Fehlende Senderlogos bei MP2.1 und MCE Skin | Page 7

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Mainhattan Olli, May 3, 2017.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich war ein wenig zu schnell. Ohne Die Möglichkeit Doppels zu entfernen, komme ich nicht wirklich weiter.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe jetzt die Möglichkeit zu löschen hinzugefügt - in der Liste aller Kanäle. (Nur für Admin sichtbar, du musst also eingeloggt sein).
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  4. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe die Datenbank weitgehend aufgeräumt - nur noch die "W"-Sender muss ich machen. Es gibt aber den ein oder anderen Konsolidierungsbedarf. Wie kann ich die Aliase eines Senders editieren?
     
  5. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aliase kann man aktuell nur hinzufügen (via Suggestion).
    Im Normalfall sollte man die ja nicht Ändern oder Löschen, weil man als einzelner nicht wissen kann ob irgend ein Provider diesen Alias noch nutzt?
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es gibt halt ein paar Sender, die zusammen geführt werden müssten. Das ginge am einfachsten, indem man einfach ein Alias hinzufügt und dann den überflüssigen Eintrag löscht.

    Im Notfall kann man das auch per "Hinzufügen" machen, aber umgekehrt gibt es auch welche, wo Aliase rausmüssen, z. B. Sky Bundesliga HD 3. Hier müsste ich also das Logo runterladen, den Eintrag löschen und dann erneut mit dem korrekten Alias hochladen.
     
    Last edited: August 6, 2017
  7. offbyone
    • Team MediaPortal

    offbyone Development Group

    Joined:
    April 26, 2008
    Messages:
    3,981
    Likes Received:
    2,704
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +3,303 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK sehe schon, da war dann das original mapping file was importiert wurde schon falsch oder es wurden Vorschläge angenommen die nicht sinnvoll waren.
    Werde mal schauen ob ich die Edit Funktion für einen Channel und seine Aliase noch schaffe heute.
     
    • Like Like x 1
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi @offbyone,

    die Datenbank ist jettz von allen Doppels (und soweit ich sicher war auch Senderleichen) bereinigt.

    ich habe jetzt mal probeweise ein neues Logo hochgeladen - aber unter unter Suggestions/List open wird mir daraufhin leider nichts angezeigt und auch die vollständige Liste enthält das neue Logo nicht.

    Kannst du bitte die Funktionalität auf deiner Seite prüfen?
     
  9. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich bin begeistert. :) Das heißt, ich kann meine neuen Sky-Logos und das neue nitro.HD Logo hochladen?
     
    Last edited: August 6, 2017
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,513
    Likes Received:
    1,106
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,374 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Freut mich, dass ich auch mal auf positive Resonanz stoße (y)

    Im Prinzip ja. Aber ich habe vorhin testweise selbst etwas hochgeladen, konnte es aber dann in den offenenen Suggestions nicht wiederfinden. Da funktioniert in der Datenbank-Oberfläche möglicherweise etwas noch nicht richtig.

    Du kannst ja mal ein Logo hochladen, z.B. das nitro Hd. Ich kann dann prüfen, ob ich es zur Freigabe angeboten bekommen.

    Die in Posting 46-48 von dir gezeigten Sky-Logos sind bereits in der Datenbank und nun auch aktiv, nachdem ich alle Doppeleinträge gelöscht habe. Sie müssen also nicht mehr hochgeladen werden.
     
    • Like Like x 1
  11. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und wie bringt man MP2 nun dazu die Logos neu anzufordern, damit die geänderten geladen werden? Eine regelmäßige Aktualisierung, so wie bei dem Logomanager in MP1, scheint es hier ja nicht zu geben. Kann man das nicht nachrüsten?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!