Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin | Page 6

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Mainhattan Olli, May 3, 2017.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,505
    Likes Received:
    1,105
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,372 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich weiß :(. Leider habe ich keine Admin-Rechte auf die Datenbank, sonst wäre das alles längst aufgeräumt. Die gesamte Struktur in dieser Form ist nur sehr beschränkt brauchbar und müsste neu erstellt werden. Das grundsätzliche Konzept ist nicht verkehrt, aber in der aktuellen Form nicht nutzbar, solange @offbyone nicht auch anderen einen vollständigen administrativen Schreib- und Edit-Zugrif einräumt.

    @morpheus_xx , das Logo-Repository ist einer der grundsätzlichen Punkte, die ich demnächst im internen Bereich als Bearbeitungsschwerpunkt besprechen möchte.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn die aktuelle Datenbank auf MySQL aufbaut, dann könnte ich eventuell mit 2 Möglichkeiten helfen.

    Möglichkeit 1: Ich habe einen lokalen Server mit MySQL und Apache als Webserver. Vorteil hier: Es würde jede Menge Speicherplatz bereit stehen und ich könnte eine eigene Datenbank für die Logos zur Verfügung stellen, die dann per phpMyAdmin und ftp administriert werden könnte. Eventuelle Nachteile: Anbindung momentan nur 10MBit. Das sollte doch aber reichen, oder?

    Möglichkeit 2: Ich habe noch freie Resourcen auf meinem Strato Webspace und ungenutzte MySQL Datenbanken. Auch dort wäre die Administrierung per phpMyAdmin und FTP möglich. Allerdings gibt es dort nicht so endlos viel Speicherplatz. Momentan läuft dort nur meine kleine Firmenhomepage.

    Beides würde ich kostenfrei zur Verfügung stellen, da es eh da ist und läuft.

    Ich persönlich würde die erste Möglichkeit favorisieren, da diese wesentlich flexibler ist und ich da besser auf diverse Wünsche reagieren könnte.

    Behaltet das mal als Option im Kopf, falls sie in Frage kommen sollten, wenn auch nur als vorübergehende Lösung.
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,754
    Likes Received:
    2,142
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,597 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Falls ich mich da einmischen darf, danke für dein Angebot, aber wenn es nach mir geht, nein Danke.
    Wir sollten unbedingt vermeiden, das wieder auf einen einzigen User "abzuwälzen". Die Logo- Repo müsste zwingend auf dem Team- Server angelegt werden, imho. Nur so ist gewährleistet, das selbst wenn ein User mal ganz ausfällt, die Repo immer noch problemlos zu benutzen und administrieren ist. Ich denke sowohl von der Leistung als auch vom Speicherplatz sollte die Repo kein größeres Problem für den Team Server darstellen.

    Edit:
    Bitte nicht falsch verstehen... Ich fände es mehr als prima, wenn du dich darum kümmern würdest, nur bitte auf dem Team Server und nicht bei dir Privat.
     
    Last edited: July 31, 2017
    • Agree Agree x 1
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,505
    Likes Received:
    1,105
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,372 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So werden wir es auch aufziehen,
     
  6. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    War nur ein Vorschlag für eine schnelle Lösung. Egal.wie, hauptsache ich kann meine Logos hochladen und andere eventuell aktualisieren. Aktuelles Beispiel, seit heute heisst RTLnitro HD nur noch nitro.HD mit neuem Logo. Im Moment ist aber nicht an eine Änderung zu denken.
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,505
    Likes Received:
    1,105
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,372 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn's denn so einfach wäre.:( Wir brauchen nicht nur eine (zwar simple) Datenbank samit Oberfläche sondern natürlich auch die passenden Änderungen im MP2-Code, die aber im Augenblick nur von @morpheus_xx vorgenommen werden können.
     
  8. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn man alles auf einen anderen Server spiegelt, kopiert, wäre es dann nicht einfach nur die Änderung der Adresse? Der Rest wäre doch erst mal gleich. Oder nicht?
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,505
    Likes Received:
    1,105
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,372 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @offbyone , könntest du die Datenbank evtl. in unsere Repo kopieren, damit wir damit ein wenig rumspielen können?
     
  10. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe den aktuellen Fehler auf der Logo Website behoben, d.h. man kann die offenen Vorschläge jetzt wieder annehmen oder ablehnen.
    Würdest du das übernehmen @HTPCSourcer ? Ich kann nicht einschätzen ob die hochgeladenen Logos von Größe und Design her passend sind.

    Generell funktioniert es so, dass neue Logos/Kanäle/Aliase als "Vorschlag" in der Datenbank gespeichert werden und dann erst von einem Administrator (offbyone, HTPCSourcer, morpheus_xx) oder Maintainer angenommen müssen bzw. abgelehnt werden können.

    (Eine komplett offenes System würde ständig Probleme machen weil dann jeder User seine Lieblings-Logos im Lieblings-Format hochlädt oder falsche Aliase hinzufügt, Duplikate erzeugt u.s.w.)

    Entwicklerinfo:
    Es handelt sich um eine MSSQL Datenbank und die Website ist mit ASP.NET geschrieben. Das ganze jetzt auf einen anderen Server legen bringt meines Erachtens keine Vorteile oder Änderungen. Die Datenbank per Hand editieren wird schwer, da als OR-Mapper EntityFramework verwendet wird um auf die Daten zuzugreifen. Dementsprechend gibt es viele Relationen und Guids. Ich kann aber gerne ein Backup der DB mal hochladen.
    Eine direkte Edit/Lösch-Funktion gibt es aktuell einfach noch nicht, weil ich nie Zeit dafür hatte bzw. noch keine klare Definition vorhanden ist, was-wie-wer das laufen/aussehen soll.

    Ich hatte die Website ja mit der Möglichkeit versehen die MP1 LogoPacks zu importieren, was am Anfang auch korrekterweise genutzt wurde. Leider wurde (sicher versehentlich) mehrfach importiert, somit ist die DB jetzt voll mit Duplikaten. Da kann man jetzt entweder alles löschen und von vorn anfangen, oder ich schreibe eine Duplikaterkennung, die zumindest mal automatisiert 100% gleiche Kanäle (gleicher Name, Logo, Aliase) löscht.
     
    • Like Like x 1
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,505
    Likes Received:
    1,105
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,372 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @offbyone ,

    Super! Wenn ich jetzt löschen kann, werde ich natürlich aufräumen - Allerdings erst morgen - und mich dann auch in Zukunft um das Housekeeping kümmern.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!