Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das bedeutet aktuell, dass man nach dem Hochladen von neuen oder upgedateten Logos diese nicht aktivieren kann.
    Ich weiß :(. Leider habe ich keine Admin-Rechte auf die Datenbank, sonst wäre das alles längst aufgeräumt. Die gesamte Struktur in dieser Form ist nur sehr beschränkt brauchbar und müsste neu erstellt werden. Das grundsätzliche Konzept ist nicht verkehrt, aber in der aktuellen Form nicht nutzbar, solange @offbyone nicht auch anderen einen vollständigen administrativen Schreib- und Edit-Zugrif einräumt.

    @morpheus_xx , das Logo-Repository ist einer der grundsätzlichen Punkte, die ich demnächst im internen Bereich als Bearbeitungsschwerpunkt besprechen möchte.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn die aktuelle Datenbank auf MySQL aufbaut, dann könnte ich eventuell mit 2 Möglichkeiten helfen.

    Möglichkeit 1: Ich habe einen lokalen Server mit MySQL und Apache als Webserver. Vorteil hier: Es würde jede Menge Speicherplatz bereit stehen und ich könnte eine eigene Datenbank für die Logos zur Verfügung stellen, die dann per phpMyAdmin und ftp administriert werden könnte. Eventuelle Nachteile: Anbindung momentan nur 10MBit. Das sollte doch aber reichen, oder?

    Möglichkeit 2: Ich habe noch freie Resourcen auf meinem Strato Webspace und ungenutzte MySQL Datenbanken. Auch dort wäre die Administrierung per phpMyAdmin und FTP möglich. Allerdings gibt es dort nicht so endlos viel Speicherplatz. Momentan läuft dort nur meine kleine Firmenhomepage.

    Beides würde ich kostenfrei zur Verfügung stellen, da es eh da ist und läuft.

    Ich persönlich würde die erste Möglichkeit favorisieren, da diese wesentlich flexibler ist und ich da besser auf diverse Wünsche reagieren könnte.

    Behaltet das mal als Option im Kopf, falls sie in Frage kommen sollten, wenn auch nur als vorübergehende Lösung.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Falls ich mich da einmischen darf, danke für dein Angebot, aber wenn es nach mir geht, nein Danke.
    Wir sollten unbedingt vermeiden, das wieder auf einen einzigen User "abzuwälzen". Die Logo- Repo müsste zwingend auf dem Team- Server angelegt werden, imho. Nur so ist gewährleistet, das selbst wenn ein User mal ganz ausfällt, die Repo immer noch problemlos zu benutzen und administrieren ist. Ich denke sowohl von der Leistung als auch vom Speicherplatz sollte die Repo kein größeres Problem für den Team Server darstellen.

    Edit:
    Bitte nicht falsch verstehen... Ich fände es mehr als prima, wenn du dich darum kümmern würdest, nur bitte auf dem Team Server und nicht bei dir Privat.
     
    Last edited:

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    War nur ein Vorschlag für eine schnelle Lösung. Egal.wie, hauptsache ich kann meine Logos hochladen und andere eventuell aktualisieren. Aktuelles Beispiel, seit heute heisst RTLnitro HD nur noch nitro.HD mit neuem Logo. Im Moment ist aber nicht an eine Änderung zu denken.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    War nur ein Vorschlag für eine schnelle Lösung.
    Wenn's denn so einfach wäre.:( Wir brauchen nicht nur eine (zwar simple) Datenbank samit Oberfläche sondern natürlich auch die passenden Änderungen im MP2-Code, die aber im Augenblick nur von @morpheus_xx vorgenommen werden können.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man alles auf einen anderen Server spiegelt, kopiert, wäre es dann nicht einfach nur die Änderung der Adresse? Der Rest wäre doch erst mal gleich. Oder nicht?
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den aktuellen Fehler auf der Logo Website behoben, d.h. man kann die offenen Vorschläge jetzt wieder annehmen oder ablehnen.
    Würdest du das übernehmen @HTPCSourcer ? Ich kann nicht einschätzen ob die hochgeladenen Logos von Größe und Design her passend sind.

    Generell funktioniert es so, dass neue Logos/Kanäle/Aliase als "Vorschlag" in der Datenbank gespeichert werden und dann erst von einem Administrator (offbyone, HTPCSourcer, morpheus_xx) oder Maintainer angenommen müssen bzw. abgelehnt werden können.

    (Eine komplett offenes System würde ständig Probleme machen weil dann jeder User seine Lieblings-Logos im Lieblings-Format hochlädt oder falsche Aliase hinzufügt, Duplikate erzeugt u.s.w.)

    Entwicklerinfo:
    Es handelt sich um eine MSSQL Datenbank und die Website ist mit ASP.NET geschrieben. Das ganze jetzt auf einen anderen Server legen bringt meines Erachtens keine Vorteile oder Änderungen. Die Datenbank per Hand editieren wird schwer, da als OR-Mapper EntityFramework verwendet wird um auf die Daten zuzugreifen. Dementsprechend gibt es viele Relationen und Guids. Ich kann aber gerne ein Backup der DB mal hochladen.
    Eine direkte Edit/Lösch-Funktion gibt es aktuell einfach noch nicht, weil ich nie Zeit dafür hatte bzw. noch keine klare Definition vorhanden ist, was-wie-wer das laufen/aussehen soll.

    Ich hatte die Website ja mit der Möglichkeit versehen die MP1 LogoPacks zu importieren, was am Anfang auch korrekterweise genutzt wurde. Leider wurde (sicher versehentlich) mehrfach importiert, somit ist die DB jetzt voll mit Duplikaten. Da kann man jetzt entweder alles löschen und von vorn anfangen, oder ich schreibe eine Duplikaterkennung, die zumindest mal automatisiert 100% gleiche Kanäle (gleicher Name, Logo, Aliase) löscht.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone ,

    Super! Wenn ich jetzt löschen kann, werde ich natürlich aufräumen - Allerdings erst morgen - und mich dann auch in Zukunft um das Housekeeping kümmern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom