt ist in MP2 umfassend integriert (von den Artist-Bildern mal abgesehen, aber das scheint ja in Arbeit zu sein). Ein separates Programm nur für ClearArt ist dann aber unästhetisch ;). Unabhängig davon müsste ich aber ClearArt im Skin bzw. Theme hinzufügen können.
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Probier mal die hier angehängte. Stammt von Helios und gehört zu meiner Test-Sammlung ;)
     

    Attachments

    • tvshow.7z
      1.1 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    • Filme: Gruppierung von zusammengehörigen Filmen, z. B. die Harry Potter und James-Bond-Movies scheint es nicht zu geben
    • Serien: In der Staffelansicht (Filter nach Staffel) ist der Schirm ziemlich leer, es wird keine Fanart angezeigt. Ich vermute jetzt mal, dass sich der Skin hier noch erweitern lässt, richtig? Ich bin ohnehin mit ge2301 in Kontakt, um da demnächst das Basteln anzufangen
    Beides lässt sich aktuell nicht ändern. Dazu ist das MIA Rework notwendig, von dem du sicher schon gehört hast.
    Nahezu alles, was im Bereich der eigentlichen Datenbank noch fehlt, muss auf dieses Rework warten, da es ohne nicht funktioniert. Aktuell kann die Datenbank nämlich mit "abstrakten" Objekten wie FIlmsammlungen, Staffeln oder auch Alben nichts anfangen. Das Rework ist allerdings inzwischen doch schon recht weit, so das in absehbarer Zeit damit zu rechnen ist, das hier massiv nachgebessert werden kann und wird.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Filme: Gruppierung von zusammengehörigen Filmen, z. B. die Harry Potter und James-Bond-Movies
    Wobei das funktioniert, wenn in der Movie-Beschreibung ein "Collection" angegeben ist. Dann funktioniert der Filter "Nach Sammlung" so, dass die zusammengehörigen Filme angezeigt werden.
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Filme: Gruppierung von zusammengehörigen Filmen, z. B. die Harry Potter und James-Bond-Movies scheint es nicht zu geben
    Also in die Datenbank wird es schon importiert - ob es allerdings irgendwie im Frontend genutzt wird weiß ich nicht :)
    [Edit: ah, Morpheus was schneller - wusste ich's doch :D ]
    Serien: In der Staffelansicht (Filter nach Staffel) ist der Schirm ziemlich leer, es wird keine Fanart angezeigt. Ich vermute jetzt mal, dass sich der Skin hier noch erweitern lässt, richtig? Ich bin ohnehin mit ge2301 in Kontakt, um da demnächst das Basteln anzufangen
    Naja, sagen wir's mal so: Fanart für Staffeln haben wir schon - wenn auch derzeit mangels "MIA-Rework" leider noch nicht im MediaLibrary sondern als Datei im Datenverzeichnis. Angezeigt wird es aber derzeit nur als mini Thumbnail:
    upload_2015-9-5_14-45-46.png

    Ohne dass ich eine Ahnung von unserer Skinengine habe würde ich aber mal Davon ausgehen, dass man das auch jetzt schon größer auf der rechten Seite anzeigen kann (Mopheus, korrigier mich, wenn ich da was übersehe...)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich frage letztlich nur wegen des zu erwartenden Geschreis wie "Das sieht ja alles ganz anders aus" als vorher. ;) Im Moment nutze ich unter MP1 den Titanius-Skin von powermarcel10 in einer weniger Bonbon-bunten Ausführung, aber das verwandte MP2-Titanium ist überhaupt nicht mein Fall. Hier gefällt mir das Win 10-Theme von ge2301 sehr gut.

    [
    Wobei das funktioniert, wenn in der Movie-Beschreibung ein "Collection" angegeben ist.
    Stimmt, das klappt- aber dann werden nur noch Sammlungen und keine Einzelfilme mehr angezeigt.

    Ich übe mich einfach in Geduld.[DOUBLEPOST=1441457430][/DOUBLEPOST]
    Ohne dass ich eine Ahnung von unserer Skinengine habe würde ich aber mal Davon ausgehen, dass man das auch jetzt schon größer auf der rechten Seite anzeigen kann (Mopheus, korrigier mich, wenn ich da was übersehe...)
    Wenn das geht, kann ich auch mit den ClearArt-Daten spielen. Mit haben die kleinen Film- und Musiker-Logos immer sehr gut gefallen. Macht was her im Skin.

    Morpheus, gibt es eine Beschreibung der Skin-Engine?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne dass ich eine Ahnung von unserer Skinengine habe würde ich aber mal Davon ausgehen, dass man das auch jetzt schon größer auf der rechten Seite anzeigen kann (Mopheus, korrigier mich, wenn ich da was übersehe...)
    Soweit ich weiß geht es ohne MIA Rework nicht, da die Verknüpfung zwischen Serie, Staffel und Episode fehlt und demnach nicht das richtige FanArt ausgewählt werden kann. Falls es einen Weg gibt, dann passe ich das in den Skins gerne an :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Benenn die Serie einfach um in "House of Cards (US)" und alles wird gut!:)
    Leider nicht. Der Ordner heißt jetzt zwar House of Cards (US) und wurde auch neu eingelesen, aber die Fanart und die Episodenbeschreibung sind immer noch die für die britische Ausgabe. Auch das Kopieren einer passenden tvshow.nfo in den Ordner ändert daran leider nichts.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom