Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich es richtig verstehe, dann etwa 300x100 Pixel?
    Ja, aber alles im richtigen Seitenverhältnis geht. Es können auch 450x150 sein. Wie gesagt ist es vollkommen egal, ob das Logo etwas breiter oder kürzer ist. Es wird immer auf den Platz skaliert.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hab ich mal in 300x100 ein Bundesliga-Logo gemacht. So komme ich besser mit dem Platz und den Verhältnissen hin.

    Sky Bundesliga Test 6.png

    So sollten sich dann auch besser die anderen Sky Logos der Cinema Sender anpassen lassen.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann hab ich mal in 300x100 ein Bundesliga-Logo gemacht. So komme ich besser mit dem Platz und den Verhältnissen hin.

    sky-bundesliga-test-6-png.192187


    So sollten sich dann auch besser die anderen Sky Logos der Cinema Sender anpassen lassen.

    Hmm, das Logo ist sehr schlicht. Ich würde mir eher sowas vorstellen. Ich lade mal die PSD Datei meines erstellten Logos für Photoshop mit hoch.
    PS: Ich habe kein Sky und mir ist es relativ egal, aber die anderen TV Logos würde ich gerne in dem Format haben.
    @HTPCSourcer Ich würde die dt. TV-Logos (Ohne Sky) mal angehen wenn interesse besteht.

    Sky_Sport_Bundesliga_1.jpg

    Sky_Sport_Bundesliga_1.jpg
     

    Attachments

    • Sky_Sport_Bundesliga_1.psd
      1.1 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, das Logo ist sehr schlicht. Ich würde mir eher sowas vorstellen.
    Genauso habe ich mir das auch vorgestellt :)
    @Palm_Maniac , kannst du dich mit dieser Darstellung anfreunden?

    aber die anderen TV Logos würde ich gerne in dem Format haben.
    @HTPCSourcer Ich würde die dt. TV-Logos (Ohne Sky) mal angehen wenn interesse besteht.
    Sehr gerne. Aber alle musst du hoffentlich nicht überarbeiten. Viele Original-Logos, z. B. Das Este HD sind ja bereits in einem brauchbaren Format. Ich hatte gestern bereits eine Handvoll auf die neusten Versionen aktualisiert, aber die Mehrzahl braucht noch Updates.

    Und wenn das alles erledit ist, braucht es 'nur' noch eine programminterne Aktualisierungsmöglichkeit, um nicht jedes Mal Logos löschen und Server/Clients neu starten zu müssen.
    @morpheus_xx , kannst du bite die aktuelle Implementierung kommentieren? Gegebenfalls mache ich dafür ein neues Jira auf.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Logo kann ich mich anfreunden. Aber, haben wir da dann nicht wieder das "Schlauchlogo", das dann, wie die original Logos, viel zu klein wird? Außerdem gibt es ja auch noch die Sky eigenen Film und Serien Sender, die auch noch angepasst werden müssten, wenn wir schon alles umbauen. :)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Aber, haben wir da dann nicht wieder das "Schlauchlogo", das dann, wie die original Logos, viel zu klein wird?
    Ja und nein. Das ist jetzt ein zweizeiliges Layout, für das die zweite Zeile in einem geeigneten Font möglichst groß darzustellen wäre. Das Design passt dann auch sowohl technisch wie design-mäßig zu den aktuellen Logos der anderen Sky-Sender.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs mal in 450x150 gemacht, damit man testen kann.
    Sieht schon sehr gut aus. Ich werd's mir heute Abend live anschauen.

    Könnte/sollte man die Zahl nicht größer machen? Muss ja nicht der gleiche Font wie "Bundesliga" sein. Vielleicht noch mit ein wenig mehr Rand rechts :barefoot:
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich rechts mehr Rand lasse, dann wird die Schrift zu stark gestaucht. Hab schon damit rum experimentiert. Außerdem kommt ja auch noch ein 10. Kanal dazu, also 2stellig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom