Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST

    Ja sicher, aber nicht überall zwangsläufig der gleiche Codec! Du kannst doch einen beliebigen, auf die Hardware abgestimmten Codec installieren.
    Selbstverständlich. Ich hatte es ja auch so verstanden, aber Kaukasus wohl eher so, daß er meinte, daß gar kein Codec augf dem Client sein müsse.
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST

    HI,

    naja irgendwie hat mein Client aber wohl mit den mitgelieferten Codecs ein Problem gehabt.... Jetzt rennt die Kiste....

    Mein Wunsch für Mediaportal wäre jetzt noch, dass man auch auf den Clients SAT Karten nutzen könnte und alle Sat Karten im Netz über den Server verwaltet werden und allen Usern (Clients) zur Verefügung gestellt werden.....ABer das ist eine andere Baustelle. Ich habe nämlich das Problem, dass ich nur 2 x Sat Anschluss im Wohnzimmer habe, aber im ganzen Haus verteilt noch etliche andere........

    Wenn das ginge, dann wäre ich noch mehr begeistert von MP als ich es ohnehin bereits bin....

    Also bis dann
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST

    Was ist denn, wenn Du im WZ deinen Server mit zwei DD CineS2 ausstattest.
    An der Schüssel tauscht du das LNB gegen ein Unikabel-LNB. Dann brauchst du für die 4 Empfänger der zwei DD CineS2-Karten unr eine Leitung.

    Grüße aus dem Norden
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Done for : MP1-5063 :)
    Done for : MP1-5063 :)
    Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
    Replies
    6
    Views
    315
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    328
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine Rolle denke ich bei mir aktuell MP2_2.2.3, da ist einfach was faul mit dem neuen DD Treiber generell im MP denke ich (DD TV läuft). TV Server default 1.21.00.0 Der Vollständigkeit halber, mit neuem Treiber...
    DD CineS2V6 mit OctopusCI/zwei Alphacrypt2/HD+, Treiber und Control Center 3.0.2.211 vom 20.09.2018,. MP2 Version spiel dann keine...
    Hallo Leute, lief eigentlich anstandslos bis ich mal die HD Sender verloren hab. Kurzerhand den DD Service mal via Teamviewer drauf...
    Replies
    4
    Views
    587
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    897
    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
    ... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
    Replies
    2
    Views
    433
    Top Bottom