Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die SR-Fernsehen haben weiße Ränder um die Schrift herum. Dito CNBC
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    250 KB für ein Logo?! Die Logos sind alle 973x400px. Da tun es doch sicher auch 486x200px, dann ist die Filesize nur noch 1/4.
    ich hab meine Originale aus PS direkt in png umgewandelt. Kann sie auch kleiner machen in Zukunft. In MP2 werden sie sowieso skaliert.

    Die SR-Fernsehen haben weiße Ränder um die Schrift herum. Dito CNBC
    Die Ränder sind gewollt.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Mir gefällt das nicht :(. Ränder lassen sich bei Bedarf doch über die Effekte erzeugen, aber das sollte dem User überlassen bleiben.
    Rand und Blur sind nicht das Gleiche. Es gibt etliche andere Logos, die von grundauf ihren weißen Rand haben. Anbei nur ein paar Beispiele aus unserer Sammlung.
     

    Attachments

    • SWR Fernsehen BW.png
      SWR Fernsehen BW.png
      34.6 KB
    • ZDFinfo HD.png
      ZDFinfo HD.png
      27.5 KB
    • zdf_neo.png
      zdf_neo.png
      31.5 KB
    • hr-fernsehen.png
      hr-fernsehen.png
      37.4 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentliche verstehe ich auch die Sat1-Logis nicht so ganz. Das Original besteht nur aus dem Ball. Warum möchtest du jetzt noch "SAT.1" als Text hinzufügen?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentliche verstehe ich auch die Sat1-Logis nicht so ganz. Das Original besteht nur aus dem Ball. Warum möchtest du jetzt noch "SAT.1" als Text hinzufügen?
    Google mal nach "Sat1 Logo" und du wirst viele original Logos mit Text finden.
    Ich mache jetzt meine private Sammlung und biete sie zum Download an.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Original-Logo ist das , was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Und das ist nur ein Ball, ggf. ergänzt durch ein HD.

    Deine private Sammlung wird dir nicht lange Freude machen, wenn alle 14 Tage aus der Repo geladen wird.
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das Original-Logo ist das , was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Und das ist nur ein Ball, ggf. ergänzt durch ein HD.

    Deine private Sammlung wird dir nicht lange Freude machen, wenn alle 14 Tage aus der Repo geladen wird.
    Dann hier noch mal upgedated und verkleinert: Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin

    Das Auto-Update alle 14 Tage finde ich nicht ok. Es sollte eine Option sein, die deaktivierbar ist. Es wird einige User geben, die das EPG den eigenen Bedürfnisse anpassen wollen. Wenn etwas alle 14 Tage etwas überschrieben wird ist das sehr störend. MS und Apple meinen bereits zu wissen was ich brauche und updaten automatisch, ich brauche das ehrlich nicht auch noch bei MP2. @morpheus_xx Idee mag gut sein, aber eine Konfigurationsmöglichkeit wäre viel besser.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst :) i:nil="true" bei MinSize musste raus, was immer der Parameter bedeutet, er ist nicht im Wiki erläutert.
    Der Parameter gibt die minimal "akzeptierte" Größe an, in welchem Bereich das Logo nicht skaliert wird.

    Hintergrund ist, dass jede Skalierung mit Qualitätsverlusten einher geht. Deshalb wird ein Bereich festgelegt, in dem das Logo 1:1 in das Endergebnis eingefügt wird.

    Außerdem sind nicht alle Logos im Fernsehbild auch gleich groß, z.B. RTL wirkt auf "Vollgröße" hochskaliert "zu groß" im Vergleich zum Sat.1-Ball.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom