Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ich werde alle Logos auf das 3:1 Format umstellen.
    Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Es gibt Original-Logos, die z. B. 4:1 haben, weil sie eben nicht so hoch sind. Die sollten nicht umgestellt, sondern einfach auf max. Breite aufgezogen werden. Genauso wenn Logos im 1:1-Format (ohne weißen Rand) abgelegt sind. Mitr ist jetz nicht ganz klar, was in diesen Fällen das 3:1-Format bringt, wenn die Ränder ohnehin transparent sind.

    Einige der neuen Logos sind "unsauber"
    Die von @Palm_Maniac oder andere?

    Auch werde ich einige Logos auf das 3:1 Format anpassen. z.B. RTL2
    Es gibt ein paar recht alte Logos, die sicher aktualisiert gehören.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Es gibt Original-Logos, die z. B. 4:1 haben, weil sie eben nicht so hoch sind. Die sollten nicht umgestellt, sondern einfach auf max. Breite aufgezogen werden. Genauso wenn Logos im 1:1-Format (ohne weißen Rand) abgelegt sind. Mitr ist jetz nicht ganz klar, was in diesen Fällen das 3:1-Format bringt, wenn die Ränder ohnehin transparent sind.

    Ich dachte es wäre klar was ein 3:1 Format bringt, es war doch die ganze Diskussion in diesem Thread. Schau dir mal meinen Screenshot aus WMC oben an, die Logos sind viel größer als vorher.

    Links ein blauer 2:1 Bereich mit einem skalierten breiten Logo (orange). Rechts das gleiche breite Logo skaliert in einem blauen 3:1 Bereich. Es ist natürlich viel größer. Mit transparenten Rändern hat es nichts zu tun, weil das Seitenverhältnis des zuvor beschnittenen Logos nicht geändert wird. Unser Ziel ist es ja 3:1 Logos ohne transparenten Bereich zu haben --> Volle Ausschöpfung des Zielbereichs im EPG (blauer Bereich).
    upload_2017-8-13_19-12-7.png


    Die von @Palm_Maniac oder andere?
    Andere. Zum Beispiel "One". Die Sky Logos habe ich mir nur teilweise angesehen, weil ich kein Sky habe.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie gibt es wohl einen Bug auf der Logo-Seite um Vorschläge abzugeben. Wenn es mehr Einträge als sichtbar (max. 4) gibt, so sind die Einträge nicht auswählbar. Bei RTL2 gibt es einen für NL (Niderlande) und ganz unten (nicht sichtbar) einen weiteren RTL2 für DE. Sobald er ausgewählt ist, springt der Fokus sofort wieder auf RTL2 NL.
    upload_2017-8-13_19-38-42.png
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone , noch besser wäre, wenn man die Vorschläge direkt aus der List View heraus erzeugen könnte.:)

    Alles klar. Die neuen RTL2 logos hatte ich ja hier hochgeladen.
    Das klappt nie bei dir ;) - der Link verweist nur auf den Thread, nicht auf das Posting. Aber wenn du das Posting mit den eingebetteten Bildern meinst: das geht nicht, ich brauche sie als Anhang.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das klappt nie bei dir ;) - der Link verweist nur auf den Thread, nicht auf das Posting.
    Hmm, dann gibt es dort auch einen Bug. Ich kopiere lediglich den Permalink des korrekten Posts. Wenn ich aber nachträglich draufklicke komme ich auch woanders hin.
    upload_2017-8-13_19-58-0.png


    Anbei 3 neue Logos, ich hoffe so passt es.
     

    Attachments

    • senderlogo_rtl2.png
      senderlogo_rtl2.png
      22.2 KB
    • senderlogo_one.png
      senderlogo_one.png
      62.5 KB
    • senderlogo_rtl2_hd.png
      senderlogo_rtl2_hd.png
      22.4 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, dann gibt es dort auch einen Bug. Ich kopiere lediglich den Permalink des korrekten Posts. Wenn ich aber nachträglich draufklicke komme ich auch woanders hin.
    @high, der Posting-Link verlinkt nicht mehr auf das korrekte Posting sondern nur den zugrunde liegenden Thread.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hier der nächste Logopack
     

    Attachments

    • at_sat1.png
      at_sat1.png
      85.1 KB
    • at_sat1_hd.png
      at_sat1_hd.png
      98.8 KB
    • CNBC.png
      CNBC.png
      50.1 KB
    • s_sat1.png
      s_sat1.png
      86.7 KB
    • s_sat1_hd.png
      s_sat1_hd.png
      100.5 KB
    • sat1.png
      sat1.png
      82.2 KB
    • sat1_hd.png
      sat1_hd.png
      97.4 KB
    • sr_fernsehen._HD.png
      sr_fernsehen._HD.png
      64.7 KB
    • sr_fernsehen.png
      sr_fernsehen.png
      60.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom