Fehler am Client | Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec (2 Viewers)

gfacek

Portal Member
June 5, 2007
37
0
Aschaffenburg
Home Country
Germany Germany
Ups...sorry...hab ich doch glatt die Anhänge vergessen!

Was ist mit "clean" gemeint?

Glaube ich hab jetzt raus, wie es gleich beim ersten man funktioniert! Wenn ich den PC starte gehts meisstens erstmal nicht. Dann im TV Server den Harken von der TV Karte raus und ok. Dann nochmal in die Config (meisstens ist dann die Karte schon wieder da...also konfigurierbar), Harken rein und ok...

EDIT: Vergessen dazuzuschreiben...das ist eigentlich ne singleseat...glaub ich...halt mit server und client! IP hab ich festgesetzt...überflüssige NICs deaktiviert.
 

Attachments

  • tvserversohne.JPG
    tvserversohne.JPG
    56.8 KB
  • tvservers.JPG
    tvservers.JPG
    60.3 KB
  • mappingsohne.JPG
    mappingsohne.JPG
    53.9 KB
  • mappings.JPG
    mappings.JPG
    69.7 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Was ist mit "clean" gemeint?

damit meinte ich das du die log-ordner leerst, dann den fehler provozierst, und danach die logs gleich packst und
dann hier hoch lädst. es steht dann nicht so viel unwichtiges in den log-dateien.


im error.log steht dieses
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31456
was meine vermutung stützt.

aber probiere noch mal was anderes, hab da so einen verdacht.
starte den rechner neu, du schreibst ja das es dann erstmal nicht geht.
wenn der rechner komplett hochgefahren ist beendest du mp, und den tvservice über den taskmanager,
dann starte die tvserver-config und schau ob er die tvkarte richtig erkannt hat.
 

gfacek

Portal Member
June 5, 2007
37
0
Aschaffenburg
Home Country
Germany Germany
Ups...versehentlich danke getippt...aber ist ja eigentlich auch gerechtfertigt ;)

Hab das mal gemacht...und tatsächlich, er findet die Karte richtig!

Mal gucken ob meine Vermutung sich mit deiner deckt :)
Die tatsache das er sich anfangs nicht am SQL einloggen kann, scheint wohl darauf hinzuweisen, das SQL noch nicht gestartet ist.

Was aber dennoch komisch ist, denn vorher hat alles EINWANDFREI geklappt...also bevor ich die ganze geschichte auf IP umgestellt hatte!
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der tvservice wird zu früh gestartet, das war auch bei mir auf einmal so.
ich habe den dienst auf von automatik auf manuell gestellt und starte ihn über eine .bat
im autostart mit "net start tvservice", mittlerweile kann man sich die .bat sparen da
der tvservice beim starten von mp automatisch gestartet wird.
 

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
38
Home Country
Germany Germany
macflirty hatte das gleiche Problem wie ich.

Nur bin ich mit der Lösung eher unzufrieden. kann ich nicht über mehrere IPs streamen?
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec

ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich haargenau dieselbe Meldung'Abspielen nicht möglich: stream 1.0 | Audio Codec' bekomme.
Ich versuche mit einem Laptop auf dem nur ein Client installiert ist einen Connect mit dem TV-Server herzustellen. Es handelt sich um eine WLAN-Verbindung über eine Fritzox. Hier habe ich die Port, die anscheinend notwendig(1433,554,31456) sind freigeschaltet. Muss ich evtl. am TV-Server noch etwas einstellen?
Die Logdateien habe ich angehängt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom