Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war ein wenig zu schnell. Ohne Die Möglichkeit Doppels zu entfernen, komme ich nicht wirklich weiter.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt die Möglichkeit zu löschen hinzugefügt
    Ich habe die Datenbank weitgehend aufgeräumt - nur noch die "W"-Sender muss ich machen. Es gibt aber den ein oder anderen Konsolidierungsbedarf. Wie kann ich die Aliase eines Senders editieren?
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aliase kann man aktuell nur hinzufügen (via Suggestion).
    Im Normalfall sollte man die ja nicht Ändern oder Löschen, weil man als einzelner nicht wissen kann ob irgend ein Provider diesen Alias noch nutzt?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt halt ein paar Sender, die zusammen geführt werden müssten. Das ginge am einfachsten, indem man einfach ein Alias hinzufügt und dann den überflüssigen Eintrag löscht.

    Im Notfall kann man das auch per "Hinzufügen" machen, aber umgekehrt gibt es auch welche, wo Aliase rausmüssen, z. B. Sky Bundesliga HD 3. Hier müsste ich also das Logo runterladen, den Eintrag löschen und dann erneut mit dem korrekten Alias hochladen.
     
    Last edited:

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    OK sehe schon, da war dann das original mapping file was importiert wurde schon falsch oder es wurden Vorschläge angenommen die nicht sinnvoll waren.
    Werde mal schauen ob ich die Edit Funktion für einen Channel und seine Aliase noch schaffe heute.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @offbyone,

    die Datenbank ist jettz von allen Doppels (und soweit ich sicher war auch Senderleichen) bereinigt.

    ich habe jetzt mal probeweise ein neues Logo hochgeladen - aber unter unter Suggestions/List open wird mir daraufhin leider nichts angezeigt und auch die vollständige Liste enthält das neue Logo nicht.

    Kannst du bitte die Funktionalität auf deiner Seite prüfen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin beheistert. :)
    Freut mich, dass ich auch mal auf positive Resonanz stoße (y)

    Das heißt, ich kann meine neuen Sky-Logos und das neue nitro.HD Logo hochladen?
    Im Prinzip ja. Aber ich habe vorhin testweise selbst etwas hochgeladen, konnte es aber dann in den offenenen Suggestions nicht wiederfinden. Da funktioniert in der Datenbank-Oberfläche möglicherweise etwas noch nicht richtig.

    Du kannst ja mal ein Logo hochladen, z.B. das nitro Hd. Ich kann dann prüfen, ob ich es zur Freigabe angeboten bekommen.

    Die in Posting 46-48 von dir gezeigten Sky-Logos sind bereits in der Datenbank und nun auch aktiv, nachdem ich alle Doppeleinträge gelöscht habe. Sie müssen also nicht mehr hochgeladen werden.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Und wie bringt man MP2 nun dazu die Logos neu anzufordern, damit die geänderten geladen werden? Eine regelmäßige Aktualisierung, so wie bei dem Logomanager in MP1, scheint es hier ja nicht zu geben. Kann man das nicht nachrüsten?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom