Erste Gehversuche (1 Viewer)

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Leider nicht.
    Hmmm, ich hab gerade mal in der MediaPortal.Common.Localization.RegionSettings.xml (im Config-Verzeichnis und im Config\Username verzeichnis - die gibt es zweimal) nachgesehen und bei mir ist die Datei völlig leer - keine Ahnung warum. Ist die bei Euch auch leer?
    Da sollte nämlich eigentlich gespeichert sein, welche Sprache bei Downloads bevorzugt wird...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht.
    Hmmm, ich hab gerade mal in der MediaPortal.Common.Localization.RegionSettings.xml (im Config-Verzeichnis und im Config\Username verzeichnis - die gibt es zweimal) nachgesehen und bei mir ist die Datei völlig leer - keine Ahnung warum. Ist die bei Euch auch leer?
    Da sollte nämlich eigentlich gespeichert sein, welche Sprache bei Downloads bevorzugt wird...
    Ja, ist bei mir auch leer. Steht nur drin
    HTML:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <Configuration />
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Na wenn das mal kein Bug ist...
    Bei mir steht bei jedem Start von MP2-Client gleich am Anfang des Logs:
    Code:
    [2015-09-05 14:48:08,361] [125  ] [Main  ] [INFO ] - StringManager: Culture not set. Using culture: 'de-DE'
    Das sollte eigentlich nicht der Fall sein - @morpheus_xx Wie siehst Du das?
    Aber Davon unabhängig steht bei @HTPCSourcer am Anfang des logs dasselbe wir bei mir - er sollte eigentlich Deutsch bevorzugen...
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Ok, vielleicht sollten wir an dieser Stelle im Code einfach mal die Default Culture auch in unseren Settings speichern...
    Wir laden jedes Mal die Settings-Datei, stellen fest, dass da nichts gespeichert ist und verwenden dann für "dieses Mal" die in Windows gesetzte UI-Culture. Aber das speichern wir nicht und deswegen geht das Spiel bei jedem Neustart von vorne los...
    Ich hab heute meinen Jira-Tag und erstell mal einen Jira-Eintrag dafür...

    Aber warum er bei Dir die falschen Cover lädt, ist damit immer noch nicht geklärt...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wir laden jedes Mal die Settings-Datei, stellen fest, dass da nichts gespeichert ist und verwenden dann für "dieses Mal" die in Windows gesetzte UI-Culture. Aber das speichern wir nicht und deswegen geht das Spiel bei jedem Neustart von vorne los...
    Von der Benutzerlogik her, stellt sich die Frage, ob jemand die MP-GUI in einer anderen Sprache als sein Windows fahren möchte. Wenn in MP keine Lokalisierung vorgenommen wurde, wäre die Prüfung bei jedem Systemstart zunächst korrekt. Aber: in den Settings ist - zumindest bei mir - Deutsch (Deutschland) ausgewählt, vermutlich eine automatische Auswahl auf Basis der Windows-Einstellungen. Da ich dort aber händisch auch etwas anderes einstellen könnte, das dann ebenfalls ungespeichert bleibt, ist das ein Bug. Daher

    vielleicht sollten wir an dieser Stelle im Code einfach mal die Default Culture auch in unseren Settings speichern
    Sollten wir nicht vielmehr die Auswahl in den Settings speichern. Auch wenn diese sich aus der Default Culture speist, ist es eine Auswahl, die nach dem erstmaligen Aufruf der Settings faktisch zur User-Auswahl wird.
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Von der Benutzerlogik her, stellt sich die Frage, ob jemand die MP-GUI in einer anderen Sprache als sein Windows fahren möchte
    Es soll Leute geben, die MP2 auch auf Firmenrechnern installieren (natürlich nur, wenn man sowas darf :D ). Dort gibt es aber meist firmeneinheitlich englische Windows-Versionen. Trotzdem kann der User ja deutsche Metadaten wollen...
    in den Settings ist - zumindest bei mir - Deutsch (Deutschland) ausgewählt, vermutlich eine automatische Auswahl auf Basis der Windows-Einstellungen
    Ich hab das gerade mal probiert: Wenn ich manuell im Client in den Settings die Culture auswähle, dann speichert er es auch (einfach aufrufen und auf ok clicken).
    Das Problem ist aber, dass es dieses Setting nicht für den Server gibt. Und wenn Du eine Server-MediaSource hinzufügst, dann nimmt er das Setting vom Server. Deswegen fände ich es ganz gut, wenn beim ersten Start die Culture aus der Windows UI-Culture ausgelesen wird und dann auch gespeichert wird. Dann kann man es auch für den Server im Settings-File ganz leich manuell ändern. Theoretisch geht das zwar auch, wenn man das leere SettingsFile auf dem Server anpasst, aber dann muss man genau wissen, wie das aussieht...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Benenn die Serie einfach um in "House of Cards (US)" und alles wird gut!:)
    Leider nicht. Der Ordner heißt jetzt zwar House of Cards (US) und wurde auch neu eingelesen, aber die Fanart und die Episodenbeschreibung sind immer noch die für die britische Ausgabe. Auch das Kopieren einer passenden tvshow.nfo in den Ordner ändert daran leider nichts.

    Alle .nfo Dateien bis auf die tvshow.nfo und alle .jpg Dateien löschen, dann bitte nochmal versuchen!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Alle .nfo Dateien bis auf die tvshow.nfo und alle .jpg Dateien löschen, dann bitte nochmal versuchen!
    OK, sagst du mir auch bitte noch, wo ich löschen soll?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Alle .nfo Dateien bis auf die tvshow.nfo und alle .jpg Dateien löschen, dann bitte nochmal versuchen!
    Hilft nicht.
    Man muss einen wirklichen Reimport "erzwingen", damit die Metadaten neu geladen werden. Das geht z.Z. nur auf zwei Arten. Einmal wenn sich die Video- Datei selbst ändert (z.B. das Dateidatum oder der Name) oder wenn der Serien- Ordner (dieser einen Serie) aus dem Share entfernt wird. Nun einen Reimport triggern. Danach den Ordner wieder rein und dann noch mal einen Import. Jetzt wird die Serie neu gegrabbt und somit auch neue Beschreibungen geladen... Manuell einzelne Dateien neu einzulesen, geht aktuell nicht. Es gibt zwar in der Tabelle "M_IMPORTEDITEM" eine Spalte "Dirty", die aber nicht (zumindest nicht hierfür) genutzt wird. Es wäre schön, wenn man im Kontext Menu einer Video-, Audio- oder Bild Datei dieses "Dirty" Flag setzten könnte, womit der Importer dann "weiß", beim nächsten Mal muss ich diese Datei neu einlesen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom