FB Konfigurieren (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo cygnusy,

ich habe dem Leidensgenossen mal eine Nachricht hinterlassen - mal schauen was daraus wird.
Die FB sieht von der Form und der Tastenanordnung sehr sehr ähnlich aus, teilweise ist die Beschriftung der Tasten aber anders. Auch meine FB läuft über USB.

Die Funktion im MP werde ich nachher mal suchen und mich dann zurückmelden...

Joachim
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Heiko,

bis dato noch keine - meine war ja nicht dabei.
Ich habe eben mal kurz ein bißchen herumgespielt und wie von cygnusy vorgeschlagen das "USBUIRT" aktiviert, er "meckert" aber, dass er dort nichts gefunden hat.
Was hast Du denn bei Dir aktiviert? Welche Einstellung wären möglicherweise noch wichtig?

Joachim
 

HeikoA

Portal Member
January 26, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Dann nimmst du mal die MCE und die danach (HID glaub ich).
Damit kann ich zumindest mein MP bedienen. Also: hoch,runter,rechts,links, volume, channel up down, play, stop usw...
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Heiko,

der Tipp war sehr gut!:D

Jetzt funktionieren schon diverse Dinge mehr als vorher - leider kann ich zur Zeit (und in der Zeit) nicht alles prüfen .
Worauf sollte ich Deiner Meinung nach achten (z.B.: Welche Funktionen sind bei Dir nicht gegeben?)?

Joachim
 

HeikoA

Portal Member
January 26, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Naja, wie ich oben schon mal geschrieben habe ist der "back" Button für mich ungünstig gelegt.
Im tv kommst du dann nur zurück wenn du Stopp drückst.
Ansonsten kommst du eigentlich mit den Pfeiltasten immer in die obere Leiste mit dem Zurück-Button.


Heiko
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Heiko,

was jetzt tatsächlich - im Gegensatz zu vorher - funktioniert, sind die Tasten die in dem "Block" Play/Pause, Stop, "Spulen" etc. sind und auch die Channel up/down hat beim TV eine Funktion. Man kann sich jetzt auch mit der "großen runden Taste" nicht nur im laufenden Menü nach oben und unten bewegen, sondern auch oben in die Menüpunkte springen. Mute und Lautstärke Regelung laufen auch (wobei die Lautstärke defintiv schon vorher lief, bei Mute bin ich mir unsicher)
Damit hat man schon eine große Komfortsteigerung.

Was leider noch nicht funktioniert, sind die Nummertasten (z.B. hätte ich im Bereich TV eine Funktion erwartet??), die "Home" Taste, die ja schön zu nutzen wäre um wieder in das Hauptmenü zu springen, sowie die auf der FB oben angebrachten "Direktsprung-Tasten" zu TV, Radio, Musik, Foto, Video und DVD.

Kann ich jetzt ausgehend von der Aufstellung im MP-Konfigurationsmenü die Funktionen noch irgendwie implementieren (was ja auch für die "Back"-Taste ganz schön wäre...)?

Joachim
 

cygnusy

Portal Member
November 12, 2008
16
0
Hallo Joachim!
Danke für die Antwort.So sind wir schon mal n bissl weiter.Was wir brauchen,ist ein Programm,das die Tastaturbelegung ausliest.(wie bei mir eben diese debug.exe für die Technotrend).Wenn wir so etwas finden,dann kann man die codes einfach in der *.xml ändern und alles läuft.
Aber erst einmal müssen wir so ein Tool zum auslesen der Belegung finden.
Welche passt denn nun zu deiner ??? Die MCE oder die HID ???

Ciao
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom