Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin | Page 10

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Mainhattan Olli, May 3, 2017.

  1. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier ein 3 Zeiler, angelehnt an das ursprüngliche Design:



    Sky Bundesliga Test.png
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier ein 2 Zeiler:

    Sky Bundesliga Test 2.png

    oder

    Sky Bundesliga Test 3.png
     
  4. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und hier hätte ich noch einen Vorschlag:

    Sky Bundesliga Test 4.png
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Palm_Maniac,
    • Der 3Zeiler ist mit Sicherheit zu klein in der Darstellung: das HD1 ist nicht lesbar.
    • Die 2Zeiler sind da schon augenfreundlicher.
      • Den ersten der drei müsste man Live im EPG beurteilen. (kann ich bei nächster Gelegenheit machen)
      • Den dritten der drei (deinen "noch einen Vorschlag") würde ich ummontieren: Sky höher, das HD darunter und die 1 größer neben dem Bundesliga-Logo. Alternativ Sky/HD übereinander, das Bundesliga-Logo über die restliche Breite legen und die Nummer schwarz über fast die gesamte Höhe an der rechten Seite überlagern.

    Deine Meinung?
     
    Last edited: August 8, 2017
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich bau den 3. 2 Zeiler mal um nach deinen Vorschlägen und dann schauen wir mal.

    Die ersten beiden hätten den Vorteil, dass man sie vom Stil her auch für die anderen Sender anpassen könnte, z.b. für die Film Sender. Dann hätten sie einen fast einheitlichen look.
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also, erste Live-Eindrücke. Generell kann man alles besser sehen als die quadratischen Quasi-4Zeiler (y).

    Wenn ich mir das erste der drei Logos im EPOG betrachte, wirkt das Bundesliga-Logo sehr gestaucht. IMHO würde es mit größerer Höhe besser aussehen. Das schwarze "HD 1" ist in der Flat-Darstellung auf dunklem Hintergund nicht sichtbar. Hier würde ein kompletter Hintergrund als Teil des Logos vermutlich besser rüberkommen.

    Aber wenn du dich am Original orientieren möchtest: Sky_Sport_Bundesliga_HD_Logo_2016.png
    Das passt natürlich im EPG nicht vernünftig in eine Zeile, aber man könnte das in zwei Zeilen packen, also SkySport oben und ein breiteres Bundesliga-Logo mit HDn rechts davon. Die Farben hätten dann auch einen hohen Wiedererkennungswert und würden auch auf dunklen Hintergründen funktionieren.

    Ein solche Konstruktion könntst du dann auch für andere Sender einsetzen Sky_cinema_hd_2016.png . IN die zweite Zeile kommt dann "Nostalgie", "Family", etc. in einem größeren Schriftgrad als im Original, um auch auf die Ferne lesbar zu bleiben.

    Letztlich bin ich sehr dankbar, das du dir hier die Mühe machst und geduldig meinen ständig wechselnden Kommentaren folgst.
     
  8. ge2301
    • Team MediaPortal

    ge2301 MP2 Design

    Joined:
    January 11, 2014
    Messages:
    6,046
    Likes Received:
    1,510
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Automotive Industry
    Location:
    Stuttgart (But living abroad)
    Ratings:
    +2,281 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    @Palm_Maniac
    Ich würde die Sender nach diesem Prinzip aufbereiten. Das HD Kann man noch dahinter packen wie im Post vorher
    sky_uk_cinema_premiere.png sky_uk_cinema_premiere_plus1.png sky_uk_cinema_scifi_horror.png sky_uk_cinema_select.png
    Die logos gibt aes alle hier:
    TV Logos: S - LYNGSAT LOGO

    Das Format 1:3 (Höhe:Breite) ist am Besten für das EPG. Ich würde es als Referenz festlegen.
    Aber es ist auch kein Problem, wenn einige Logos etwas länger und andere etwas kürzer sind. Wichtig ist, dass die Sollbreite in etwa dem Millerwert aller Breiten entspricht, so dass die meisten Logos gut lesbar sind. Es wird immer Logos geben, die in der Gausverteitung der Breite an +/-3 x Standardabweichung kommen, damit müssen wir leben.
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Vorschlag von @ge2301 entspricht dem, was ich im Thread davor auch angeregt habe. Aber die zweite Zeile muss eine größere/fettere Schrifttype haben, wenn man das lesen können soll. Oder wir verzichten halt auf die Lesbarkeit auf Entfernung.
     
  10. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das würde ja meinem ersten 2 Zeiler Vorschlag entsprechen. So dachte ich mir das auch in etwa. Trotzdem mache ich nochmal eins nach dem Vorschlag von @HTPCSourcer. Mal schauen wie das in der Praxis aussieht.
     
  11. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier ist er:

    Sky Bundesliga Test 5.png

    Hattest du es dir so etwa vorgestellt?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!